Beiträge von goelectric_19

    Über die Apple Watch kann der SOC, die Reichweite, die Laderate, bis wann geladen wird, der Standort eingesehen werden. Weiterhin kann das Auto ent- bzw. verriegelt werden und die Klimatierung gestartet und gestoppt werden. Habe ein AW5, dauert aber ziemlich lange, bis die Befehle im Auto ankommen

    Auf YT sind gerade mehrere neue Videos zu den Funktionen der Ford App aufgetaucht.


    Bei zwei Videos zum Thema laden, habe ich Fragen. Die Menüpunkte gibt es bei mir nicht. Sind das neue Funktionen oder nur für die neuen Modelle mit Android OS?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Halleluja, ich bin vorsichtig optimistisch.


    Habe vorgestern meine obligatorische Mail an Tronity geschrieben, wann endlich die Datenübertragung von Ford an Tronity funktioniert. Und habe eine positive Rückmeldung bekommen!


    Ich habe gestern mein Fahrzeug eingetragen. Und die Fahrten funktionieren schon mal. Ladungen muss ich noch testen.


    👍🍾

    Hallo in die Runde,


    bin ja noch neu und will keinen neuen Thread aufmachen. ich hatte das Auto schon mit der App verbunden. Jetzt hatte sich das getrennt und ich bin gerade irgendwie zu blöd, die Konnektivität in den Einstellungen im Auto zu aktivieren. Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich damals dahin gekommen bin. :/

    Die Verbindung zwischen App und Auto ist weg? Einfach so?


    Passiert manchmal. Ich würde erst einmal abwarten

    Wie gut funktioniert der Fernlichtassistent denn?

    Blendet man damit häufig Lastwagen/Fußgänger/Radfahrer?

    Finde die Funktion eigentlich super, bin aber relativ nachtblind, muss oft sehr vorsichtig fahren weil ich vom Gegenverkehr mit Matrix/Fernlicht geblendet werde, selbst wenn die nur etwas zu spät abblenden. Das möchte ich dann zumindest selber nicht anderen antun...

    Ich kann nur für Matrix sprechen. Es funktioniert ganz gut, ich kenne aber auch Systeme die das feiner und gleichmäßiger machen. Möchte es aber nicht mehr missen.


    Problem ist auf der Autobahn, dass durch die Mittelleitplanke das Auto den Gegenverkehr nicht „sieht“ und damit nicht abblendet. LKW und je nach Topographie auch PKW / Motorräder werden dann geblendet.