Da stimmt was nicht. Wo ist der EV 3 von Kia?
eingebettete Tabellle fängt bei 20 an. EV3 ist auf 11
Da stimmt was nicht. Wo ist der EV 3 von Kia?
eingebettete Tabellle fängt bei 20 an. EV3 ist auf 11
Naja, ich sehe uns als Optimisten mit Verstand. Wir haben ein technisch gutes Produkt zu einer Zeit gekauft, als es eben sehr günstig war
Das wir damit das angegriffene Unternehmen stützen ist ein positiver Effekt.
Derzeit ist es eigentlich ein NoBrainer, wenn man ID4/5, Elroq/Enyak, Audi Q4 E-Tron oder Tavascan mit dem Explorer/Capri vergleicht, zum Ford zu greifen.
Es gibt nur 2 Probleme: Kaum jemand weiß, dass das im Grunde sehr ähnliche Autos sind bzw. die Fords VWs sind. Und kaum jemand weiß, dass Ford derzeit die besten Rabatte und Finanzierungen bietet. Für beides muss man sich intensiv informieren. Werbung für die Fords sehe ich nirgends. Im Ergebnis kaufen die dann nur ein paar schlaue Insider.
Ich bin auch nur darauf aufmerksam geworden, weil ein Freund beim Explorer zugeschlagen hatte und davon berichtete.
Wir haben damals den ersten Skoda Octavia gekauft, weil es im Grunde ein besserer VW war, den man zu einem deutlich günstigeren Preis ergattern konnte. Das Gleiche haben wir dann später mit einem Exeo gemacht, der im Grunde ein getarnter Audi A4 war.
Im Grunde stehen wir auf Underdogs ![]()
Dass die Explorer-Listenpreise viele abschrecken, glaube ich auch.
Dass das Leasing Sinn ergibt, auch wenn man's bar hätte, musste ich mehrmals nachrechnen und alles Kleingedruckte lesen, bis ich es glauben konnte. Und da wusste ich noch nicht, dass damit dann auch die Vollkasko unschlagbar sein würde, zumindest verglichen mit meinen bisherigen guten Versicherungspartnern.
Werbung habe ich allerdings - zumindest hier in AT - schon einige gesehen.
Dass mittlerweile dank zweiter Generation gereifte VW-Großserientechnik dahinter steht, war für mich ein großes Plus. Ist ja aktuelle Technik, nicht wie m.W. damals beim Seat Exeo das alte A4-Modell. Da wird es jedenfalls wohl mehr Erfahrung und länger Support (und evtl. sogar OEM-Ersatzteile) geben als bei exotischen Marken. Meine bisherigen Reparaturen & Ersatzteile (zum Glück Versicherungsfälle) waren auch überraschend vernünftig bepreist, z.B. im Vergleich zu Kia/Hyundai. Das Lob im "Munro tear-down" Video zum APP550 Antrieb war dann noch "the icing on the cake", während z.B. BYD mit Hochdrehzahlmotoren wirbt, obwohl genau das ineffizient ist.
Einzig lausig finde ich die eingesparten Kleinigkeiten des neuen Modelljahres, ändert das Gesamtbild aber nicht wesentlich.