mattberlin Da sind 2 Tasten mehr, als jetzt drauf sind, vermutlich fĂŒr Funktionen, die man bisher im MenĂŒ ausgraben muss.
Lenkradtasten vs Fachpresse und yt
-
-
Exakt dieses Lenkrad habe ich im Tourneo Connect. Nur mit Ford-Pflaume, statt VW Logo. Die Bedienbarkeit ist hervorragend und der dicke und komplett runde Lenkradkranz macht das Lenkrad sehr viel besser handhabbar.
Ich wĂŒnsche mir dieses Lenkrad fĂŒr meinen Explorer.
Der relativ dĂŒnne und viereckige Kranz ist grausam und die Touch-Tasten sind noch schlechter bedienbar, als im ID.3 vorher

Das ist sicher Geschmackssache - oder vielleicht auch Gewohnheit - VerĂ€nderung tut weh đ Ich habe gestern meinen VorfĂŒhrwagen zugelassen und abgeholt und bin 150 km gefahren. Ich finde das Lenkrad sehr angenehm und auch mit den Tasten kam ich gleich gut zurecht. Auch meinem Sohn hat das Lenkrad beim Fahren gefallen.
Allen ein schönes Wochenende đ
-
-
[âŠ]
Ich habe den direkten Vergleich, da ich tÀglich zwischen beiden Versionen wechsle.
Und fĂŒr mich kann das Touch-Lenkrad im Explorer in keiner Beziehung mit der Tasten-Version mithalten.
-
Nichts gegen Lenkradtasten, die schiere Anz....
10-Finger-Schreibmaschine gelernt/beherrschend...?!
-
Der relativ dĂŒnne und viereckige Kranz ist grausam und die Touch-Tasten sind noch schlechter bedienbar, als im ID.3 vorher

ich versteh manchmal nicht wieso man das Fahrzeug kauft, wenn man das Lenkrad grausam und die Touch Bedieung schlecht findet. Das ist das Teil was man jeden Tag in der Hand hat. Das wĂ€re fĂŒr mich schon ein k.o. Kriterium.
-
ich versteh manchmal nicht wieso man das Fahrzeug kauft, wenn man das Lenkrad grausam und die Touch Bedieung schlecht findet. Das ist das Teil was man jeden Tag in der Hand hat. Das wĂ€re fĂŒr mich schon ein k.o. Kriterium.
A: Weil mich der Rest vom Fahrzeug ĂŒberzeugt hat.
B: Wennn der Skoda Elroq ein paar Monate frĂŒher gekommen wĂ€re, wĂŒrde ich jetzt den fahren.
C: Man wird ja wohl noch Kritik an seinem Fahrzeug ĂŒben dĂŒrfen.
-
Zu Punkt A : Jupp,alles Gewöhnungssache in meinen Augen
Zu Punkt B : Auch im Auge gehabt, aber teurer im Vergleich und lĂ€ngere Wartezeit mit der neuen Software, ansonsten wĂ€re das meine Alternative gewesen. Asiaten/Chinesen zudem 500 - 700 Euro teurer in der Versicherung pro Jahr wie der Exi bei mir plus die kĂŒrzeren Wartungsintervalle, also noch mehr Kosten. Plus das dĂŒnne Werkstattnetz bei den Chinesen (zumindest in meiner Region)!
Zu Punkt C : Gibt es das perfekte Fahrzeug wo man nix zu kritisieren hat???
-
âŠkritisieren ist was anderes als permanent dran rumzunörgeln und das Auto damit im Ganzen schlechtzuschreibenâŠdenn so kommt die Message bei mir anđ€·đ»ââïž
Auch ich komme mit den Touch-Tasten, die ich jeden Tag nutze klar, Fehlbedienungen sind sehr selten - Gewöhnung gepaart mit dem Willen zur Akzeptanz (es geht eben nicht anders) regeln das.
Und ja, die Tasten aus meinem Mach E sind gefĂŒhlt haptisch irgendwie angenehmer, aber fĂŒr mich eben die im Explorer kein Kaufausschluss.
Ich bin laienhaft ziemlich sicher, spĂ€testens >2027.25 wird sich das auch beim Explorer Ă€ndern, denn VW verbaut ja, bis auf beim T-Roc-Cabrio, nirgendwo mehr diese Touch-KnöpfeâŠ
GrĂŒĂe
-
Ich habe kein Problem damit. Es ist eben auch immer ein Unterschied ob ein Tester das Auto mal eben 3 Stunden hat und dann seinen Senf dazu gibt oder ob man als Fahrer ĂŒber Monate damit unterwegs ist. Ideal ist es nicht, aber funktionieren tut's einwandfrei