Demnach stuft Ford BlueCruise in das Level 2 des autonomen Fahrens ein😉
Level 2+
Nah dran an 3 aber noch nicht ganz.
Demnach stuft Ford BlueCruise in das Level 2 des autonomen Fahrens ein😉
Level 2+
Nah dran an 3 aber noch nicht ganz.
…was nichts an meiner Aussage ändert, dass Ford sehr wohl “autonomes Fahren” gem. einer Levelstufe anbietet…😜
Meiner kann das, funktioniert auch soweit ganz gut, allerdings noch ohne Spurwechselassistent - und ganz ehrlich, den einzigen Unterschied, den ich zwischen BlueCruise aus meinem Auto (wohl nur Level 1.3) und dem Spurführungsassistenten unseres VW feststellen kann, ist die alle 10 Sekunden notwendige Berührung des Lenkrades. Alles andere, das Halten im Fahrstreifen, das Regeln der Geschwindigkeit über den Travelassist und Tempomaten, das Halten des Abstands zum Vordermann, das alles kann der VW mindestens genauso gut wie der Mach E.
Warum VW zumindest nicht für solche Fahrzeuge wie den Explorer und Capri das “Autonome Fahren” nicht zertifizierten lassen, ist mir schwer verständlich. Wobei es unter dem Strich mir völlig egal ist, ob mein Auto zertifiziert “(teil)autonom fährt” oder es auch ohne diesen Levelstempel faktisch macht😉
Grüße
Level 2+
Nah dran an 3 aber ...
Jaja. Darauf folgt garantiert: Lever 2++(++..), kennen wir ja von Waschmaschinen & Co.
Alle sind Testsieger in ihrer jeweiligen Momentaufnahme ![]()