Erfahrungen an der Ladesäule - Ford Explorer Electric laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Wir fahren nächste Woche nach Berlin, über 600 KM. Da werd ich mir auch mal die Ionity-Geschichte freischalten über die Ford App. Ich meine, bei ALDI isses mir egal, ob ich da nen hohen Peak erreiche. Hab ich halt 10 Minuten länger gestanden. Aber auf ner Fahrt mit 6 Stunden wärs mir schon recht, wenns Laden nicht auch noch mehr Zeit kosten würde als eigentlich nötig.

Grüße Sven 8)

Mein Explorer: Standard, Magnetic Grey, 286 PS Ext. Range

Bestellt: 24.06.2025 (Lagerfahrzeug)

Abholung: Voraussichtlich 04.07.2025; Tatsächlich 07.07.2025

• Wir fahren nächste Woche nach Berlin, über 600 KM. Da werd ich mir auch mal die Ionity-Geschichte freischalten über die Ford App. Ich meine, bei ALDI isses mir egal, ob ich da nen hohen Peak erreiche. Hab ich halt 10 Minuten länger gestanden. Aber auf ner Fahrt mit 6 Stunden wärs mir schon recht, wenns Laden nicht auch noch mehr Zeit kosten würde als eigentlich nötig.

Ich fahre nächste Woche ebenfalls nach Berlin.

Bonn-Berlin-Bonn, auch 600 km.

Die erste wirklich lange Strecke und ich werde mal stumpf der Ladeplanung folgen, denn ich bin keiner Ladekartenverpflichtet und kann laden wo immer ich will.

Freue mich darauf, das mal auszuprobieren.

Bestellt am 25.07.2024 - Abholung am 30.05.2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

• Die Strecke bin ich auch, mit dem Vorgänger, regelmäßig gefahren. Ich war immer froh die Hölle Köln/Bonn hinter mir zu haben :) und hatte die Hoffnung, dass um Hannover der Verkehr rollt. Ansonsten kann man da sehr gechillt fahren und ich hatte regelmäßig eher höherer Durchschnittstempi über die Strecke, obwohl ich nicht schnell fuhr. Für mich, OT, eine Strecke die zeigt, Tempolimit würde eigentlich dafür sorgen, dass man am Ende schneller duch die Langstrecke kommt.

Ladepunkte ausreichend vorhanden, ich empfehle Dir Dich nicht unbedingt an die Vorgaben des Navis zu halten sondern Dir die Ladepunkte auszusuchen, die auch McD oder so anbieten, das macht die Biopause einfacher.