Hier mal die Ladekurve des 77 kWh Akkus vom RWD.
Start bei 13%
Akku vorgeheizt.
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Akku vorgeheizt.
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Wieviel kW/h und/oder Prozent hat dir das vorheizen gekostet?
Wûrde gerne mal durchrechnen was das bringt an Zeit. Kosten sind ja schon mal höher.
Das ist eine echt gute Ladekurve!
So erwarte ich das auch.
Wieviel kW/h und/oder Prozent hat dir das vorheizen gekostet?
Wûrde gerne mal durchrechnen was das bringt an Zeit. Kosten sind ja schon mal höher.
Ich habe bei 33% SoC die Heizung eingeschaltet für ca. 30 Minuten.
Wie hoch der Mehrverbrauch war, kann ich schlecht beurteilen, da ich kurz nach dem aktivieren auf die AB gefahren bin und dadurch natürlich auch der Verbrauch angestiegen ist.
Wenn man wüsste, wie hoch die Leistung der Akkuheizung ist, könnte man es leicht ausrechnen.
Auf eine Gesamtstrecke von 300 - 400km dürfte sich der Mehrverbrauch aber in Grenzen halten.
Selbst wenn es drei kWh Leistungs sind, die das vorheizen für 30 Minuten benötigt…. So what?
Alles anzeigen... in das Lademneü kommst Du entweder über den Homebildschirm, wenn da bei Dir das Laden drin ist oder über den Punkt "Laden" im App-Menü
dann erscheint das Lademenü
Hier mußt Du unten rechts auf "Setup" drücken, dann öffnet sich dieser Bildschirm.
Hier kann man Plug & Charge schon aktivieren oder deaktivieren.
Wenn man rechts auf den Pfeil drückt, kommt noch dieser Bildschirm
... hier könnte man auch nochmal aktivieren oder deaktivieren.
Habe einen kompletten Rest am Fahrzeug gemacht.
Wird jetzt so angezeigt wie bei Dir.
Ob es auch an der Ladesäule funktioniert muss ich noch testen.
Ich werde berichten.
Danke
Solange das Testjahr bei IONITY läuft, lasse ich es aktiv, dann werde ich P&C wohl auch nicht mehr brauchen.
Genauso mache ich das auch.
Muss nur auf Langstrecke extern laden. Ist nicht so oft bei mir.
Sonst wird nur günstig zuhause geladen.