Bei Ionity musste ich die Karte benutzen, bei EWE Go war P & C sofort möglich. Hängt wohl von der individuellen Einstellung der Ladesäule ab.

Erfahrungen an der Ladesäule - Ford Explorer Electric laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
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... ich hab gerade mal in der App nachgesehen. EWE Go kostet ja über Blue Oval bzw. P & C 87,99 Cent pro kWh
Da würde ich lieber auf den Komfort von P & C verzichten und mir eine EWE Go-Karte besorgen. Die wird Dir kostenlos zugeschickt und damit kannst Du für 52 Cent bei EWE Go laden.
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Alles über BlueOval kostet ein heiden Geld, wenn es nicht ein Partner wie Ionity ist.
Das ist leider die Krux mit dem Laden heutzutage, für alles eine andere Karte.
Fahr mal zu Aral Pulse mit der BlueOval, 97 Cent...
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... ich hab gerade mal in der App nachgesehen. EWE Go kostet ja über Blue Oval bzw. P & C 87,99 Cent pro kWh
Da würde ich lieber auf den Komfort von P & C verzichten und mir eine EWE Go-Karte besorgen. Die wird Dir kostenlos zugeschickt und damit kannst Du für 52 Cent bei EWE Go laden.
Habe ich auch.
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Habe am Anfang mit der Blue Oval verschiedene Ladesäulen ausprobiert und andere Karten bestellt. Auch um den Umgang damit kennenzulernen. Zusätzlich habe ich mir die App "Ladefuchs" installiert. Jetzt kann ich erkennen mit welcher Karte ich am günstigsten laden kann.
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Nutze den Ladefuchs auch regelmäßig.
Leider seit einem der letzten Updates ein bisschen unübersichtlich geworden, aber man kann ihn gut nutzen.
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... ich muß ja nur auf Langstrecke extern laden und da bevorzuge ich Ionity.
Da wir ja mehrere BEVs haben, gibt´s da auch kostenlose Tarife dazu.
So habe ich bis November 2027 noch einen kostenlosen Tarif, mit dem ich für 39 Cent Ionity laden kann, aktuell geht mit dem Tarif auch Aral Pulse für 39 Cent, aber vorerst nur bis November.
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Ich denke ich werde auf Langstrecke auch vorzugsweise bei Ionity laden.
Als Backup habe ich mir die kostenlose ENBW karte bestellt. Und bei Aldi/Lidl/Jet usw. kann man mit Kreditkarte vorbeischauen.
Mehr brauche ich nicht. Auch dank meiner heimischen Wallbox.
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Genau wegen diesen Szenarien hab ich Plug&Charge deaktiviert.
Wenn ich erst mit der App oder Karte den gewünschten Tarif wählen muss und dann anstecke dann ist es ohnehin ein normales Laden wie bei deaktivierten P&C!
Da ist der Griff zur Karte mit einen billigen Tarif doch besser als der teure Komfort von nur ein- und ausstecken
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Solange das Testjahr bei IONITY läuft, lasse ich es aktiv, dann werde ich P&C wohl auch nicht mehr brauchen.