• Verstehe ich es richtig, dass die Auszhlung der THG-Quoten bspw. über die CO2-Abgaben von fossilen Energieträgern finanziert werden?

Die in den kommenden Jahren ansteigenden CO2-Abgaben auf bspw. Heizöl macht unsere neue Wärmepumpe noch wirtschaftlicher und eigentlich warte ich nur noch auf die THG-Quoten für Wärmepumpen. ;)

Ich selber habe beim Explorer nix davon, die Piepen sackt der Fleetbetreiber ein.

Bestellt am 25.07.2024 - Abholung am 30.05.2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

• Die bieten aktuell 170 € ohne Wartezeit und 220 € mit einer Wartezeit von drei bis sechs Monaten. Habe heute auch mal bei Verivox geschaut. Das Höchstgebot lag dort bei 295 € bei 5 bis 7 Monaten Wartezeit....

175 € Sofortauszahlung.

Ich hatte einmal den Fehler gemacht, dort zu beauftragen, wo man ziemlich versteckt auch gleich fürs Folgejahr abgeschlossen hat.

Sowas will ich nicht. Ich will das beantragen, nur für das beantragte Jahr und das ganze zeitnah abgeschlossen haben. Haken dran und gut. Ob es anderswo mehr gibt, ist mir dabei relativ egal.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Verstehe ich es richtig, dass die Auszhlung der THG-Quoten bspw. über die CO2-Abgaben von fossilen Energieträgern finanziert werden?

Die in den kommenden Jahren ansteigenden CO2-Abgaben auf bspw. Heizöl macht unsere neue Wärmepumpe noch wirtschaftlicher und eigentlich warte ich nur noch auf die THG-Quoten für Wärmepumpen. ;)

Ich selber habe beim Explorer nix davon, die Piepen sackt der Fleetbetreiber ein.

Zu unserer GmbH gehört auch ein Forstbetrieb mit gut 130 ha Waldbesitz.

Der durchschnittliche Zuwachs pro ha liegt bei 10 Festmeter im Jahr, also rund 1.300 Festmeter.

Wir schlagen im Jahr je nach Schadereignissen zwischen 600 und 800 Festmeter. Somit bleiben pro Jahr zwischen 500 und 700 Festmeter stehen. Ein Festmeter Holz speichert 1 to CO2, also zwischen 500 und 700 to CO2.

Das entspricht dem CO2-Ausstoß von 188.000 - 264.000 Litern Diesel, die bei uns im Wald gespeichert werden.

Und wie viel THG-Quote gibt es dafür? Null, Nothing, Nada.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.