Beiträge von lenny.cb

Aber du musst es einschalten! ;)

letztlich ging es nicht um die "Einstiegshilfe" sondern um die "im Schlüssel gespeicherte Positionen".

was ich meine: Auto öffnen mit "persönlicher FB", Sitz hinten, einsteigen, Sitz fährt in die gespeicherte Position des Fahrer, Spiegel stellen sich ein und Lenkrad auch (wenn elektrisch). (So war es in meinem Grad Cherokee)

Die "Einstiegshilfe" fährt immer in die letzte Position!

- Das Gedudel der Heckklappe ausschalten zu können ->(habe SW 1.2)

was "dudelt" da? Ich habe auch 1.2. Bei mir macht die nur nen Ton wenn ich die mit der Fernbedienung zumache.

mit Fernbedienung von Ferne aufmachen --> kein Ton

mit Schalter in der Fahrertür auf machen --> kein Ton

mit Griff an der Heckklappe aufmachen --> kein Ton

mit Fuß an der Heckklappe aufmachen --> kein Ton

mit Taste an der Heckklappe zu machen --> kein Ton

Aber Softwareentwicklung, -anpassung gibt es doch auch nicht zum "Null" Tarif.

Korrekt, das ist aber eine "Einmal-Position". Einmal gemacht, für alle ausgerollt.

Ist ja nicht wie "Stückkosten" vom Pannenset oder hintere Fußmatten.

Ich würd der Diskussion gern noch etwas zum "Fahrer-Profil" hinzufügen was nichts mit dem Gebimmel zu tun hat.

Ich vermisse ganz stark Einstellungen wie Sitz, Spiegel und Radiosender, gekoppelt an den Schlüssel. Das ging sogar bei meinem 13 Jahre alten Grand Cherokee, der hat zusätzlich noch die Lenkradeinstellung gespeichert.

Es gibt zwar speichertasten am Sitz und Beifahrersitz wo man die Position speichern kann, wäre aber schöner wenns im Schlüssel gespeichert ist.

Und bei solch Sachen kann man nicht einmal mit "Kosteneinsparung" argumentieren, da es tatsächlich nur Software ist.

Ein sehr gutes Beispiel ist der schwarze Hauptbildschirm,

Frist zur Nachbesserung setzen, wenn die es nicht hinbekommen, Rückabwicklung. Wenn man was kauft und bezahlt, muss es auch funktionieren.

seit heut Morgen wird der Status nun auch dauerhaft angezeigt. Meine Android-Version (6.8.0) ist aber vom 23.02.2026 und wurde auch zeitnah aktualisiert.

Müssen demnach was auf ihren Servern umgestellt haben.

Viel interessanter ist, nach kurzem Blick in die App bei Playstore, habe ich folgende Beispielbilder gesehen:

Bild 1: Was ist dieses "BT Bedienele..."

Bild 2: impliziert, man könne die Maximal-Ladung von der App aus steuern

Wäre ja schön, wenn die zeitnah an der App weiter arbeiten.

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png