Abmessungen des Kofferraums - Kofferraumvolumen Ford Explorer Electric

• Weiß jemand wie viele Reisekoffer Größe M/L dort reingehen? Reicht der Kofferraum für eine 4-Köpfige Familie für die Urlaubsfahrt?

Vielleicht hilft dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=D9dfSv5g5tA

Seit 5/25: Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic, 20er GJR , 286 PS, AGR Sitze, Assistenzpaket

Seit 4/26: Puma Gen-E in Electric Yellow mit Winter- und Komfortpaket

• Das Video habe ich schon gesehen, da war es ein Mix aus Koffern + Reisetaschen.

Es wären 4 Koffer, 3 Stück M (ca. 45L) und einer in L (70L)

Passende Reisetaschen mit Rollen würde es auch geben, habe ich gesehen. Sind aber dann nur 3 Stück.

• Ohne Kofferraum tieferlegen passen bei mir 2 Koffer Größe L senkrecht oder quer hinein. Zusätzlich noch 2 bis 3 bis Rucksäcke oder Taschen. Wenn ich die Ablage rausnehme und den Boden tieferlege ein zusätzlicher Koffer L quer. Vielleicht noch 1 bis 2 Jacken. Dabei benötige ich aber einen Frunk, um diverse Teile aus dem Kofferraum zu nehmen. Auf Strecke steigt der Verbrauch mit 4 Personen und Gepäck um ca. 2 bis 4 kw gegenüber normalen Fahrten bei gleicher fahrweise.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Weiß jemand wie viele Reisekoffer Größe M/L dort reingehen? Reicht der Kofferraum für eine 4-Köpfige Familie für die Urlaubsfahrt?

Wenn man von einem Focus Kombi kommt, wie ich, dann ist das kein großer Kofferraum, die ganzen SUVs in der Klasse sind meiner Ansicht nach nicht familientauglich. Spätestens wen man auch einen Kinderwagen angewiesen ist, dann ist es das falsche Auto. Wenn man statt der Koffer weiche Taschen nimmt gehts besser. Mir wäre er zu klein, auch wenn ich selbst einen Fahre.
    Lade deine Koffer in dein Auto und gehe Probefahren. Bei uns ging es um einen Rollstuhl und Zwei Koffer, wir haben in jedem angeschauten Auto Probegepackt.

• Komme auch von einem Focus Kombi und im Vergleich dazu ist der Explorer Kofferraum schon etwas enttäuschend. Weiß man aber vorher. In die Mitte hinter den Vordersitzen paßt auch noch ein M Koffer hochkant

Ford Explorer RWD Select 210 kW mit Winter, Traveller, GJR, bestellt 20.03.2026, gebaut 16.06.2026, Händleranlieferung 19.08.2026, Übergabe 27.08.2026

• Irgendeinen Tod musst'e sterben: Mir war auch klar, dass ich das Gepäckabteil meines Modeo in dem zu heiß gewaschenen E-Explorer (Ami-Kommentar: ,Liebling, sie haben unseren Explorer geschrumpft!') nicht mehr kriegen werde. Ich wollte aber auch keine 4,8 Meter mehr durch die Stadt zirkeln. Die viereinhalb Meter sind echt mein Sweetspot. Ich lass' ab jetzt einfach den Koffer mit den Sachen, die ich nie angezogen habe, zu Hause ;).

Ford Explorer Select, RWD, frostig weiß, AHK, All Season Tires, Händlerbestellung bestätigt am 26.06.26