Abmessungen des Kofferraums - Kofferraumvolumen Ford Explorer Electric

• Weiß jemand wie viele Reisekoffer Größe M/L dort reingehen? Reicht der Kofferraum für eine 4-Köpfige Familie für die Urlaubsfahrt?

Vielleicht hilft dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=D9dfSv5g5tA

Seit 5/25: Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic, 20er GJR , 286 PS, AGR Sitze, Assistenzpaket

Seit 4/26: Puma Gen-E in Electric Yellow mit Winter- und Komfortpaket

• Das Video habe ich schon gesehen, da war es ein Mix aus Koffern + Reisetaschen.

Es wären 4 Koffer, 3 Stück M (ca. 45L) und einer in L (70L)

Passende Reisetaschen mit Rollen würde es auch geben, habe ich gesehen. Sind aber dann nur 3 Stück.

• Ohne Kofferraum tieferlegen passen bei mir 2 Koffer Größe L senkrecht oder quer hinein. Zusätzlich noch 2 bis 3 bis Rucksäcke oder Taschen. Wenn ich die Ablage rausnehme und den Boden tieferlege ein zusätzlicher Koffer L quer. Vielleicht noch 1 bis 2 Jacken. Dabei benötige ich aber einen Frunk, um diverse Teile aus dem Kofferraum zu nehmen. Auf Strecke steigt der Verbrauch mit 4 Personen und Gepäck um ca. 2 bis 4 kw gegenüber normalen Fahrten bei gleicher fahrweise.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)