GJR werden immer ein Kompromiss sein, entwickeln sich aber permanent weiter und erreichen mittlerweile sehr gute Werte. Für uns, die in einer sehr gemäßigten Klimazone wohnen, sind sie eine gute Alternative.
Ford Explorer Electric Winterreifen und Winter Kompletträder - Ford Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Welche Felgen für den Winter nehmen, jemand Vorschlag ? Ich fahr aktuell aufm Born GjR, bin mir aber beim Ex unschlüssig....
lochkreis ist 5/112? -
Theslowman Guggschd du hiar

-
Aber das ist wie immer Geschmackssache.
Nicht nur.
Doppelten Rädersatz und 2x im Jahr wechseln inkl. Aufbewahrung muss man sich auch leisten können & wollen. Nicht jeder hat mal eben Platz im Keller für 4 zusätzliche Räder....
-
Da mein Exi voraussichtlich im Dezmber kommt und ich ihn auf Sommerreifen bestellt habe, brauch ich noch einen Satz Winterkompletträder. Die jenigen von euch, die auch Winterkompletträder gekauft/nachgerüstet haben, was habt ihr Gekauft und Bezahlt?
Im Ford Onlineshop kostet der Satz 19 Zoll Alu Nokian 1800€, ( Mir reichen 19 Zoll aus)
Bei einem Ford - Händler könnte ich den identischen Satz 1530€ kaufen. Erste kurze rechere Ergab, der Kurs 1530€ scheint gar nicht so schlecht zu sein, bin geneigt die zu bestellen bzw. reservieren.
Was meint ihr ? Oder habt ihr andere tipps?
-
Habe auch mit Sommerreifen bestellt und werden dann auch wahrscheinlich im November vor der gleichen Aufgabe stehen.
Exakt der gleiche Satz zu dem Preis? Klingt aus meiner Sicht ziemlich gut. Ich hatte irgendwann mal grob gegoogelt und bin auch so auf einen höheren Preis gekommen. -
Welcher Händler ist das denn? 1530€ für den Original Satz sind ein echt guter Preis

Mein Händler hat mir auch die 1800€ wie im Onlineshop genannt
-
Ich habe die 20" Winterräder von Ford mitbestellen und sie waren beim Verkäufer etwa 10% günstiger als im Ford Onlineshop (2400 €).
Einzelkauf der Felgen und Reifen wäre nochmal signifikant teurer geworden.
-
Habe mir auch welche nach- bzw. mitbestellt. 20" . Preis ca. 2300€ mit Einlagerung und Montage im 1. Jahr. Ich habe glaube ich vor 25 Jahren zum letzten mal selbst gewechselt, seitdem übernimmt das entweder ein Freund mit Werkstatt oder ein Händler (FFH oder Reifen.com). Diesmal hat wieder der FFH gewonnen.
Ich hatte kein Angebot für 19" Original für den Exi, waren immer nur GJR und die wollte ich nicht. Ansonsten ist das ein super Kurs.
-
Hab mir ja die vom VW Id7 19 Zoll gebraucht aber wie neu inkl Winterreifen gekauft. Hat mich nun komplett inkl Eintragung 900€ gekostet.