Beitrag von STS ()
Dieser Beitrag wurde von 1O1electric aus folgendem Grund gelöscht: Verstoß gegen die Foren-/Marktplatzregeln und Netiquette. ().
STS Mach sowas doch im Biete Bereich?
war nicht spontan; die angebotenen Sommerreifen von Conti sind mir zu laut....72dB
Nur Aufgrund von der Angabe im Datenblatt?
Die meisten Reifen bewegen sich in der Größe bei 70-72 dB
Ein Freund von mir ist auf seinem Tesla von Hankook Ion Evo, die ja als sehr leise gelten(68dB), auf Barum Bravuris 6 umgestiegen.(Empfehlung vom Reifenhändler).
Der fährt sich erstaunlich gut und ist sogar einen Ticken leiser wie der Hankook, obwohl er lt. Datenblatt lauter sein sollte (72dB) und auch keinen Sound Absorber Schaumstoff hat.
Nur als Hinweis wie sehr da Theorie und Praxis auseinander gehen und man sich nicht zwingend auf die dB Angabe verlassen sollte. Variiert natürlich mit Größe und Fahrzeugmodell.
Da mein Exi voraussichtlich im Dezmber kommt und ich ihn auf Sommerreifen bestellt habe, brauch ich noch einen Satz Winterkompletträder. Die jenigen von euch, die auch Winterkompletträder gekauft/nachgerüstet haben, was habt ihr Gekauft und Bezahlt?
Im Ford Onlineshop kostet der Satz 19 Zoll Alu Nokian 1800€, ( Mir reichen 19 Zoll aus)
Bei einem Ford - Händler könnte ich den identischen Satz 1530€ kaufen. Erste kurze rechere Ergab, der Kurs 1530€ scheint gar nicht so schlecht zu sein, bin geneigt die zu bestellen bzw. reservieren.
Was meint ihr ? Oder habt ihr andere tipps?
Habe mir diese auch zu diesem Preis bestellt bei meinem Händler.
Welcher Händler ist das denn? 1530€ für den Original Satz sind ein echt guter Preis
Mein Händler hat mir auch die 1800€ wie im Onlineshop genannt
Ford Ohm in Rendsburg !!
Die Hankook Ion Evo hatte ich mir auch ausgeschaut, trotzdem hänge ich immer noch zwischen richtigen Winterreifen oder GJR
Nachtrag : Der ist wohl noch besser als GJR Hankook ION FlexClimate IL01A
Ford Ohm in Rendsburg !!
Danke für die Info, für 1530€? Dann muss ich da nochmal bei meinem Händler nachhaken, der meinte er hätte da kaum Luft.