Ford Explorer Electric Winterreifen und Winter Kompletträder - Ford Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Meiner Erfahrung nach fährt nicht jedes Auto mit jedem Reifen gleich gut. Leider ist man in der Regel nicht in der Lage auszuprobieren, welcher zum Explorer am besten passt :/

Um so wichtiger sind Erfahungsberichte :)

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten und am 17.07.2026 produzierten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte 08/2026

• Das stimmt wohl, aber da ich meinen Explorer erst Ende Q4 erhalten werde, habe ich diese Erfahrungswerte nicht und kann nur nach Tests oder Datenblatt aussuchen. Gerne nehme ich aber natürlich echte Erfahrungsberichte in meine eigene Entscheidungsfindung mit auf.

Ford Explorer Premium, RWD Extended Range, Fahrerassistenz- Paket, AHK, Ford Ergonomie AGR Sitze, B&O Soundsystem, Magnetic Grey

Bestellt: 22.06.26

Voraussichtliche Lieferung: Ende Q4 2026

• In (vermutlich) einem Monat werde ich etwas dazu sagen können, wenngleich das nur erste Eindrücke sein können.

Auf unserem Fiat haben wir seit Kurzem Pirelli Cinturato™ all season, Die fahren sich ziemlich gut...auf diesem Wagen.

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten und am 17.07.2026 produzierten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte 08/2026

• Macht ihr den Räderwechsel selbst? Welcher Wagenheber bzw. welche Auflage ist zu empfehlen? Die kleinen Winkel die da unten raus stehen halten so viel Gewicht aus ohne sich zu verbiegen? 🙈

Ford Explorer Style 58 KW mit Winterpaket, Allwetterreifen und AHK, bestellt am 22.1.2026, Baudatum voraussichtlich 05.05.2026

• Bislang machte ich die Reifenwechsel meistens selbst...auch beim BEV. Da muss man sich allerdings genau an die erlaubten Auflagerpunkte halten.

Zum Hochheben der Fahrzeuge nutze ich einen Rangierwagenheber mit Gummiauflage(n).

Mittlerweile haben wir auf Ganzjahresreifen umgestellt und der lästige Wechsel entfällt 8)

• Also auf meinen Neuwagen lasse ich das vor Übergabe von meinem FFH machen. Genau weil ich nicht mehr wechseln möchte will ich GJR haben.

Ford Explorer Premium, RWD Extended Range, Fahrerassistenz- Paket, AHK, Ford Ergonomie AGR Sitze, B&O Soundsystem, Magnetic Grey

Bestellt: 22.06.26

Voraussichtliche Lieferung: Ende Q4 2026

• Ich wollte mir GJR 20 Zoll mit neuen Alus gegen die Stahlfelgen 19 Zoll wechseln und selbst umstecken.

Falls also einer demnächst fast neue Conti all Season auf Stahl benötigt... 😅

Ford Explorer Style 58 KW mit Winterpaket, Allwetterreifen und AHK, bestellt am 22.1.2026, Baudatum voraussichtlich 05.05.2026

• Stahlräder sind in der Regel leichter als Alus; damit sollte der Wagen besser fahren :/

Kann Jemand mal ein Bild ohne Zierkäppchen schicken? :)

• Ich habe gerade die Winterkompletträder bei meinem Händler bestellt, Goodyear 20". Waren leider die einzigen mit vernünftigen Reifen lt. Test. Bei Reifen.com Wäre es einen hauch günstiger gewesen, allerdings dann nicht mit den "original" Felgen, welche ich ganz chick fand.

Zwar könnte ich auch GJR fahren, aber nachdem ich mal ein Sicherheitstraining beim ADAC gemacht habe, sind GJR bei mir durch.

Egal ob mit Winter oder Sommerreifen sind die GJR immer beim Bremsen bis zu 5m schlechter gewesen bei den Bremstest, als ich mit meinen Reifen (ich nehme fast jedes Jahr daran teil und hatte das Glück mal ein Wintertraining mitmachen zu können).

Bis auf die kurze Überganzzeit / November/ März fahre ich mit den entsprechenden S/W -Reifen aus meiner persönlichen Sicht sicherer.

Aber das ist wie immer Geschmackssache.

Da ich aber auch immer wieder "in den Schnee und die Hügel [Berge nenne ich die Umgebung von Marburg noch nicht]" fahren darf, ist die Kombination S/W besser.

Wechseln lasse ich Sie diesmal über meinen FFH, da ich dort ein gutes Angebot bekommen habe. Vorher habe ich es bei einem Bekannten machen lassen, der eine kleine Werkstatt hat. Selber machen ist durch diverse Rückenprobleme leider keine Option mehr.

Ford Explorer Premium, BJ. 2026.75

ER 79kw, RWD, Panoramadach, Wärmepumpe, AHK, Fahrerassistenz-Paket, Ergonomie Sitze

Arctic Blue Metallic

Ankunft in der Garage: 20.06.2026