Verbrauch Langstrecke

• Ist vom Mustang, oder?

Wenn ich die 37.684 km durch die Stunden (stimmen die?) teile, kommt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von gut 33 km/h raus. Dafür wäre der Verbrauch dann wieder hoch.

Grundsätzlich ist der Explorer ja sehr effektiv, nur bei höheren Geschwindigkeiten wird er eben ein Opfer der schlechten Aerodynamik. Google nennt einen cw-Wert von 0,28 und die Stirnfläche ist ja auch nicht unerheblich.

Aber trotz eines schlechteren cw-Wertes und mehr Leistung verbraucht er beim gleichen Streckenprofil 1 - 2 kWh weniger als sein Vorgänger Enyaq 80x (265 PS Allrad) verbraucht hatte.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

2 Mal editiert, zuletzt von Heinz15 ()

• Elektroauto ist für viele eine große Veränderung, mit der sie nicht umzugehen wissen.

Naja, ist halt sehr schlecht Kommuniziert worden. Von grüner Seite immer nur Dieselfahrverbot und wir kommen zu Dir nach Hause und reißen deine Heizung raus, wenn du dir kein E-Auto und keine Wärmepumpe kaufst. "Umweltsau".

Und von andere Seite brutales Framing: Schon wieder ein brennender Tesla. Tesla steuert dich gegen einen Brückenpfeiler/Schulbus..., Ladesäulen gibts nicht oder funktionieren nicht... Reichweitenangst, Reichweitenangst, Reichweitenangst... und dann immer der Hinweis das schon E-Autos im Preisbereich 80.000-100.000€ allen Anforderungen genügen. Ist so eigentlich kein Wunder das es viele ein Reichenspielzeug ist, das für Normalverdiener im Alltag nicht taugt.

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• Ist vom Mustang, oder?

Wenn ich die 37.684 km durch die Stunden (stimmen die?) teile, kommt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von gut 33 km/h raus. Dafür wäre der Verbrauch dann wieder hoch.

Grundsätzlich ist der Explorer ja sehr effektiv, nur bei höheren Geschwindigkeiten wird er eben ein Opfer der schlechten Aerodynamik. Google nennt einen cw-Wert von 0,28 und die Stirnfläche ist ja auch nicht unerheblich.

Aber trotz eines schlechteren cw-Wertes und mehr Leistung verbraucht er beim gleichen Streckenprofil 1 - 2 kWh weniger als sein Vorgänger Enyaq 80x (265 PS Allrad) verbraucht hatte.

Ja, sind die Werte meines Mach E. Die Zeit stimmt irgendwie nicht mit meinen Aufzeichnungen überein. Ich habe schon dennoch eine verhältnismäßig geringe Durchschnittsgeschwindigkeit, liegt nach meinen Aufzeichnen bei 40,82km/h.

Ich bin da sehr gespannt, wo ich mit dem Explorer liegen werde, ich denke, mit einem unveränderten Strecken- und Fahrprofil werden sich die beiden Fahrzeuge nicht allzu viel nehmen…

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere: