Verbrauch Langstrecke

• Bei welcher Geschwindigkeit in etwa?

Liegt so von 50 bis 60Km/h im Mittel. Fahre meist entspannt, nutze aber die erlaubte Geschwindigkeit gerne aus. Kann in der Firma mit 2kW an der Schukodose laden und kriege so bei 9 Stunden auch 16 bis 18 kW rein. Reicht also dicke daß mich die Fahrt nichts kostet was die Energie angeht.

Ford Explorer 11/24, Premium, AWD 250kW, 21", Panoramadach, Wärmepumpe, AHK, HUD, B&O, Blue my Mind,

• Meine Frau fährt morgens 20km und mittags auch 20km. Hin mit 11,5kwh/100km und zurück mit 12,5kwh/100km. 5km Stadt und 15km Landstraße. Finde ich schon sehr effizient. Wird dann im Winter sicher anders aussehen. Aber aktuell ist das super, auch kostenmäßig.

Modell: 2026.75 RWD 286ps 79kwh

• Och, ohne Heizung fährt es sich auch im Winter immer noch relativ effizient🤣

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: 14. Juli 2026

Auslieferung voraussichtlich bis Ende August

• Das sind super Werte! Bin in den letzten Wochen mit dem BEV meiner Freundin in die Arbeit gefahren. Morgens 55 km hin, am Abend 55 km zurück. Größtenteils Landstraße mit Autobahnanteil max. Tempo 100. Und ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 13,3 kWh. Nur ist das Fahrzeug ein Twingo Z.E. mit 80 kw und 1200 kg!! 8|

Explorer Style 190 PS, 58 kwh, Frozen White, Fahrerassistenzpaket, Alufelgen.
    Bestellbestätigung am 03.03.2026, Produktion fertiggestellt am 09.06.2026, Geplante Abholung am 10.07.2026

• Kann man sich nach der Fahrt,wenn der Auf Wiedersehen Bildschirm kommt auf dem beweglichen Display die aktuellen Daten ( Zeit,km,Verbrauch kw ) anzeigen lassen,ich sehe da nichts .

Bei meinem vorherigen Puma Gen-e hat das beim Abstellen des Autos das Display angezeigt.

Das geht nur, wenn das Fahrzeug angeschaltet ist.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Also das heißt,bevor man anhält und das Auto abstellen will ,muß man noch schnell auf den Tacho sehen,wie mein Verbrauch,die Zeit und wieviel km es waren.

Das ist ja umständlich.

Gibt es da keine bessere Lösung.

Du kannst auch nach dem anhalten noch drauf sehen, das Fahrzeug sollte eigentlich erst dann komplett ausgehen sobald du aufstehst.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September