Verbrauch Langstrecke

• Hi, heute das erste mal meine tägliche Pendelstrecke mit dem Explorer gefahren. Am Hinweg (18°C) waren es unter 15 kWh und auf dem Heimweg nur unmittelbar mehr mit knapp 16 kWh (28 °C). Ich bin im Fahrmodus "Normal" gefahren, Durchschnittsgeschwindigkeit war beide male ~70 km/h.

Ist doch Top ;) :thumbup:

RWD 77kwh / 286PS / WP / Blue My Mind / Bestellung 26.3.2024 / Lieferung 16.09.2024

• Hi, heute das erste mal meine tägliche Pendelstrecke mit dem Explorer gefahren. Am Hinweg (18°C) waren es unter 15 kWh und auf dem Heimweg nur unmittelbar mehr mit knapp 16 kWh (28 °C). Ich bin im Fahrmodus "Normal" gefahren, Durchschnittsgeschwindigkeit war beide male ~70 km/h.

Wenn man jetzt wüsste, ob AWD, RWD, großer, kleiner Akku, wären deine Informationen noch mehr wert bei der Einordnung…😇

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: 14. Juli 2026

Auslieferung voraussichtlich bis Ende August

• Aufgrund von Baustellen, Stau etc. kann man selten mehr als 130km/h fahren,.... bei dem heißem Wetter geht auch viel für Klimaanlage drauf. Mit viel Disziplin könnte man sicher einen Ladestop

weniger machen... aber ich fahre ungern unter 20% Restladung... ich hatte ihn einmal auf 5% runtergefahren und die Ladekurve war danach katastrophal... und die Ladezeit stieg auf 40min bis 80%. daher

wollte ich es nicht noch einmal versuchen.

Die Klimaanlage ist im Verbrauch vernachlässigbar.

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0196890424002309

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

- SW 1.0

• Wenn man jetzt wüsste, ob AWD, RWD, großer, kleiner Akku, wären deine Informationen noch mehr wert bei der Einordnung…😇

Laut Bestellliste ein Explorer Premium Extended Range RWD 😉

pasted-from-clipboard.png

Capri Premium Extended Range RWD (Modelljahr 2026.75), Blue My Mind Metallic, Ergonomiesitze, Fahrassistenzpaket, B&O Soundsystem, Traveller Paket

Bestellt am 27. März 2026 - Voraussichtlich 4 Monate Lieferzeit

• …ist aber echt umständlich, sich die entsprechenden Infos aus dem Forum zusammensuchen zu müssen…(meine Meinung)🤷🏻‍♂️

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: 14. Juli 2026

Auslieferung voraussichtlich bis Ende August