Verbrauch Langstrecke

• Finde den Momentanverbrauch auch ne sehr gute Messgröße um eben festzustellen wieviel man bei welcher Geschwindigkeit verbraucht.

MarcV8

die analogen Zeiger von BMW kenn ich auch noch gut (Beim meinem aktuellen leider der Öltemperatur gewichen) . Spannend war schon, man ist beispielsweise 110 gefahren, konnte aber das Gaspedal minimal lupfen, man ist nicht wirklich langsamer geworden, hat jedoch nen guten Liter/100km weniger auf der Momentanverbrauchsanzeige gehabt.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• In der e-Welt muss ich diesbezüglich noch Erfahrungen sammeln.....

.....in Menge pro Stunde anzugeben.

ob fossil oder strom, ist peripher. aber weil man soviele einflüsse in jedem moment hat: Wind, Steigung, Gefälle,.... und der mm-mehr-oder-weniger-am Pedal...

Daher ist das "glätten" über mehr als den einen Moment doch etwas stabiler - wie du selbst zuletzt schreibst ;)

Zitat

Ganz früher, als Verbräuche noch nach DIN .......

DIN-Verbräuche gab es im Zyklus. Und auf einem Rolleprüfstand mit Konstant-Geschwindigkeit. Dort fährst du aber doch nicht und dein Momentanverbrauch damit nicht zu vergleichen!

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• DIN-Verbräuche gab es im Zyklus. Und auf einem Rolleprüfstand mit Konstant-Geschwindigkeit. Dort fährst du aber doch nicht und dein Momentanverbrauch damit nicht zu vergleichen!

zweifelsohne. Aber sind Laborwerte und Praxiswerte nicht immer 2 Paar Schuhe?
    Ich möchte hier keine Endlosdiskussion lostreten.

Freuen wir uns doch, dass bei den verschiedenen Werten, die der BC so anzeigt, sich jeder seinen Liebling heraussuchen kann.

Ford Explorer BEV Interessent
    Ford-Erfahrung mit verschiedenen Transits seit Jahrzehnten und 4 Jahren Mustang GT 5.0 10AT

Standort Ostwestfalen-Lippe PLZ 32