Beiträge von lenny.cb

für mich ist mittlerweile der Sessel und Matrix-LED wichtiger

Nur mal am Thema Spurwechsel-Assi vorbei:

Der Explorer ist mein erstes Fahrzeug mit Matrix-LED-Licht. Vorher immer nur Xenon gehabt (und weit davor H7 :D )

Meiner Meinung sehr feine Sache. Immer super gut ausgeleuchtet und auch noch kein "Aufblendlicht " aus dem Gegenverkehr bekommen.

Die AGR-Sitze wollte meine Frau unbedingt. Aber nur wegen den verstellbaren Kopfstützen. Ist zum Testwagen (mit normalen Sitzen) ein Unterschied wie Tag und Nacht gewesen.

Ich (185cm) sitze da sehr gut drin.

so heut ausgiebig getestet.

Tatsache, 1-2 Sekunden hätte ich länger warten sollen, dann hätte ich mir hier die Frage sparen können. :D

wie tvinnefossen schreibt, "eckig", trifft es voll. Mein Frau hat früher auch so Überholt. Gruselig. Darf ihr nicht den Spurwechsel-Assi zeigen, ich kriege sonst nur Feuer. ||

Aber was bei mir nicht geht, ist "freihändig". Sobald die Patschen weg vom Lenkrad sind, Bing und Abbruch.

(Und ja, Hände gehören ans Lenkrad - war jetzt nur zum testen)

würde das Thema gern nochmal hoch holen.

Bei mir klappt das mit dem Wechsel auch nicht.

Alle Voraussetzungen erfüllt, Pfeil auf die Überholspur ist weiß, Blinker angetippt, Mitteilung "Umfeld beachten" kommt aber sonst passiert nichts außer blinken.

Wenn ich dann nun manuell lenke, merkt man kurz das das Auto "gegenlenkt" (als ob er nicht will das ich die Fahrspur verlasse) - Ist aber alles frei, an ankommenden Fahrzeugen kanns nicht liegen.

Habe ich ihn erst einmal von meinem Spurwechsel überzeugt, lenkt er auch sachte rüber und bleibt mittig in der Spur und der Blinker geht aus.

Das ist für mich kein "selbstständiges Spurwechseln"

Ich dachte dann "selbständig" heißt vielleicht "freihändig", aber der Wechselvorgang wird mit dem loslassen der Hände sofort abgebrochen.

Mein Verkäufer konnte mir auch nicht erklären wie das richtig funktionieren muss.

Hier jemand dabei?

Das dürfte die Kühlung der Batterie sein, wenn geladen wird.

klang nicht nach Lüfter.

Das Geräusch kam direkt nach dem Start des Ladevorgang. Das Auto ist vorher etwa 7 km gefahren und die Außentemperatur ist aktuell bei 7°C.

Da sollte doch eine Kühlung noch nicht nötig sein.

Ist mir heut zum ersten mal aufgefallen.

Beim AC-Laden zu hause macht der Explorer heut ein Geräusch am linken Hinterrad.

Klingt tatsächlich wie ein Reifendefekt bei dem langsam Luft entweicht.

Tatsächlich hört das Geräusch beim Ladestopp sofort auf.

Hat das jemand schon so beobachtet?

Müsste es nicht „Abgeschlossen“ heißen?

Ich bin der Meinung, dass es nichts mit den Türen zu tun hat. Hat ehr was mit dem Ladekabel zu tun. "Kabel Abschließen" - vielleicht die ist Abschließen die Ableitung von Ausstecken, Abstöpseln , Stecker abziehen...

:D

Den Schütz in der Victron Wallbox direkt getauscht

Wenn Du die Victron-Box ohne Display hast kannst das 4-pol. Schütz gegen 2 2-pol. tauschen. Damit ist dann aber 22kW-laden vorbei (Leistung/Größe der neuen Schütze)

Wenn das umgebaut ist, kann man per Register die Umschaltung "freischalten".

pasted-from-clipboard.png

Danach ist es über die Weboberfläche Einstellbar. Sieht dann so aus:

Per Register kannst auch die Schwellen anpassen. Also bei welcher Leistung auf 1P geschalten wird und bei welcher Leistung auf 3P geschalten wird. Natürlich auch die "Wartezeit"

Vielleicht hilft es Dir.