Beiträge von lenny.cb

Ah, ich verstehe...

Mein PV-System ist von Victron. Da kann man recht viel einstellen ob nun manuell oder automatsch und daher brauche ich EVCC nicht.

Die Wallbox (die ohne Display) war auch mit wenigen Handriffen auf Multi-Phase umgebaut.

Schon irgendwie kontraproduktiv für intelligentes Überschussladen.

Leistungswerten beim Überschussladen sollen auch normaler Weise nicht direkt im Fahrzeug angepasst werden, sondern über die Wallbox.

Funktioniert ganz gut, ich kann nur keinen Zielladestand einstellen, weil die Daten nicht geliefert werden.

laut Deinem Bild weiter oben wird der Ist-Ladestand angezeigt. Den kannst doch im EVCC mitgeben, dachte ich.

Man muss sich einen Langzeittoken besorgen (über einen recht komplizierten Weg).

und das hatte mich immer abgeschreckt, da einige auch berichten, dass der Token nach etwa 24h nicht mehr akzeptiert wird.

Jedes Mal solch Heck-Meck wäre dann schon übel.

Ich habe den Explorer in meinen Home Assistant integriert,

nach welchem Schema bist Du vorgegangen?

Da Ford keine API-Client-IDs mehr rausrückt ist das aktuell ein ziemlicher Krampf an die Daten zu kommen. Zumal das Risiko besteht, dass die Dir den Account zumachen.

Nur extra das Fahrzeug an die Leine legen, nur weil es kalt wird, halte ich für Blödsinn.

find ich auch komisch den extra deswegen anzustecken.

Wobei NCM-Zellen oder LFP-Zellen nicht ungeheizt unter 0°C geladen werden sollen/dürfen.

Daraus schieße ich, dass man ab 0°C nicht nur Energie ins Laden, sondern auch in die Akkuheizung schiebt.

"Plug and Charge" wo kann man das in der App ausschalten? Fin de in meiner App dazu nichts.