• Für meinen ersten Explorer habe ich die Flatrate+ ja kostenpflichtig dazugenommen irgendwas um die 1.4xx €.

Nun habe ich auf der Ford-Webseite folgendes entdeckt: https://www.ford.de/service/ih…d-garantien/ford-flatrate

da heißt es also auch:

pasted-from-clipboard.png

und hier die Fußnoten:

• [1]

Detaillierte Informationen über die Leistungen und Ausschlüsse der Ford Flatrate+ entnehmen Sie bitte den gültigen Garantiebedingungen der Ford Flatrate+. Ein Angebot der Ford-Werke GmbH, Henry-Ford-Straße 1, 50735 Köln, Garantiegeber: Ford-Werke GmbH.

• [2]

PKW: Die Flatrate+ beinhaltet eine Garantieverlängerung, erforderliche Services und den Ersatz ausgewählter Verschleißteile für 3 Jahre oder 30.000 Kilometer Laufleistung (je nachdem, was zuerst eintrifft).

Ein Angebot der Ford-Werke GmbH, Henry-Ford-Straße 1, 50735 Köln. Das Angebot ist zeitlich begrenzt und gilt nur für ausgewählte Fahrzeuge und die jeweils geringste Laufleistungskombination. Alternative Laufleistungskombinationen der Flatrate+ sind kostenpflichtig verfügbar. Bis auf Widerruf.

NFZ: Detaillierte Informationen über die Leistungen und Ausschlüsse der Ford Flatrate+ entnehmen Sie bitte den gültigen Bedingungen der Ford Flatrate+. Ein Angebot der Ford-Werke GmbH, Henry-Ford-Straße 1, 50735 Köln. Die Ford Flatrate+ ist für Privat- und Gewerbekunden nur kombinierbar mit einem Vertrag (Finanzierung oder Leasing) der Ford Bank GmbH, Henry-Ford-Str.1, 50735 Köln. Bis auf Widerruf.

• [3]

Die Ford Flatrate+ ist für Privat- und Gewerbekunden nur kombinierbar mit einem Vertrag (Finanzierung oder Leasing) der Ford Bank GmbH, Henry-Ford-Str.1, 50735 Köln.

Da ich ja den Eindruck habe, daß die Ford-Webseite nicht immer auf aktuellem Stand gehalten wird, würde mich mal interessieren, ob jemand weiß, ob dieses Angebot noch aktuell ist und seit wann es das gibt?

Einmal editiert, zuletzt von tvinnefossen ()

• Ah! Hat sich (für mich) schon erledigt:

[2]

PKW: Die Flatrate+ beinhaltet eine Garantieverlängerung, erforderliche Services und den Ersatz ausgewählter Verschleißteile für 3 Jahre oder 30.000 Kilometer Laufleistung (je nachdem, was zuerst eintrifft).

Ein Angebot der Ford-Werke GmbH, Henry-Ford-Straße 1, 50735 Köln. Das Angebot ist zeitlich begrenzt und gilt nur für ausgewählte Fahrzeuge und die jeweils geringste Laufleistungskombination. Alternative Laufleistungskombinationen der Flatrate+ sind kostenpflichtig verfügbar. Bis auf Widerruf.

---

Ziemlich viel Webseiten-Programmierungsaufwand für ein Angebot, das keines ist.

• also bei meinem war es kostenfrei dabei (2025.75 Lagerfahrzeug).

Okay, also dann für 10.000 km pro Jahr (geringste Laufleistungskombination)

pasted-from-clipboard.png

• Würde mich auch interessieren, wann das galt. Bei mir waren es im Februar 360€ extra bei 10.000km pro Jahr und 36 Monaten Laufzeit.

Hoffentlich baldiger Besitzer eines Ford Explorer - 140kW (190 PS) - 58kWh (Modell 2026.75) in Magnetic Grey Metallic mit Premum-Ausstattung und Ergonomischen Sitzen, Fahrerassistenz-Paket, Anhängerkupplung und Allwetterreifen auf 19''-Leichtmetallfelgen.