Beiträge von Akali#1

Ich hatte bis vor knapp 3 Wochen einen Cupra Formentor VZ310. Verbrenner mit 310 PS. war schon ein schönes Auto mit viel Platz im Innenraum. VW-typisch war die Software nur grausig - zumindest bis zu dem Update vor ca. einem Jahr. Seitdem waren die größten Probleme beseitigt. War ein Leasing bis dato genau 2 Jahre gelaufen.

Tja, was soll ich sagen? Wie in der Story zu lesen, wurde mir die Vorfahrt genommen und das Auto ist mit € 48.000 ein Totalschaden. Leasingbank hat mir vorletzte Woche grünes Licht gegeben und der Vertrag wurde aufgelöst.

Da wir seit Dezember eine PV-Anlage aufm Dach haben, wollten wir auf jeden Fall ein E-Auto. Mit zwei Hunden und Kindern (naja, ein Kind fährt nur noch mit), brauchten wir Platz. Es kamen Ford Explorer, Cupra Tavascan und Skoda Elroq in die nahe Auswahl.

Am Montag hab ich dann einen Explorer als Lagerfahrzeug bestellt. Bessere Ausstattung und erheblich, erheblich günstiger im Leasing als die anderen beiden. Und schön sind die Autos ja auch. :saint:

Vor dem Cupra bin ich übrigens über 12 Jahre nur BMW gefahren. Die wurden im Leasing aber so teuer, dass ich es nicht mehr zahlen wollte.

Ich hab auf den letzten Seiten nix dazu gefunden. Wie ist das denn bei den Lösungen von Ford (aber auch die anderen), rutschen da die Sachen nicht in dem Frunk hin und her? Stört das nicht? ODer habt Ihr da Antirutschmatten reingelegt oder sowas?

Ohne Anzahlung und der Laufleistung auf 3 Jahre ein sehr gutes Angebot. Herzlichen Glückwunsch.

Danje Dir.

Ich war auch total überrascht als ich das Angebot bekam. Über Leasingmarkt.de konnte ich nicht rechnen, was ich wollte. Auf meiner Anfrage bekam ich dann diese Angebot. Echt genial. Hätte mit locker 470 oder 480 für alles gerechnet.

Ist zwar jetzt 3 Stunden weit weg, aber dafür mach ich das gern. :)

Heute spontan bestellt. :D

Standard mit FAP

Magnetic Grey

286 PS Ext. Range

36/20.000

51.585 € Inkl. 1.290 Überführung und inkl. Flatrate+ für die Laufzeit (95,20 € für 3 Jahre) eine Rate Brutto von 429,- €.

War das mit Abstand beste Angebot, was ich kriegen konnte. Händler vor Ort wollten vergleichbar mind. 532,- € haben.

Guter Trick. Bei mir wären es aber ca. 40 Cent, die ich monatlich sparen würde. :D

Normal nehme ich 20.000 pro Jahr. Ich fahre aber auch gut 21.000 bis 22.000. Damit würde ich 39,60 pro Monat "nachzahlen" müssen ggü. 15.000, wenn ich richtig gerechnet habe. Schade, so hätte ich die monatliche Rate drücken können. 8o

sehe ich ganz genauso.

Am Ende des Tages interessiert mich die Höhe der Leasingrate und die Höhe der Überführungskosten.

Außerdem macht es für mich auch einen Unterschied, ob ich für einen Ford Explorer mit 77kwh diese Rate zahle oder z.B. für einen Renault R5 mit 50 kwh akku...

bei meinem Leasing ist im Fahrzeugangebot ein Rabatt von ca. 21% eingerechnet auf die UPE vom Hersteller.

Ah, aber Du hattest ja ein sehr gutes Angebot gefunden, was die Leasingrate angeht. Wenns bei mir mit den 25% auch so gut wäre, waä ich zufrieden. Wie gesagt, mal abwarten, was es überhaupt wird und was für einen Explorer ich holen würde.

Ich habe nun seit 10 Jahren neue Leasingfahrzeuge von BMW und Cupra und Seat gefahren und immer waren die Schlösser dabei. Bin sogar so weit gegangen beim Formentor 4 normale Schrauben zu kaufen, weil die Schlösser dämlich und unnötig sind. Dämlich weil eins schon ab Werk so abgenutzt schien und der Schlüssel immer abgerutscht ist. Unnötig, weil jeder easy an die Schlüssel kommt.

Brauchte bei BMW Mal einen neuen. Geht man zum Händler. Der geht mit dem ganzen Satz ans Auto und schaut, welches passt. Das Ding hatte mich dann 26 Euro gekostet. X/

... letztendlich sind die Prozente Schall und Rauch. Entscheidend ist die Höhe der Leasingrate und die sollte eben deutlich niedriger sein, als bei einem Neuwagen.

Ob's 25% weniger sind bei der Rate ... ich glaube eher nicht.

Das bestätigt mich darin, dass ich von ihr eine konkrete Rate brauche. Zumal ich nicht unbedingt einen Vorführer haben möchte. Der hat eh Sachen drin, die ich nehmen, aber nicht bezahlen würde (Ledersitze da Premium mit 21", Panodach, AHK, WP..). Wenn sie Rate stimmen würde,ja. Sonst nicht.

Da es bei mir durch den Unfall ja doch akut wurde mit einem Explorer,war ich spontan gestern bei einem Händler in der Nähe. Die Verkäuferin hat uns einen Vorführer mit Vollausstattung angeboten. Sie hat uns was erzählt von insgesamt 25% Rabatt beim Leasing. Darin waren auch 595 Euro eingerechnet, wenn wir auf die Flatrate+ verzichten würden. Mehr Zeit hatten sie und wir nicht.

Ich meine,25% hören sich gut an. Aber wie genau ich mir das mit der rate vorstellen muss, hab ich nicht verstanden. Kenne ja den LF nicht. Also rechne ich den Rabatt auf die gut 59.000 die das Auto kosten soll? Und wie ist dann der LF?

Naja, muss ich nochmal schauen, wenn alles mit dem zerstörten Cupra geklärt ist.