Beiträge von Akali#1

Hallo,

ich bin auch neu hier und schaue mich gerade nach Leasingangeboten für E-Autos um. Das beste P/L-Verhältnis, was Ausstattung und Platz angeht, haben Explorer, Elroq und Tavascan. Rein von der Leasingrate her bekommst beim Cupra Tavascan derzeit auch Angebote für den mit 286 PS um die 250,- für 24/10.000.

Deines finde ich für 36 Monate als Lagerfahrzeug schon sehr gut. Je nach Motor und Ausstattung halt.

Die derzeitigen Angebote findest nicht gut? Hattest früher für Autos in der Größe schonmal besser gefunden? Dann besteht für mich ja noch Hoffnung. Hab eh bis Ende des Jahres Zeit einen zu bestellen. :)

PS: Schau mal bei Leasingmarkt.de! Da gibts gerade die 286-PSler für um die 260 bis 280 Euro mit 36/10.000. Wird echt jede Woche günstiger. Ich beobachte nämlich auch seit Anfang des Jahres.

Ich glaube, mit nem BEV müssen meine Frau und ich auch unsere AB-Geschwindigkeit extrem nach unten schrauben, wenn ich das hier so lese (sind derzeit bei der Fahrt zur Arbeit eher bei 160 - 180 km/h). :saint: :D

Gut, so könnten wir aber jeden Tag nach der Arbeit laden -> kriegen wir den erzeugten Strom der PV-Anlage wenigstens mal verbraucht. 8o

Davon abgesehen verbraucht der Formentor mit seinen 310 PS bei den Geschwindigkeiten auch unglaublich viel Sprit. Von daher wirds uns nicht so sehr überraschen - außer halt, dass wir nicht einmal die Woche an die Tanke fahren müssen, sondern daheim bequem laden.