Beiträge von Akali#1

    Nur nochmal zur Klarstellung: das ist kein Erfahrungsbericht, sondern eine Schilderung der Gedanken, die ich mir v o r dem Kauf eines Frunks gemacht habe, wovon ich dann erstmal abgesehen habe. Ich finde den AT Frunk super und wenn ich mal Gegenstände unterbringen muss, die ich gelegentlich brauche und die nicht im Kofferraum liegen sollen oder keinen Platz darin haben, ist dieses Teil meine erste Wahl. Aber nicht für das Ladekabel, dass ich regelmäßig benutze.

    Ah, sehr gut. Du hast Dir das Geld für den Frunk also gespart - wie ich. :)


    Mittelkonsole wäre für Urlaubsfahrten auch ne Idee. Danke.

    Glückwunsch auch von mir!


    Sound wirst kein B&O haben, wie meine Vorredner schon schrieben.


    Aber Du hast ne elektrische Heckklappe und keinen Sound? Darf das rechtlich überhaupt sein?? Ich würde da tatsächlich von nem Fehler ausgehen.

    Ich benutze mein Ladekabel mindestens einmal pro Woche und hatte mir das eigentlich ganz praktisch vorgestellt mit Frunk, insbesondere beim AT Frunk mit der Vertiefung vorne links. Dann bin ich drauf gekommen, dass ich ja beim Einpacken erst den Wagen öffnen und die Motorhaube lösen müsste - das wäre dann doch eher umständlich. Jetzt habe ich erstmal ne einfache Ladekabel-Tasche an einen der Haken im Kofferraum gehängt 😅

    Das ist wirklich ein sehr ehrlicher Bericht und ich seh es absolut ein - daher für mich ein Frunk auch gestorben. Zumal ich das Ladekabel kaum brauche. Die wenigen Male unterwegs lad ich an nem Schnelllader und ansonsten daheim. Und wenn, wären bei mir auch gar nicht so oft Dinge im Kofferraum, die verhindern würden, dass ich an das Kabel komme. Danke für Deine Offenheit. ;)

    Habs über Instadrive gemacht und die 70 Euronen waren, weil was mit dem hochgeladenen Foto nicht stimmte, innerhalb von 2 oder 3 Wochen aufm Konto.

    Wo widerspricht sich das, was tvinnefossen geschrieben hat damit, dass es nur für Privatkunden gilt?


    Ich habe die Mail gestern auch "überflogen" und habe es mit IONITY so verstanden, dass die bisherige Testversion auch in der neuen App bzw. unter der neuen Kooperation verfügbar sein wird. Zugegeben, weiters hat mich das Kleingedruckte nicht interessiert, weil man das schon sehen wird, wenn die neue App raus ist.

    Wir fahren nächste Woche nach Berlin, über 600 KM. Da werd ich mir auch mal die Ionity-Geschichte freischalten über die Ford App. Ich meine, bei ALDI isses mir egal, ob ich da nen hohen Peak erreiche. Hab ich halt 10 Minuten länger gestanden. Aber auf ner Fahrt mit 6 Stunden wärs mir schon recht, wenns Laden nicht auch noch mehr Zeit kosten würde als eigentlich nötig.

    Zeigt er das bei dir auch so im Auto an?

    Ich war bisher noch nicht in dem Fenster laden, nur einmal öffentlich von 38 auf 80% (weil es sich angeboten hat) und da hat der Wagen knapp 24 Minuten gebraucht.

    Allerdings hab ich auch im Bildschirm zum "Akku optimieren" noch keine Geschwindigkeit von über 110 kW gesehen (es wird ja immer die aktuell mögliche Ladegeschwindigkeit angezeigt), auch wenn ich unter 20% war.

    Du musst auch beachten, welchen Akku Du hast. Die mit 286 PS und weniger haben nen niedrigeren max. Peak (135) beim Laden. Die mit 340 PS zwar höher, aber angeblich nicht so ne konstante Ladekurve. Trotzdem hab ich bei mir leider auch noch nie die 135 gesehen an der 150 kW-Station bei ALDI.

    Bei mir lief es bisher auch gut, was die Anzeige des Ladevorgangs angeht. War gestern das erste Mal, dass nichts aktualisiert hat - vielleicht wirklich wegen den Servern. War auch bei Cupra oft das Problem, dass die Server down waren und nix aktualisiert wurde in der App.


    Was interessant für mich ist: Ladehistorie. Noch immer warte ich, eine WB installiert zu bekommen und so kann ich schön sehen, was ich außerhalb (95% Vorgänge ad hoc bei nem ALDI vor Ort) geladen hab. Ob man das unbedingt braucht, ist natürlich fraglich. ^^