Ford Explorer Leasing

  • Da es bei mir durch den Unfall ja doch akut wurde mit einem Explorer,war ich spontan gestern bei einem Händler in der Nähe. Die Verkäuferin hat uns einen Vorführer mit Vollausstattung angeboten. Sie hat uns was erzählt von insgesamt 25% Rabatt beim Leasing. Darin waren auch 595 Euro eingerechnet, wenn wir auf die Flatrate+ verzichten würden. Mehr Zeit hatten sie und wir nicht.


    Ich meine,25% hören sich gut an. Aber wie genau ich mir das mit der rate vorstellen muss, hab ich nicht verstanden. Kenne ja den LF nicht. Also rechne ich den Rabatt auf die gut 59.000 die das Auto kosten soll? Und wie ist dann der LF?


    Naja, muss ich nochmal schauen, wenn alles mit dem zerstörten Cupra geklärt ist.

  • ... letztendlich sind die Prozente Schall und Rauch. Entscheidend ist die Höhe der Leasingrate und die sollte eben deutlich niedriger sein, als bei einem Neuwagen.


    Ob's 25% weniger sind bei der Rate ... ich glaube eher nicht.

    Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

  • ... letztendlich sind die Prozente Schall und Rauch. Entscheidend ist die Höhe der Leasingrate und die sollte eben deutlich niedriger sein, als bei einem Neuwagen.


    Ob's 25% weniger sind bei der Rate ... ich glaube eher nicht.

    Das bestätigt mich darin, dass ich von ihr eine konkrete Rate brauche. Zumal ich nicht unbedingt einen Vorführer haben möchte. Der hat eh Sachen drin, die ich nehmen, aber nicht bezahlen würde (Ledersitze da Premium mit 21", Panodach, AHK, WP..). Wenn sie Rate stimmen würde,ja. Sonst nicht.

  • ... letztendlich sind die Prozente Schall und Rauch. Entscheidend ist die Höhe der Leasingrate und die sollte eben deutlich niedriger sein, als bei einem Neuwagen.


    Ob's 25% weniger sind bei der Rate ... ich glaube eher nicht.

    sehe ich ganz genauso.

    Am Ende des Tages interessiert mich die Höhe der Leasingrate und die Höhe der Überführungskosten.

    Außerdem macht es für mich auch einen Unterschied, ob ich für einen Ford Explorer mit 77kwh diese Rate zahle oder z.B. für einen Renault R5 mit 50 kwh akku...

    bei meinem Leasing ist im Fahrzeugangebot ein Rabatt von ca. 21% eingerechnet auf die UPE vom Hersteller.

  • sehe ich ganz genauso.

    Am Ende des Tages interessiert mich die Höhe der Leasingrate und die Höhe der Überführungskosten.

    Außerdem macht es für mich auch einen Unterschied, ob ich für einen Ford Explorer mit 77kwh diese Rate zahle oder z.B. für einen Renault R5 mit 50 kwh akku...

    bei meinem Leasing ist im Fahrzeugangebot ein Rabatt von ca. 21% eingerechnet auf die UPE vom Hersteller.

    Ah, aber Du hattest ja ein sehr gutes Angebot gefunden, was die Leasingrate angeht. Wenns bei mir mit den 25% auch so gut wäre, waä ich zufrieden. Wie gesagt, mal abwarten, was es überhaupt wird und was für einen Explorer ich holen würde.

  • Dachte die 5.000 Frei-Kilometer und 8,8ct pro Mehrkilometer sind Ford Bank Standard. Die habe ich auch. Deshalb habe ich bei 24M auch nur mit 15.000km pa unterschrieben trotz 22.000km im Jahr. Die ~792€ Nachzahlung (:24= 33€/Monat) waren günstiger als die 40€ mtl mehr bei dem 20.000km Paket :D

    die Rechnung habe ich gestern auch mal gemacht in meinem Fall (36M/10.000km)

    wenn ich 15.000km genommen hätte, hätte ich auch diese 40€/Monat draugezahlt.


    Falls ich, warum auch immer, wirklich 15.000km/ Jahr fahren sollte, wären das runtergerechnet nur 24€ mehr aufn Monat.

    Mich wundert, dass Ford das so regelt. Aber selbst der Ford Verkäufer hat das genau so bestätigt, 10.000km nehmen und falls nötig draufzahlen.


    Bei meinem Peugeot war vertraglich ab einer gewissen Anzahl an +Kilometer ein höherer KM-Satz aktiv. Also zum Beispiel bis + 5000km 0,09cent. Alles darüber + 0,15cent. Da musste ich schon gucken sonst wärs arg teuer geworden.

    Bei Ford fand ich dazu nichts im Vertrag.