Marder im Motorraum

• Das ist ein Windschutz, die sind jeweils links und rechts ganz außen Richtung Fahrgastzelle montiert

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter KopfstĂŒtze), Fahrassistenzpaket, WĂ€rmepumpe und AnhĂ€ngerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim HĂ€ndler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D

• Alle Autos mĂŒssten werksseitig bereits mit einem elektrischen Marderschutz ausgestattet sein. Kosten bewegen sich in einem ĂŒberschaubaren Preisbereich. Bei meinem letzten Wagen (KIA) ca. 250 € inkl. Einbau. Beim Explorer muss ich ihn noch einbauen lassen.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum HĂ€ndler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Hast du einen Tipp fĂŒr ein funktionierendes System?

Explorer Premium // Extended Range // RWD // 286 PS // Magnetic Grey Metallic // Fahrerassistenzpaket // AnhÀngerkupplung // WÀrmepumpe

Lagerfahrzeug (bestellt am 11.01.2025)

Angeliefert am 14.02.2025 - Auslieferung am 20.02.2025

• Ich habe im Ford Zubehör Katalog GerĂ€te fĂŒr einen Marderschutz gesehen. Es steht noch ein BeratungsgesprĂ€ch mit meiner Werkstatt an. Wegen gegenseitigen Urlaub leider mehrmals verschoben.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum HĂ€ndler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Ich hab' mir in meiner Werkstatt den Ford-Marderschutz einbauen lassen - funktioniert bisher anscheinend einwandfrei, obwohl in meiner Gegend sogar mehrere Marder herumstromern (Bilder aus meiner Eufy-Cam belegen das nachdrĂŒcklich).

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...

• Wenn nur 1 Marder sich in deinem Motorraum tummelt, passiert NICHTS.

Erst wenn ein konkurrierender Marder hinzukommt, Arten die RevierkÀmpfe in den bekannten Zerstörungen aus.

Diese Erkenntnis fand ich ganz interessant. Die Tierchen wollen nichts Essen oder Nester bauen.

Das sind RevierkÀmpfe.

Hilft jetzt nicht wirklich bei dem Problem, finde ich nur ganz interessant.

Mein Firmenwagen war ein grĂŒner OctaviaRS TDI. Die schlimmste LĂ€sterei ĂŒber die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grĂŒn/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Ich hab' mir in meiner Werkstatt den Ford-Marderschutz einbauen lassen - funktioniert bisher anscheinend einwandfrei, obwohl in meiner Gegend sogar mehrere Marder herumstromern (Bilder aus meiner Eufy-Cam belegen das nachdrĂŒcklich).

Darf ich fragen, was es Dich gekostet hat? Bei Cupra wollte ich es auch machen lassen bevor das Auto ein Totalschaden wurde. Bei einem werkstattbesuch haben wir nÀmlich auch entdeckt, dass ein Marder drin war.

Die wollten 80 oder 90 € fĂŒr den Marderschutz plus Einbau.

GrĂŒĂŸe Sven 8)

Mein Explorer: Standard mit FAP, Magnetic Grey, 286 PS Ext. Range

Bestellt: 24.06.2025 (Lagerfahrzeug)

Abholung: Voraussichtlich 04.07.2025