er könnte also bidirektional laden wenn man die richtige wallbox hat?
Ja
er könnte also bidirektional laden wenn man die richtige wallbox hat?
Ja
Nachdem die Ford-Vertragshändler in diesem Bereich eher überschaubar informiert sind und mir nie das richtige Produkt angeboten haben, habe ich mich selbst durch die Thematik wühlen müssen. Das ist mein aktueller Kenntnisstand. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
Vielen Dank auch von mir für die Infos! War genau, was ich gesucht hatte. Bisher hatte ich bei BMW und CUPRA nämlich die Pakete "Wartung & Verschleiß" beim Leasing monatlich eingeschlossen. Sowas würde ich auch beim Explorer machen wollen. Aus den von Dir genannten Gründen nach der Werksgarantie. So braucht man sich überhaupt keine sorgen um Service oder Verschleiß zu machen.
Bei beiden Herstellern gab es auch Aktionen für diese Pakete - somit gab es dort auch erheblich unterschiedliche Preise (ich hab z.B. 25,00 dafür gezahlt, andere im Forum 75). Ist hier vielleicht auch so.
Alles anzeigen... ich befürchte, dass das nicht passen wird.
Frunk.at hat ja bei youtube schon ein Produktankündigungsvideo für den Explorer-Frunk. Da ist auch die Gasdruckfeder verbaut.
So wie die dort befestigt ist, paßt das nicht mit dem Ford Frunk, weil der fast die ganze Breite einnimmt.
Höchstens Loch durch den Frunk bohren?!
Alles anzeigen.. da hattest Du milch falsch verstanden. Ich meinte eher, dass man auch schneller fahren kann, wenn es kein Laden unterwegs erfordert.
Und wenn Du bei 8 Cent entgangener Einspeisevergütung mit 160 dann 30 kWh auf 100 km durchballerst, kostet Dich das incl. Ladeverlusten auch keine 3 € auf 100 km.
Deine Erfahrung zu den gefahrenen Geschwindigkeiten, teile ich jedoch nicht. Im Gegenteil, ich habe bei meinen Strecken eher den Eindruck, dass deutlich langsamer gefahren wird, seit mit dem Ukraine-Krieg die Sprit-Preise gestiegen sind. Auf den Autobahnen auf denen ich fahre, gehört man mit 150 schon zu den Schnellsten und wird nicht mehr häufig überholt. Mit 160 sind es nur noch einige Wenige, die Einen überholen.
Und in Österreich, wo ich auch viel unterwegs bin, kannst Du wegen Tempolimit mit 135 fast ständig auf der linken Spur bleiben.
Ist mir hinterher auch eingefallen, dass Du es wohl andersrum gemeint hattest. ![]()
Stimmt ja auch - ich kann dann zu Hause laden und da muss ich viel weniger drauf achten als beim Verbrenner.
Also hier auf der A67 zwischen Lorsch und Mannheim wars gerade heute morgen wieder sehr auffällig. Ich war mit 160 in unserem Seat echt nicht der schnellste auf der ganz linken Spur. Und das um 6 Uhr. Ist aber auch eine schnelle Strecke, weil die unbegrenzt und insgesamt sechsspurig ist. Was aber tatsächlich auffällig war: Es waren, bis auf einen Corsa und ein SUV, oft Firmenautos (ein Caddy und einige Transporter, die echt schneller als 160 waren). Aber will hier nicht zu sehr OT werden. Wobei es ja schon einen Zusammenhang zwishcen Geschwindigkeiten und Verbräuchen gibt. ![]()
Alles anzeigenNun habe ich heute meinen Leasingvertrag abgeschlossen.
Nochmal kurz zu den Eckdaten:
Ford Explorer RWD
77 KWH, 286 PS
Magnetic Grey Metallic
Sitze Polsterung Onyx Black, Sensico® in Leder-Optik wodurch das Komfort Paket inkludiert ist.
Anzahlung 0€
Überführungskosten 1290€
36 Monate / 10.000km pA
monatliche Rate 267,xx€
5000 Mehrkilometer sind frei, danach 0,08€/km was ich auch sehr fair finde.
Ausstattung für mich völlig ausreichend, mehr brauche ich nicht.
Nun freue ich mich auf die Abholung. Wird Richtung 20.6. gehen, hoffentlich etwas früher.
Ebenfalls freue ich mich auf regen Austausch hier im Forum. Ich denke es wird nicht lange dauern bis bei mir erste Fragen aufkommen werden
Am 18.6. gehts nach Italien, hoffentlich schon im Explorer
Sehr gut. Glückwunsch! Echt eine sehr gute Rate.
Und 5.000 KM frei? Auch stark. Bei BMW und Cupra/Seat sinds nur 2500.
Überführungskosten sind bei allen Händlern/Herstellern mittlerweile eine Frechheit. Da machen die nochmal nen Reibach. Hab Angebote gesehen mit EUR 1.590,00.
Hehe, nein, natürlich kommen wir auch heim, wenn wir nicht so schnell fahren. Unterm Strich sicher auch richtig, dass wir nicht enorm Zeit sparen. Wir fahren ca. 20 bis 25 Minuten. Da sparen wir so 5 bis 7 Minuten, je nach Verkehr. Was zwar prozentual gesehen bei 20 bis 25 Minuten schon viel ist, aber halt meistens nicht kriegsentscheidend.
Fakt ist eher, dass uns zügig fahren beiden Spaß macht. Und heutzutage sind 160 auf der AB echt nix mehr. Jeder Sprinter oder Kleinwagen fährt das (unser Seat Ibiza mit 115 PS schafft locker 200 laut Tacho). Und es wird auch gefahren. Wenn man mit 160 auf den drei Spuren ganz links überholt, kommt fast IMMER einer schnell von hinten angefahren.
Wie gesagt, mit Elektro müssen wir uns halt umstellen. Aber daher soll es schon der Motor mit 286 PS sein, damit die theoretische Höchstgeschwindigkeit zumindest bei 180 liegt.
Spaß beim Elektro macht ja aber eh der Anzug von untenraus. Und das haben die absolut - trotz aufm Papier viel weniger als der Formentor (6,6 Sec. zu 4,9 beim Formentor).
Und wie Du sagst, Spaß bereitet dann zu sehen, wieviele Hundert Euro wir im Monat an Sprit sparen werden. Immerhin brauchen wir allein beim Formentor im Monat gut 270 bis 300 EUR. Und das ohne Urlaub oder viel Fahren am WE. ![]()
Einspeisevergütung bekommen wir nur 8 Cent. Da lohnt es sicher auf jeden Fall eher, den Strom zu verbrauchen.
Alles anzeigenalso wenn ich aktuell schaue finde ich kein vergleichbares Angebot. Vorallem mit großer Batterie und 36/10.000.
Dazu muss man sagen dass der Explorer in der Basisaustattung deutlich besser ausgestattet ist als die Kollegen Tavascan, Elroq oder ID4. Optisch gefällt mir der Explorer auch deutlich besser und ist zudem etwas kleiner.
Ich bin mit meinem vorliegenden Angebot sehr zufrieden und hoffe den Zuschlag zu bekommen und die Tage den Leasingvertrag unterschreiben zu können.
Allgemein schaue ich immer regelmäßig bei Leasingmarkt.de oder Mivodo und Goleasy. Muss aber feststellen dass es sehr selten gute Angebote gibt und eher Glück ist wenn man mal eins entdeckt. Vorallem bei E-Autos. Da gibts für Verbrenner in meinen Augen immer bessere Angebote, kommt für mich aber nicht in Frage.
mein damaliges Leasing hatte ich in Zeiten des Umweltbonus geschossen wodurch die Leasingrate natürlich dementsprechend niedrig war.
nein es handelt sich tatsächlich um die Variante mit 286PS
Das mit der Basisausstattung stimmt. Daher ist bei uns auch der Explorer momentan Favorit. Gestern war für ein paar Stunden einer in Grau drin für 267,- EUR bei 36/10.000. Der hatte Fahrerassi und Wärmepumpe drin und war sofort verfügbar. Aber nach paar Stunden tatsächlich weg.
Es gibt schon seit Monaten einen Tavascan Endurance für 259,- EUR; bei 24/10.000 allerdings. Und - wie Du sagst - er hat natürlich nur die absolute Basis drin, dafür aber Wartung & Verschleiß dabei.
Wenns Ende des Jahres Dein Angebot nochmal geben würde (entsprechend mit 36/20.000), würde ich auch ins Grübeln kommen. Auch wenn ich schon gern ein wenig mehr als Basis drin hätte. Was es aber ohnehin leider nur in Paketen gibt, die dann wieder zu teuer wären.
Naja, ich warte ab und frag dann bei Zeiten mal die Angebote an. Macht ein Jahr vorher sicher eh keinen Sinn, weil ich jetzt noch nicht abschließen kann (und will).
Cupra and ID4 are made also in China, and this is the reason for selling lining on Aliexpress. Explorer is only a european made car, and I don't think that the doors are the same as VW
True. It is hard to find something there especially for the Electric Explorer. There are some gadgets but for the Explorer built in the US. What I wanted to give was a hint to look for gadgets like the pre-sets. Otherwise you need to cut out something which fits in there.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe mich heute erst registriert.
Ich bin schon seit einiger Zeit auf Suche nach einem neuen E-Auto, nachdem ich jetzt ein Jahr lang Autolos war.
Heute bin ich auf ein Angebot gestoßen.
Ford Explorer Extended Range
Lagerfahrzeug in Magnetic-Grau Metallic
36 Monate/10.000 km für 267€ ohne Anzahlung.
Ich persönlich finde das Angebot sehr gut und hoffe den Zuschlag zu bekommen. Angebot war keine 2 Stunden online.
Seit langer Zeit finde ich keine guten Leasingangebot für Elektrofahrzeuge meiner Meinung nach. War über 6 Monate fast täglich am schauen.
Verbrenner kommt für mich nichtmehr in Frage.
Hallo,
ich bin auch neu hier und schaue mich gerade nach Leasingangeboten für E-Autos um. Das beste P/L-Verhältnis, was Ausstattung und Platz angeht, haben Explorer, Elroq und Tavascan. Rein von der Leasingrate her bekommst beim Cupra Tavascan derzeit auch Angebote für den mit 286 PS um die 250,- für 24/10.000.
Deines finde ich für 36 Monate als Lagerfahrzeug schon sehr gut. Je nach Motor und Ausstattung halt.
Die derzeitigen Angebote findest nicht gut? Hattest früher für Autos in der Größe schonmal besser gefunden? Dann besteht für mich ja noch Hoffnung. Hab eh bis Ende des Jahres Zeit einen zu bestellen. ![]()
PS: Schau mal bei Leasingmarkt.de! Da gibts gerade die 286-PSler für um die 260 bis 280 Euro mit 36/10.000. Wird echt jede Woche günstiger. Ich beobachte nämlich auch seit Anfang des Jahres.
Sind eben alles Sparmaßnahmen. Im Cupra-Forum haben sich manche bei Aliexpress so vorausgeschnittene Sets bestellt und sind ganz zufrieden damit. Vielleicht gibts sowas auch für den Explorer?!