Beiträge von aSchremsi
-
-
Wenn ich meine Anbieter in der Software eintrage, werden die auch bei der Ladeplanung mit Zwischenziel berücksichtigt.
Wo trägst du die ein in der 1.X?
Meistens plane ich vorab über ABRP bei längeren Fahrten. Dann verfahre ich genauso wie fuchsgiro. Funktioniert, ist aber doch etwas mühsam. -
bis gestern war ich noch komplett ruhig…jetzt kommt so langsam das Adrenalin in den Körper, Geld überwiesen, Kennzeichen gestempelt, alles für die Abgabe des Mach E vorbereitet und zusammengepackt - ja, jetzt, wo letztendlich alles getan ist und nur noch die Fahrt zum Händler bevorsteht, kommt merkwürdigerweise so ein bisschen “Aufregung” auf.🥹
Du schaffst das

Viel Spaß bei der letzten Fahrt mit deinem E-Pony und noch viel mehr Spaß mit deinem neuen Exi!
-
-
Hm, also diverse Zäune und Tore sind nicht anders behandelt und stehen Jahrzehnte draußen ohne zu gammeln.
Verzinkt ist definitiv nicht für die Ewigkeit, teilweise geben die Hersteller von verzinkten Teilen nur ein paar Jahre (5-10) als Korrosionsschutz an.
Und vergiß eines nicht: mit dem Zaun und Tor fahrst du eher selten auf salznassen Strassen
Salz und Feuchtigkeit hat schon so manches Metall in die Knie gezwungen. -
Hast dich jetzt für eine lokale Bestellung entschieden? Macht Sinn wenn der Preisunterschied nicht allzugroß ist.
Welche Himmelsrichtung ist der Händler von Wien aus gesehen?

-
Wo hast jetzt bestellt?
-
Etwas OT:
Oder wie ich vor gut 30 Jahren unbeabsichtigt den Masseanschluss
über das Antennenkabel des Auto für den Verstärker usw hatte.
Ich hatte zwar den Massepunkt an der Karosserie gesetzt, diesen aber höchst bedürftig ausgeführt und die Schirmung des Antennenkabel war dann eine gute Masse. Und auf einmal war der Radioempfang schlecht....
-
Ich habe bei unserer Fahrt nach Italien ein EnBW Abo abgeschlossen, da ich damit am preiswertesten gefahren bin (34ct/kWh + 12€ Abo).
Umwege waren nicht nötig bzw. beschränkte sich dies auf die Autobahnabfahrt und gleich im Umfeld.
EnBW Smatrics ist in Österreich immer recht gut entlang der Route gelegen.
In Norditalien sind die spürbar dünner gesät, aber es hat gut geklappt. Ich bin in Palmanova laden gefahren. Dies hat dann bis Lignano, einen Ausflug und wieder zurück locker gereicht, wo ich dann in Palmanova für die Fahrt bis Österreich geladen habe.
Übrigens, ich habe eine Straßenempfehlung im Kanaltal:
die SP76 über den Neveasattel, die hat richtig Spaß gemacht

Ist zwar eher eine Motorradstrecke (und Radfahrer), aber der Exi hat sich mehr wie brav geschlagen.
-
Das Lenkrad ist im Capri etwas anders designed, ansonsten sollte meines Wissens nach der Innenraum von Explorer und Capri gleich sein.