Wird schon klappen!!!
Beiträge von aSchremsi
-
-
Schwarze Agate: ich habe den Eindruck du hast ein Faible für Schwarz/Weiß mit Lila Innenbeleuchtung

-
Dafür kann er aber behaupten er ist auf der Autobahn gefahren.

Wie schon von anderen gesagt:
Autobahn (mit normalerweise einer höheren Durchschnittsgeschwindigkeit) ergibt einen hohen Verbrauch.
Landstraße und Stadtverkehr ergibt einen geringen Verbrauch.
-
Meist ist es mir ganz recht, einen geraden Blick mit den Spiegeln nach hinten zu bekommen.
Die Absenkung des rechten Außenspiegel benötige ich nahezu nur wenn ich den Abstand zum Randstein oder zur rechten Parkplatzbegrenzung sehen will - auch wenn die Rückfahrkamera mit den Linien schon einen guten Anhaltspunkt gibt.
-
Da meinte er dann "Nein, das ist nichts für mich" - die Vorurteile halten sich hartnäckig ...
Viele Menschen tun sich schwer mit Veränderungen.
Bin da aber auch nicht so viel besser unterwegs, manche Veränderungen gehen leicht vonstatten, manche wiederum bringen mich an den Rand der Verzweiflung.
Elektroauto ist für viele eine große Veränderung, mit der sie nicht umzugehen wissen.
-
In Zukunft werde ich also weiterhin in B fahren und genau selektieren müssen, wann ich D wähle. Auf (wenig befahrenen) Landstraßen kann das sicherlich eine gute Einstellung sein.
Bin eher selten ein flotter Fahrer. Autobahn mit Tempomat 120 und normale Straßen 100.
Ich fahr fast nur in D Stellung und genieße die Unterstützung der Assistenten. Sollten sie mir zuwiderhandeln übersteuere ich sie umgehend mit dem Brems- oder
GasFahrpedal.Bin aber keineswegs fahrfaul und schwimme meist mit dem Verkehr sehr zügig mit.
Gewisse Verhaltensmuster der FEE fund ich nicht gut. Aber ich kenne diese und kann damit umgehen.
Die Assistenzsysteme des FEE sind für mich sehr gut gelungen. Raum für Verbesserungen ist gegeben, aber nichts was mich jetzt negativ stimmen würde.
Mir zum Beispiel ist die 1. Abstandsstufe öfters zu knapp und die 2. dann wieder zu viel Abstand. Aber für mich nicht tragisch.
Gib deinem Auto dahingehend mal eine Chance, vielleicht findest du einen guten Kompromiss wie du die Assistenzsysteme für dich gut nutzen kannst. Ansonsten kannst die dich störenden ja abstellen.
Beim ACC benötigst du vielleicht noch eine 0,5er Stufe mit einer strichlierten Linie, um den Abstand deinen Wünschen entsprechend zu haben und nicht die Abstandswarnerleuchte (die kleine rote mit dem Crashstern) zum Leuchten zu bringen

Hast du den wirtschaftlichen/vorausschauenden Fahrmodus eingeschaltet? Der zeigt dir das "Fahrpedal" an. Wenn dies ausgeschalten ist, sollte er auch ohne ACC nicht mehr eingreifen und dir die notwendige fahrerische Freiheit geben.
-
Habe ebenfalls gleich zu Beginn die originalen 19er mit den Goodyear beim FFH gekauft.
War vom Preis (ca. 1700-1800) her kein bemerkenswerter Unterschied, als wenn ich die Winterräder woanders mit Qualitätsreifen gekauft hätte.
Nebenbei gefallen mir die originalen 19er recht gut und sind wahrscheinlich auch aerodynamisch besser wie die Felgen die ich sonst gesehen habe.
-
Wir können uns nur überraschen lassen was die sich einfallen lassen um Geld reinzubekommen...
Hoffe nicht, dass es da nicht zu Diskussionen oder noch schlimmer kommt.
Ist aber noch genug Zeit.
-
…ich mag‘s, wenn man sich freundlich von einander verabschiedet…😉
Am liebsten wäre mir noch persönlich mit dem Namen.
Aber die freundliche Dame vom Ford Assistent kann dies nicht, Zeit für ein Softwareupdate

-
Hab jetzt eher ein bisschen Angst dass Ford uns damit durch die Blume sagt das man in 7 Jahren einfach alles einstellen wird 😁
Die Befürchtung hab ich als Fahrer eines Exi mit unbegrenzter Laufzeit ebenfalls.
Wenn ich mich nicht irre ist bei mir dies auch nur für 10 Jahre zugesichert, danach auch nur wenn verfügbar.
Aber jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen und die nächsten Jahre über die Funktionalität freuen