Beiträge von aSchremsi

Sie schaltet sich fast sofort ab nachdem ich den Button gedrückt habe.

Die Anzeige in der App rödelt aber trotzdem noch ewig weiter.

Interessante Beobachtung. Muss ich mal ausprobieren.

Dies sollte theoretisch dann mit dem Aufsperren und Verschließen auch so laufen.

Ich habe beides von Frunk.at verbaut.

Der hat zwar keinen Deckel, aber mir wäre bis jetzt nicht aufgefallen, dass da etwas nass geworden wäre.

Der Haubendämpfer funktioniert tadellos,

Hab jetzt die dé Mobile Wallbox 11kW mit App. Der Schuko Adapter Stecker raschelt ein wenig im CEE Kopf wenn man ihn schüttelt wie ne Rassel. ist das normal?

Auch mein Adapter rasselt. Werde bei Gelegenheit mal einen Blick in den Stecker werfen.

Oder einfach RTFM

(Read The Fucking Manual)

Wenn nur in jeder Anleitung auch alles drinstehen würde... 😉
    Die weiter entfernten Hersteller, vorzugsweise aus dem asiatischen Raum, glänzen dann sehr gerne mit einer genial unlesbaren Übersetzung der oft schon so und so minimalistischen Anleitung.

Die beiden WBs, die ich habe, können auch einphasig angeschlossen bzw. betrieben werden.

Bei der Adapter-Variante (400v auf 230V) sehe ich das oben beschriebene Problem. Man muss sicherstellen, die (eine) Phase auf den richtigen Anschluss-Pin durchzuleiten.

Bei der Dé Wallbox kann es zusätzlich erforderlich sein den Schukostecker um 180° gedreht einzustecken damit diese funktioniert. Dies wird aber normalerweise mit einer Fehlermeldung angezeigt.

…ist das jetzt ne Abkürzung für‘s „Abkürzungs-Glossar“?😂

Unbedingt 😁

Theoretisch wäre es möglich nur die nicht blinkende Phase beim extremen Bluckhuschen zu erwischen. ^^

Oder mit einem Tunnelblick könnten die Blinker nicht im Blickfeld sein. ^^

Ich finde die "Doppelfunktion" gut gelöst.

Wenn ich stehen bleiben will, trete ich etwas beherzter auf die Bremse und der Explorer bleibt stehen.

Wenn ich mich an ein Hindernis herantasten will, betätige ich das Bremspedal nur leicht und kann mich dann dem Hindernis vorsichtig nähern. Da immer mit Gas- und Bremspedal arbeiten ist mit dem abrupten Anfahren des Explorer bescheiden.

Mag ja sein das manch einer etwas positives daraus ableiten kann, jedoch Autohold heißt Auto halten ohne auf der Bremse stehen zu müssen.

Dies macht er auch. Er hält das Auto im Stillstand. Aber du musst dem Auto schon sagen bremsen, woher soll er dies wossen?

Wenn du mit ACC fährst bleibt er dem Verkehrsfluss entsprechend auch stehen. Solltest du bei aktivierten ACC auf die Idee kommen auszusteigen, ist es meiner Meinung nach doch normal auf die Bremse zu steigen um ACC zu deaktivieren und das Auto verlässlich im Stillstand zu haben.

Beschreibe vielleicht die Situation näher.