Lächerlich..35 Teuro für 2 Schaumformteile....
Lächerlich teuer oder lächerlich günstig? ![]()
Als Schnäppchen würde ich es auch nicht bezeichnen, aber wie von JimKnopf geschrieben als Opferanode preislich ok.
Lächerlich..35 Teuro für 2 Schaumformteile....
Lächerlich teuer oder lächerlich günstig? ![]()
Als Schnäppchen würde ich es auch nicht bezeichnen, aber wie von JimKnopf geschrieben als Opferanode preislich ok.
Endlich eine Antwort bekommen
Es simd tatsächlich die 24er Modelle mit großen Akku
Ist das schlimm? Preis mit 25k stimmt
Wenn dir der Explorer zusagt unbedingt, das ist gerade etwas mehr als der halbe Listenpreis.
Schau mal ob es sonst noch Autos in dieser Größe und Ausstattung zu diesem Preis gibt - egal welcher Antrieb
.
Wenn es das Modell mit 79kWh Akku und 150kW/204PS Motor ist, hat der eine recht gute Basisausstattung.
Im März habe ich bei diesem Modell zugeschlagen und bereue es nicht.
Was (mir) in der Ausstattung fehlt, ist das Fahrassistenzpaket und die Matrixledscheinwerfer. AHK und AGR Sitze wären auch cool.
Aber dies alles ist nice to have![]()
Bei dem Preis (ca. 33t mit Wärmepumpe und 4 Jahre Garantiepaket), den ich bezahlt habe, konnte ich und kann ich immer noch die fehlende Ausstattung locker verschmerzen.
Ich habe die für dieses Modell gültige Preisliste. Die Datei ist mit 2,1MB leider zu groß zum hier anhängen.
Bei Interesse/Bedarf: Evt. klappts per PN oder ich stelle sie per WeShare (oder so) zur Verfügung .
Zum cW-Wert, ich meine mal irgendwo von 0,26 beim Explorer gelesen zu haben.
Gestern Abend hat mir die Google KI Suche einen cW-Wert von 0,28 genannt. Heute verschweigt mir die Google KI einen cW-Wert...
![]()
Ich komme mit den Touchtasten zurecht, sehe aber da sehr viel Luft nach oben. Eine Blindbedienung ist bei Touchtasten nicht gewährleistet, aber die Blindbedienung ist meiner Meinung nach eigentlich der wichtigste Grund für Lenkradtasten.
Wenn ich nun den Explorer wegen der suboptimalen Lenkradtasten nicht gekauft hätte, wäre mir ein tolles Auto entgangen ![]()
Schönen Abend!
Langstrecke trifft bei unserem heutigen Ausflug nicht ganz zu.
Wir waren heute 3 Erwachsene und 1 Kind im Auto und sind 88km nach Ungarn in einen Freizeitpark nahe Györ gefahren.
Hin waren es ca. 60% Autobahn mit fast durchgehend 130km/h auf der Autobahn bei einer Außentemperatur von ca. 27°.
Bei 130km/h auf der Autobahn in Ungarn (pannonischen Ebene waren es immer ca. 24-25kWh/100km.
In Ungarn sind wir für ca. 28km staubedingt auf die Landstraße ausgewichen. Dies hat mMn den Verbrauch massiv gerettet.
Retour waren es dann 92km, davon ca. 65% auf der Autobahn mit 115km/h, bei 34° Außentemperatur. Die Route retour war zwar annähernd gleich wie bei der Hinfahrt, der Landstraßenanteil kam aber anderweitig zustande. Ab der Grenze zu Ö fuhren wir nur mehr Landstrasse mit einem Zwischenstopp.
Das 2. Bild zeigt dann den Gesamtwert.
Quintessenz: bei 130 säuft er ![]()
Alles anzeigenMoin Gemeinde,
wenn alles gut geht, kann ich morgen meinen Explorer abholen.
Ich habe zu Hause schon eine PV-Anlage und einen Starkstromanschluss. Wallbox kommt erst noch.
Wie lade ich denn bis dahin am besten zu Hause? Sollte ich mir so ein Ladekabel für 180 oder 200 Euro kaufen für den Starkstromanschluss? Haushaltssteckdose ist ja eher suboptimal, nicht?
Klar werde ich sicher auch mal den Lader bei Aldi nutzen mit 150 kw. Aber da muss ich ja jedes mal zahlen dafür. Daheim wäre es umsonst.
Ich verwende so einen mobilen Ladeziegel um ca. 200€.
Dieser kann einerseits 1-phasig (240V) oder 3-phasig (400V). Die Stromstärke kann ich vor an das Auto anstecken zwischen 6A, 8A, 10A, 13A, 16A einstellen.
dé Mobile Wallbox 11kW Ladekabel CEE 16A auf Typ 2 mit Einstellbare...
Zu Hause haben wir eine kleinere PV mit etwas mehr als 5kWp ohne weiterführende Steuerungen für Überschußladen. Da lade ich meistens zu Sonnenzeiten (9h - 16h) mit 6A/3-phasig, was ca. 4,2kW Ladeleistung ergibt.
Damit schaffe ich es mein Auto zum Großteil mit PV Strom zu laden.
Sollte ich 1-phasig laden wollen (um noch geringere Ladeleistungen zu erzielen
) ist bei dem Ladeziegel ein Adapter auf die Schuko Steckdose dabei. Ich habe mir auch noch einen Adapter von 3-polig auf 1-polig für die 3-polige 400V Steckdose gemacht um ggfs. nicht die 240V Leitung abzufackeln.
Nachtrag: bei diesem LAdeziegel ist leider keine Wandhalterung für den Ladeziegel selbst dabeigewesen
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Die Verbandtasche sollte dort liegen, wo sie sofort zugänglich ist. Wenn du als Ersthelfer am Unfallort erst den Kofferraum leer räumen musst, kann das schon böse ausgehen.
Die würde ich tatsächlich auch vorne reinlegen
Für den Ersthelfer der nicht vorne links im Auto sitzt
ist aber der Kofferraum schon zugänglicher.
Derzeit habe ich das Zeugs links im Seitenstaufach und werde es prinzipiell auch dort lassen.
Kennt jemand das Problem und hat evtl. einen Lösungsansatz?
Ich habe kein Apple Handy, würde aber ehrlich gesagt auch nicht dort den Fehler suchen.
Hast du probiert ob Carplay mit deinem Handy bei einem anderen Fahrzeug oder Gerät funktioniert?
Sollten keine anderen Lösungsvorschläge kommen und dir Carplay wichtig sein: hast du deinen Explorer schon komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Hi,hat noch jemand probleme mit der App nach dem letzten Android Update?
Kann die zwar öffnen,aber ist alles leer.Stevt kein Auto mehr drin
Meine App funktioniert unverändert (was nicht unbedingt positiv sein muss
).
App vom 2.6. sowie Android 16 auf Google Pixel 9