Kann euch mitteilen bei 36° Außentemperatur rauschen bei der FEE mit WP ca. 3,4 - 3,6kW laut Anzeige am Stand durch.
Und dies nach 15min vorkühlen ![]()
Heute am späteren Nachmittag anbgelesen.
Kann euch mitteilen bei 36° Außentemperatur rauschen bei der FEE mit WP ca. 3,4 - 3,6kW laut Anzeige am Stand durch.
Und dies nach 15min vorkühlen ![]()
Heute am späteren Nachmittag anbgelesen.
Der Motor wird intern sicherlich nicht mit 12V oder vielleicht sogar 48V betrieben. Alleine der Querschnitt der Stromschienen wäre nett gesagt technisch eine Herausforderung.
Es hat mehrere Gründe warum die E-Autos HV System für den Antriebsstrang haben. Einerseits um die Leitungen kompakt zu halten sowie halt auch eine schnelle Ladung zu ermöglichen.
Der Motor samt der integrierten Leistungselektronik (simpel gesagt: welche die Gleichspannung in eine Wechselspannung umformt damit der Motor sich dreht) arbeitet im HV Bereich.
Es gibt auf Youtube einige gute Videos wie der APP550 Motor (der 210kW Motor) aufgebaut ist und was sich VW einfallen lassen, hat diesen effizient zu machen.
VW ID.7: So macht man einen E-Motor richtig effizient! – Bloch erklärt #223 I auto motor und sport
Munro Live - German Engineering At Its Best: Tearing Down the New Volkswagen APP550 Electric Motor
DIe Leistungselektronik sitzt am Motor oben und wird von HV gespeist => sollte von daher kein Thema und in der Garantie abgedeckt sein
Damit sollte dann offiziell erstmal alles geklärt sein für Käufer bis Ende März.
20260728_143254.jpg
Ich finde diesen Schrieb super.
Vor dem 1.4. ist die unbegrenzte 7-Jahreslösung dabei, nach dem 1.4. ist 1 Jahr gratis.
Ok ist so.
Aber was haben denn die am 1.4. bestellt haben???
![]()
Wenn ich das Handy mit dem Display nach hinten schauend reinlege ladet es nicht. Aber die Ladeeinheit produziert trotzdem Abwärme, eine Abschaltung wäre von daher betrachtet trotzdem sinnvoll.
Ich habe diese Verzögerungsinformation bekommen, mein ursprünglicher Auslieferungstermin sollte ja Anfang Juni sein mit 2026.75, es kam dann die Information, dass um 12 Wochen verschoben wird. Die 12 Wochen sind nicht "Eure" Zeit, bei mir hängt ein Dienstleister dazwischen, der braucht auch noch seine Zeit.
Inzwischen ist das Auto angeblich da und in der Zulassung, leider hat die Zulassungsstelle auch gerade mindestens 14 Tage Bearbeitungszeit. Ich rechne Ende August mit dem Auto...dann wären 12 Monate rum vom ersten Explorer mit den Problemen zum Folgeexplorer hoffentlich ohne Probleme.
Viel Glück, wird schon klappen! ![]()
In Software 1.X kann die Ladeleistung in den Ladeeinstellungen reduziert werden.
Dies bewirkt eine Limitierung auf 5,5kW oder 50%.
Mindhunter The motor fell off!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dies kommt mir bekannt vor, solche Diskussionen hätte ich auch öfters in der Firma... ![]()