Beiträge von aSchremsi

Etwas off topic:

Ein Detail im Video find ich besonders interessant:

Die Radkästen haben den Reifendruck aufgedruckt, warum aber 2,3 bar?

Screenshot_20260523-080904.jpg

Die Plakette in meiner Tür sagt ganz was anderes:

Vorne 2,6 und hinten sogar 3,0 bei voller Beladung :/

20250316_173322~3_1.jpg

Die Polizeiausführung ist auf Grund der Zusatzausrüstung gewichtsmäßig sicherlich höher unterwegs als unsere "Normalautos". Damit sollte gemäß der Plakette eher mit 2,6 bzw. 3,0 bar befüllt werden.

Hat Ford den nominalen Reifendruck geändert?

Korrektur/Nachtrag:

Dürften die Ganzjahresreifen sein, die Reifendrücke sind laut aktuellster Bedienungsanleitung ab Baudatum 03.2026 mit 2,3/2,3 angegeben:

Screenshot_20260523-083630.png

Hast du grundsätzlich völlig recht - ich finde es schade, dass der Mensch da mittlerweile nicht ein gehöriges Maß an Rücksichtnahme auf Umwelt und seine Mitmenschen entwickelt hat und das sowas überhaupt heutzutage mit Sanktionen belegt werden muss.

Für mich persönlich ein nogo, Motoren zum Aufheizen minutenlang laufen zu lassen und den Einsatz eines umweltfreundlichen Eiskratzers dermaßen zu scheuen…🤷🏻‍♂️

Prinzipiell gebe ich dir recht. Bei mir lief der Motor nur wenn es wirklich erforderlich ist. Das Auto vor dem Supermarkt warm oder kühl halten gehört da definitiv nicht dazu.

Aber bei einigen Vorgängerfahrzeugen hatte ich das Thema, dass mir beim Eiskratzen die Windschutzscheibe innen angelaufen und dann bei dementsprechenden Temperaturen natürlich eingefroren ist.

Die Frontscheibe innen halbwegs Beschlags- bzw. Eisfrei zu halten (sprich in einem fahrtauglichen Zustand), funktionierte nur mit voll aufgedrehter Windschutzscheibenlüftung und leider laufendem Motor.

Auch wenn der Kühlmittelkreislauf sich in diesem Zeitraum bestenfalls etwas erwärmte, war es ohne laufenden Motor schlechter.

Ich habe gelesen, früher gab es bei Autos in Schweden sogar einen Knopf, der, bis auf den Tacho, im Innenraum alles ausgeschaltet hat, was nicht nötig war. Fände ich klasse so etwas.

Wenn ich mich richtig erinnere hatte dies Saab. Wie geschrieben war dann nur der Tacho beleuchtet und wenn Bedarf war, schalteten sich die benötigten Anzeigen wieder "ein" z.B bei hoher Kühlmitteltemperatur.

Die Ambientebeleuchtung ist da dann dazu ganz konträr ;)

Trotzdem war heute früh der Modus "ab laden" nicht auf null gesetzt, sondern es standen noch die 300km gefahrene Strecke usw.

Ist das ein Bug?

Es kommt bei mir auch manchmal vor, dass sich der Zähler "Ab Laden" nicht zurücksetzt.

Sind aber Einzelfälle und ich kann nicht nachvollziehen warum.

Beim nächsten Laden passt es aber wieder.

ok, mir ist das am Sonntag aufgefallen und bis jetzt nicht wieder verbunden.

Meine Frage war auch, wo im Menü kann ich die Konnektivität einschalten?

Schau mal in der Bedienungsanleitung unter vernetztes Fahrzeug. In der Anleitung für mein Modell wäre dies bei Seite 367.

Wenn ich mich nicht irre, kommst du auch über einen Druck auf das Signalstärkesymbol rechts oben hin. Ansonsten gemäß Bedienungsanleitung

Hab jetzt das hier gefunden: https://www.amazon.de/dp/B06Y32N6DQ?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Das ist ohne Trägermaterial und nur 0,05 mm dick, sollte also nicht auftragen.

Das 3M 467 ist ein sehr gut haftendes Klebeband.

Dieses und das 468 (dicker) wird gerne für das Anbringen von bedruckten Hinweisfolien und so weiter verwendet.

Es hat gute Chancen die Waschstraße zu überleben. Sauber arbeiten ist für ein gutes Resultat wichtig.

Wenn der Hochdruckreiniger jedoch zwischen Untergrund und Logo sprüht, wird er es wahrscheinlich trotzdem an- oder gar ablösen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Cariqa funktioniert bei fast allen AC-Ladern, meist 48 Cent.

Danke für den Tipp mit Cariqa!

Stehe gerade in Speyer bei den Vaylens DC Säulen.

Adhoc mit Kreditkarte wird angeboten funktioniert derzeit aber nicht.

Über Cariaq hat es aber auf Anhieb geklappt und ist auch noch um 2ct preiswerter als der Adhoc Tarif.

Ich werde die Cariaq im Hinterkopf behalten.

Willkommen im Club...

Meine quietscht auch beim dezenten Bremsen.

Ich habe dagegen noch nichts unternommen, ärgere mich darüber - aber nicht genug, damit ich in die Werkstatt fahre.

Wie sagte Roland Düringer? Lärmfahrer sind hörbarer ;)