Beiträge von aSchremsi

Nur so eine Idee:

Weiß pulsierend: Lädt 1phasig

Grün pulsierend: Lädt 3 phasig

Zu Hause versuch ich auch die PV so gut als möglich auszunützen. Da diese aber eher klein gehalten ist mit 5,5kWp, ich nur eine preiswerte portable Wallbox verwende und keine weiterführende Steuerung für Überschussladen habe, kommt es vor dass ich öfters auch 1-phasig lade (mittels Adapter).

Egal ob ich 1-phasig oder 3-phasig lade: die Kontrolleuchte am FEE ist beim Laden immer grün pulsierend.

Mir ist vorgestern das erste Mal aufgefallen, dass die Anzeige mit dem Aussteigen und danach gleich wieder in Betrieb nehmen nicht immer automatisch zurückgesetzt wird.

Vorhin war ich kurz beim Wirt des Vertrauens auf ein Getränk und bin nach 35min (laut Google Zeitachse) wieder weg. Und beim wegfahren waren die Daten von meiner Hinfahrt noch vorhanden.

Ich habe dies noch nicht so genau beobachtet, aber ich bin der Meinung dass dies nicht durchgängig funktioniert und immer noch nach einer kurzen Pause zurückgesetzt wird.

Habt ihr dies auch in den letzten Tagen vielleicht beobachtet?

Spekulation: haben die APP OTA updates von letzten Freitag damit zu tun? Darunter war auch ein update der "Funktionseinstell".

Kurze Frage dazu, muss man denn jedes Endgerät autorisieren bei Ford? Ich nutze beim Audi ein Android, ein Apple-Handy und ein Tablet, alle mit den gleichen Zugangsdaten und es klappt ohne weitere Benutze anzulegen....hoffe, das geht auch im Ford.

Ich habe die Ford Pass App auf mehreren Geräten mit denselben Login-Daten installiert und musste diese nur einmalig bei der Erstanmeldung autorisieren.

Ist der von Frunc.at mit Gasdruckdämpfer für die Motorhaube, und weißt du was er kosten wird.

Meines Wissen nach sollen auch Gasdruckdämpfer kommen. Die Kosten kann ich nicht sagen, jedoch gibt der Frunk für ID4 oder Q4 udgl. einen guten Anhaltspunkt.
    Günstig ist's nicht, dafür aber hoffentlich auch nicht billig ;)

Interessehalber wollt ich nachfragen wie bei euch die Pass- bzw. Formgenauigkeit und/oder Montage der Motorhaube aussieht.

Bei meinem Explorer "hängt" die Motorhaube an den äußeren vorderen Ecken etwas, sprich diese Ecken sind tiefer als die Front und der Kotflügel. Der Spengler hat soweit es die Konstruktion der Karosserie zulässt letztens nachjustiert. Eine wirkliche Verbesserung ist nicht wirklich eingetreten.

Derzeit hängt sie rechts vorne ungefähr 1mm tiefer, aber links vorn gut 2mm tiefer, mittig vorne ist sie dafür schön bündig. Die Justiermöglichkeiten um dies auszugleichen sind nicht wirklich vorhanden.

Der Spengler und ich haben uns dann einen Vorführwagen angesehen und wir sind beide zu dem Ergebnis gekommen: besser sieht es bei dem aber auch nicht aus...

Es entsteht der Eindruck die Motorhaube ist etwas verzogen.

Einen Termin für einen neuen Versuch habe ich jetzt Ende Mai. Der Spengler meinte aber höchstwahrscheinlich würde sich dies nur mit einem gröberen Eingriff bei Front und Kotflügel korrigieren lassen. So einen Eingriff bei einem neuen Auto durchzuführen ist grenzwertig.

Habt ihr bei der Motorhaube bei euren Autos auch solche Pass- bzw. Formungenaukeiten bemerkt?

Falls nicht: bitte nicht nachschauen, ansonsten seht ihr dies immer wieder auch wenn ihr nicht hinschauen wollt. 8o

Wie kann ich eigentlich bequem von einem favorisierten Radiosendern zum nächsten schalten?

Beim S-Max ging dass mit den Pfeiltasten rechts am Lenkrad. Wenn ich das beim Explorer probiere, kann ich nur unter allen Radiosender den nächsten wählen.

Du kannst (glaub in den Radioeinstellungen) einstellen was die Pfeiltasten bewirken, unter anderem Wechsel zum nächsten/vorherigen Favoriten.

Ich warte bis der frunk.at verfügbar ist, bevor ich mich für eine Variante entscheide.

Ein Arbeitskollege hat für seinen Audi Q4 e-tron die frunk.at Lösung installiert (inkl. der Dämpfer) und ist sehr zufrieden damit.

Nachtrag/Edit: Gerste hat dies 2 Einträge vorher bestens dokumentiert, hatte ich komplett vergessen...

Donnerstag früh wurde mir beim Einsteigen und in Betrieb nehmen die Meldung für 3 Updates direkt am Bildschirm angezeigt.

Aus dem Kopf gesagt waren es Handbuch, Einstellungen und Versionsnummern. Meine Erinnerung kann natürlich trügen, aber so ungefähr haben die Apps geheissen.

Und durchgeführt war dies in kürzester Zeit.