Beiträge von aSchremsi

Es wurde mir angezeigt mit dem (Sinngemäßen) Hinweis:

"Update wird instaliert wenn sie ihre Fahrt beendet haben und das Auto abstellen."

Am Ende der Fahrt nach abschalten dann:

"Bitte verlassen und verschließen Sie das Fahrzeug zur Durchführung des Updates."

Ich habe derzeit SW 1.0 und kein update bekommen.

Hast du eine WLAN Verbindung aktiv oder wurde diese über das Mobilfunknetzwerk runtergeladen?

Die WLAN Verbindung habe ich vor einigen Monaten wieder ausgeschalten, da mir der Hinweis bzw. die Warnung rechts oben (orange Punkt bei der Glocke) jedesmal am Nerv geht.

Ich kann dies im Individual Modus bestätigen.

Bei meinem FEE klappt dies mit dem Kickdown wenn ich im Individual Modus die Einstellung Antrieb auf Eco gestellt habe. Dann geht er bei Kickdown über die 130km/h drüber.

Ich kann jetzt aber nicht sagen ob dies im reinen ECO Fahrmodus auch klappt.

Das mit den Bremsen sehe ich auch so.

Am Sonntag bin ich im Sport Modus (FEE und Fahrerambition) eine kurvigere Bergstrecke (Hügelstrecke triffts eher) zügig bis sportlich gefahren, wo mir die Reifen immer wieder in den Kurven akustisch mitgeteilt haben dass sie gefordert werden. Das Bremsgefühl hat mir keine Sicherheit vermittelt und mich definitiv daran gehindert mehr zu machen.

Das sportliche Anbremsen der Kurven wollte nicht so klappen. Die Bremsen haben funktioniert und ich würde sagen es waren Reserven da, aber für eine rein sportliche Fahrweise ist es mir vom Gefühl her unzureichend. Ich tat mich auch mit den Rekuperationsstufen (D oder B) schwer. Im Sportmodus ist im D Modus eine erhöhte Rekuperation. Als notorischer D Fahrer war dies ungewohnt und es bedarf vielleicht noch ein paar Trainingsfahrten ;)

Oh sugar! Ein kompletter Ausfall ist heftig.

Gleich von Beginn an so eine Geschichte ist höchst bescheiden (später ist's auch nicht besser...)

Versuch wie im anderen Thread schon geschrieben den Exi komplett zurückzusetzen, möglicherweise hat sich bei der Einrichtung was verschnackerlt.

Ein Fehler in der Elektronik oder ein fehlerhafter Zusammenbau wär dann leider die andere Variante. Und das hoff ich doch nicht.

Ich würde dir zusätzlich empfehlen unbedingt die Sitzposition am Sitz zu speichern, damit hat er dann auch fie Spiegel Einstellungen verknüpft.

Dann fahr doch eine kleine Runde! ;)

Ein Teil der Einstellungen (Außenspiegel z.B.) ist bei meinem auch mit den Speichertasten der Sitzeinstellungen verbunden.

In deinem Fall mit dem Benutzerprofil eher unwahrscheinlich aber auch möglich.

Auto wieder abgeholt mit erfolgloser Repa.

...

Jetzt wird auf Rückantwort von Ford aus England gewartet.

Ich finde das unglaublich. Hoffentlich sind die Engländer flotter drauf als mit denen ich immer wieder beruflich zu tun habe.

Mir kommt das so vor als ob das Problem nicht das Display ist sondern der Ausgangsport für selbiges und der Rechner vom Infotainment System versucht dann den nächst besten Bildschirm für die Darstellung zu nutzen.

Mach ein Update vom Grafikkartentreiber :P

Scherz beiseite. Deiner Schilderung nach teile ich den Eindruck.

Aber dann stellt sich für mich trotzdem die Frage warum ist das Hauptdisplay ausgefallen bzw. ist es soweit gekommen?

Ist's die Verbindung, das Display oder der Rechner? Ist noch ein anders Kastl inzwischen was der Spielverderber ist?

Und letzte Anmerkung:

Diese Woche bin ich in den Club eingetreten. X/

Es war zum Glück nur ein Kurzzeitausfall, den ich möglicherweise mit aus-/einschalten des Exi vertrieben habe.

Dies war hoffentlich ein Einzelfall oder tritt wenn dann nur sehr sporadisch und kurzzeitig auf. Die Hoffnung stirbt zuletzt.