Das ganze Jammern und Aufregen weil der Spurhalteassistent beim Explorer einen Hauch von Vibration an das Lenkrad gibt oder ggfs. dezent gegenlenkt finde ich - mir fehlen die richtigen Worte, tendiere aber zu lustig aber auch zu steil, unglaublich, jo mei, usw. ![]()
Seid mir nicht bös, aber die Ausführung im Explorer ist dezent und wenn ich das Lenkrad auch dementsprechend ordentlich halte, ist es nicht mehr wie ein dezenter Hinweis "du bist neben der Spur, krieg dich wieder ein!"
Bevormundung? Ja, denke ich auch, wie un vielen anderen Dingen.
Liegt auch leider daran, dass viele EU Mitbürger den Hausverstand nicht haben oder daheim in einem Kadten versteckt halten.
Diese Assistenzsysteme sind bei neuen Autos nun halt vorgeschrieben und es kann meist auch abgestellt werden, mit der Wiederholung des Deaktivieren bei jedem neuen Fahrtbeginn.
Beschwerden sind sinnvollerweise an die EU zu richten, ob diese zur positiven Änderung der Gesetzeslage führen, werden wir hoffentlich zeitnah in ein paar Jahren feststellen.
Freut euch bitte daran, dass der Explorer diese Zwangssysteme dezent umgesetzt hat.
Ja, die Abschaltung könnte einfacher sein. Aber warum habt ihr euch dann für den Explorer entschieden und nicht einen Renault oder Kia geholt?
My 50 Cent as contribution to the Jammerei...