Beiträge von aSchremsi

Im Display vorm Lenkrad steht die Temp oben rechts, im großen Displayin der Mitte steht sie oben links. Gefehlt hat sie an beiden Stellen.

Jetzt, nach dem Neustart, sind beide wieder da.

Interessant, bei der Software 1.X ist im mittleren Display keine

Außentemperaturanzeige.

So gerne, wie ich den Explorer fahre, aber sich fast täglich über Software und App ärgern zu müssen, will ich bei einem Auto dieser Preisklasse nicht akzeptieren. Es sind Kleinigkeiten, aber die Summe macht's...

Klar kann man auch ohne das alles "überleben" (und vor allem fahren), aber jeder muss individuell für sich entscheiden, wie wichtig das ist.

Zum Glück sehe ich dies etwas entspannter.

Nicht alles funktioniert 100%ig optimal.

Und ich geb dir insofern recht: Preis/Leistung ist in einigen Details definitiv nicht ok - sofenn der Listenpreis herangezogen wird.

Diesen hab ich zum Glück ja nicht bezahlt.

Das Fahrzeug selbst als Gesamtpaket ist toll.

Er hat einige Macken, wie z.B. der Tageskilometerzähler.

Ich bin mir nur nicht sicher ob andere dies so viel besser machen

Z.B. häufige SW updates ist meiner Meinung nach auch nicht optimal. Ein gesundes Mittelmaß ist nicht einfach.

Für den Betrieb relevante Fehler werden hoffentlich ausgebessert.

Ich selbst habe die Software 1.0 und ein Update mit Verbesserungen und Funktionserweiterungen wär natürlich interessant. Aber andererseits befürchte ich damit auch den Einbau einiger Verschlimmbesserungen.

Machen andere es besser? In einigen Punkten sicher, in anderen sicher nicht.

Vielleicht herrscht bei Mitbewerbern ja auch die Mentalität vor "that's not a bug, that's a feature" wie es bei einem großen und beliebten Techkonzern mal war.

Der FEE macht mir nach wie vor Spaß - bei jeder Fahrt - nach 1,5 Jahren und 26156km fahre ich immer noch gerne damit!

Dies hatte ich in diesem Ausmaß bei noch keinem Fahrzeug (außer mit dem Motorrad)

Davon war viel Kurzstrecke (< 35km), aber auch einige längere Fahrten (bis 800km und entspannt angekommen)

Aber wie du sagst: dies muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich meine damit den gewählten Fahrmodus (Eco, Normal, Sport). Bislang startet der Wagen immer mit Normal.

Dies ist leider normal. ;)

Das Thema wurde hier auch schon einige Male diskutiert.

Es hängt mit EU Vorgaben zusammen soweit ich informiert bin. Damit soll angeblich jeder die Möglichkeit haben automatisch die Einstellungen zu haben, die für die WLTP Messung verwendet wurden.

Ich hoffe es aus anderen Threads im Forum korrekt wiedergegeben zu haben.

Wie schon MrMKL sagte habe ich die Limited Edition mit dem 150kW Motor und den großen Akku, da ist bei 160 das Ende der Fahnenstange...

Aber auf die 160 bist recht flott mit 4 Personen und Wochenendgepäck.

Der Tacho zeigt übrigens 165 an.Speed.jpg

Ich bin Anfang Juni knapp über 30km Vollstrom gefahren (so gut es ging...). Schätze ich habe ca. 75% der Strecke geschafft das Pedal durchzutreten.

Auslöser war mein jüngster... Vom Rastplatz runter und schon auf der Beschleunigungsspur: ich muss auf die Toilette X/ :D

Also Vollgas zum nächsten Parkplatz.

Es waren bei 165 km/h dann ca. 35kwh Durchschnittsverbrauch bei Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp um 95km/h (Parkplatz bis Abfahrtsspur Parkplatz)

Schrecklich war da eher das Limit von 160km/h des Explorer.

Da fahren sie brav auf die Seite und du überholst mit geringer Geschwindigkeitsdifferenz weil nicht mehr geht :D