Beiträge von aSchremsi

'Externe Transportdienstleister' haben den Auftrag die Produzierten Fahrzeuge an die Händler zu verteilen.

Darauf haben die Hersteller wenig bis gar keinen Einfluss.

Ganz so sehe ich dies nicht.

Als Transportauftraggeber bestimme ich die Eckdaten des Transport: Verladeort, Abladeort, Zeitrahmen, meist auch das Transportmittel.

Ich gehe davon aus, dass die Transporte die Hersteller beauftragen. Und die Hersteller haben den Einfluss auf Grund der Kosteneinsparungen eingespart.

Ziemlich sicher wurde die komplette Logistik nach der Produktion ausgelagert und die Hersteller haben den Spielrahmen für die Logistikfirmen sehr großzügig gesteckt um die Logistikkosten so niedrig wie möglich zu halten.

Aber dies ist meiner Meinung nach keine Entschuldigung für diese nicht vorhandenen Transportinformation.

Ist es für die Hersteller wirklich so unerheblich, dass ihre Händler in einem weit gesteckten Zeitrahmen (z.B. von 2 Wochen) nicht wissen wann die Kundenfahrzeuge angeliefert werden? Ist es für die Händler auch so unwichtig?

Ja, tracking und tracing von Sendungen/Transporten verursacht Kosten und das wird demnach auch wieder eingespart. Der Logistikdienstleister hätte die Informationen parat, rückt diese aber so spät wie möglich oder gar nicht raus, um sich maximale Flexibilität zu bewahren.

Ich fände es sehr befremdlich, wenn bei uns in der Firma es immer wieder vorkommen würde wenn am nächsten Morgen auf einmal ein paar Kisten herumstehen würden und keiner wusste vorab davon.
    Aber anscheinend ist dies hier zwischen Hersteller/Logistikdienstleister das Arrangement, welches der Händler möglicherweise akzeptieren muss.

Hallo, ich habe eine Frsge bezüglich mobilen Ladelösungen. Hier gibt es ja mittlerweile eine Vielzahl an Geräten/Ladekabel. Ich interessiere mich für eine multifunktionelle Lösung und bin auf die mobile Wallbox von dè

Wie sicher sind denn solche Dinger und kann amn für den Preis etwas erwarten? Zur Auswahl steht nämlich nich der go-e charger flex, allerdings tendierr ich zu dem dé, da dieser flexibler und vor allem günstiger ist. Habt ihr hier schon Erfahrungen gemacht?

Ich habe genau diese Wallbox in Verwendung. Die habe ich im März bei Am.z.n um knappe 180€ gekauft, um ein Modell mit App Steuerung zu haben. Davor hatte ich eine ebenfall von Dé ohne App Steuerung (die liegt noch bei mir im Keller unnütz herum).

Das Werkel funktioniert tadellos, die Appsteuerung ebenfalls. Du kannst in der App die Stromstärke in 1A Schritten von 6A - 16A einstellen, den Ladevorgang starten und stoppen, die Beginn - und Endezeiten für das Laden festlegen und die Wallbox neustarten sowie auf Werkeinstellung zurücksetzen.

Die App selbst nennt sich Tuya-Smart Life und wäre hauptsächlich auch für andere Smart Home Funktionen zu nutzen. Ob gut oder schlecht, Ich weiß es nicht - bin da unschlüssig, aber sie funktioniert stabil und erfüllt ihren Zweck für die Wallbox.

Ich lade meinen Explorer wenn geht mit Strom aus der PV (max 5kW) auf geringster Stromstärke. Da ich keine Batterie bei der PV habe und mein Zählerkasten dafür auch noch nicht ausgelegt/umgebaut ist, sehe ich dies recht unpragmatisch. Ob ich jetzt 100% Überschuss erwische ist mir dabei egal, hauptsache ich verwende den vorhanden Überschuss sinnvoll ;)
    Ja ich hätte auch gerne ein GoFlex oder Tinkerforge, aber der Mehrwert erschliesst sich mir noch nicht. Hat sich zwar beim Frunk auch nicht und ich habe einen gekauft :/ . Also nicht ausgeschlossen, dass ich irgendwann auf etwas "höherwertiges" oder mit viel mehr Funktion umsteige.

Aber derzeit bin ich mit der preiswerten Lösung sehr zufrieden und es funktioniert tadellos.

Moin in die Runde,

ich habe das Thema schon einmal hier angefragt, wird aber jetzt "komischer" Ich habe Donnerstag und gestern zu Hause geladen. Donnerstag bis 80% und gestern da reichlich gratis Sonne bis 100%. Trotrzdem nullt sich der Kilometerzähler nicht ab Laden. pasted-from-clipboard.jpg

Hat noch jemand eine Idee? Ist jetzt keine riesen Sache, aber blöd finde ich es trotzdem. Wie gesagt, bis jetzt nur zu Hause geladen.

Guten Morgen!

Hat es sich bei dir die Anzeige bisher nie genullt nach dem Laden?

Wie oft hast du schon geladen?

Wie schon geschrieben kommt dies bei mir ab und zu vor, erst dieses Wochenende wieder. Wenn ich micht richtig erinnere war dies bei mir mal auch über 2 Ladevorgänge.

Danach war es aber wieder normal.

Ich lade nahezu immer auf 80% (oder sogar weniger wenn Zeitagel herrscht) und meist auch unter 5kw Ladeleistung.

Viel lästiger ist der Reset das aktuellen Fahrtverbrauch mit Ein-/Aussteigen ;)