Aus dem Grund bekommt meiner dann später die Ganzjahresreifen aufgezogen.....die Kaliber mag ich nicht mehr selbst wechseln und dazu dann 2x im Jahr in die Werkstatt, habe ich auch keinem Bock. Zumal ich bei meinem aktuellen Auto seit über 4 Jahren GjR fahre und die für mich locker ausreichen.
Ich hab da für mich noch Bedenken.
Die Strecke die ich oft fahre hat so ihre Tücken bzw. sind es die Lenker die dort unterwegs sind: minimaler Abstand zwischen den Autos bei 130kmh oder mehr und dies dann oft auch noch in einer Kolonne und mit hohem LKW Anteil.
Wenn dann dort gebremst wird, gibt es oft spannende Situationen und täglich Auffahrunfälle.
Trotz vorsichtiger und vorausschauender Fahrweise wird's manchmal leider doch eng. Ich habe daher immer Premiumreifen für Winter bzw. Sommer aufgezogen, da immer wieder jeder Meter Bremsweg zählt. Bei den WR ist für mich eines der wichtigsten Kriterien das Verhalten bei Nässe, denn bei Schnee und Eis geht's meistens ruhiger zu.