480km entspricht knapp 300 Meilen.
Die Vermutung liegt daher nahe, dass die 480km den amerikanischen und zum Teil noch britischen Maßeinheiten entspringen.
480km entspricht knapp 300 Meilen.
Die Vermutung liegt daher nahe, dass die 480km den amerikanischen und zum Teil noch britischen Maßeinheiten entspringen.
Habe soeben diesen Artikel entdeckt.
Ich erinnere mich in einem anderen Thread gelesen zu haben, dass die Option Plug N Charge beim Explorer ein Thema sein kann.
Habt ihr dies ausgeschaltet?
Wenn ihr das Ionity Abo über Ford aktiviert habt, wird Plug N Charge immer wieder neu eingeschaltet und gehört vor jedem Ladevorgang manuell deaktiviert.
komischerweise hat es jetzt zum letzten Ladevorgang geklappt. keine Ahnung, aber ist jetzt auch kein Weltuntergang
Dafür hat er gestern bei mir nicht zurückgesetzt....
![]()
Wie du sagst It's not the end of the world.
Sehe ich nicht so.
Mit deaktivierten Wegrollschutz lässt sich laut Anleitung das Fahrzeug auch ohne Fahrer bewegen.
Hast du schon in der Anleitung nachgesehen?
Hier zum Beispiel die Anleitung wie das Auto abgeschleppt werden kann/darf:
Hier Informationen zum Wegrollschutz:
Vorraussetzung dafür ist eine funktionierende 12V Batterie.
Android Auto Drahtlos funktioniert bei mir.
Mit dem Samsung Galaxy A52 5G hatte ich immer wieder Verbindungsabbrüche.
Vor kurzem bin ich auf das Google Pixel 9 umgestiegen, da ist die Verbindung stabil.
So wie schon andere schrieben dürfte es ein Problem mit dem Handy sein.
Falls du nicht Telefon wechseln willst, auch wenn du dies schon in Erwägung ziehst:
In meinem vorigen Auto stellte ich über einen Adapter eine drahtlose Android Auto Verbindung her und dies hat tadellos funktioniert.
Da gibt's beim großen Fluss einige preiswerte Angebote. Sollte es damit nicht klappen, kannst du das Gerät retournieren.
Über Ladeverluste wurde hier im Forum schon diskutiert und mit geringen Prozenten als normal empfunden.
Sollte da die FordPass App nicht weniger kWh als die Wallbox anzeigen?
Bei mir zeigt die Wallbox oder Ladestation immer mehr (=Ladeverluste) kWh als die Fordpass App an.
Maifish hat anscheinend jedoch die umgekehrte Erfahrung gemacht.
Dies habe ich ebenfalls schon ein paar mal bemerkt.
Wenn ich es richtig eingegrenzt habe, war dies der Fall wenn ich vor erreichen der 80% das Ladekabel abgesteckt habe.
Beim nächsten Laden hat sich die Anzeige nach dem Abstecken wieder normal zurückgesetzt.
Interessant sind die 2 Ladevorgänge bei dir.
Erklärung außer Softwarebug hab ich dazu aber keine.
Die Preise in Österreich sind vergleichbar. Auf der Webseite kann ich mir die Räder für den Explorer anzeigen lassen.
Ich habe noch im Mai zugeschlagen und mir die Good Year gekauft. Mein Vertrauen war gering, dass Ford die Preise für die Räder hält. Da bin ich lieber das Risiko eingegangen 1 Jahr ältere Reifen zu haben.
Sie werden die nächsten 4 Jahre halten und dann sehe ich eh weiter...