Beiträge von Froschf...gruen

Der Reifendurchmesser ist und MUSS immer gleich sein, da ansonsten der Tacho nach einem Reifenwechsel andere Werte anzeigen würde.

Die Geschwindigkeit im Tacho wird aus der Raddrehzahl (Umdrehungen pro Minute) und dem Abrollumfang (Ergibt sich aus dem Reifendurchmesser) errechnet.

--> Der Reifendurchmesser bleibt immer gleich. Wenn die Felge größer wird, wird die Reifenflanke kleiner. Deshalb haben Räder mit großen Felgen immer weniger "Gummi" und dadurch wird das Fahrverhalten auch etwas härter. (Es ist ja dann weniger Gummi das federt.)

Ich habe jetzt nach 14 Monaten Fahrzeit einmal die Hupe benutzt und sie hat ihren Zweck erfüllt. Habe noch nie darüber nachgedacht sie auszutauschen. Auch bei den Vorgängern nie ersetzt und selten gebraucht.

Als Deutscher flucht man laut im Auto über andere. Die anderen hören es zwar nicht, aber man macht es trotzdem.

Notfalls: defensiver fahren, weniger hupen :S

Das ist eher für die Deppen, die an der Ampel am Handy spielen und dann nicht mitbekommen wenn es grün wird.

Das erlebe ich jeden Tag. Mehrmals.

Ich habe ja gehört, dass man an einer Technologie forscht mit der man in Echtzeit miteinander per Sprache kommunizieren kann.

So dass man nicht mehr gezwungen sein wird, per Text in Verbindung mit Bildern oder aufgezeichneten Sprachnachrichten, die man abschicken muss um dann auf Antwort warten zu müssen, zu kommunizieren.

Es soll dann möglich sein, sich DIREKT zu unterhalten! Über große Entfernungen hinweg! Sogar Wireless! Auch im Fahrenden Auto!

Ich hoffe dass das keine Fake Nachricht war.

Denn so eine Technologie wäre der ABSOLUTE WAHNSINN!

In der Summe ist die Bedienung im Fahrzeug irgendwie vollständig durcheinander. Man muss sich dran gewöhnen.

Bist du vorher schon neuere VW's gefahren?

Ich hatte 3 Octavia's vor dem Explorer, daher habe ich mich wahrscheinlich schon an das VW Konzept gewöhnt.

Dagegen verwirrt mich aktuell noch unser Brandneuer Mercedes e-Sprinter in der Firma mit seinem MBux System.

Beim AC laden musst du das Auto (Türen) entriegeln und innerhalb ca. 10sec. den Stecker ziehen.

Warst du zu langsam, Auto abschließen und wieder aufschließen.

Bei DC laden: Gute Frage.

Ist es Leasing, bitte schriftlich geben lassen, denn bei Abgabe könnte das originale Kabel verlangt werden.

Oder dem offensichtlich nicht 100% fähigen Leasinggutachter erläutern dass dieses ein höherwertiges Ersatzkabel ist.

Wie bei Fahrzeugschäden. Es muss eine Fach- und Sachgerechte Reparatur erfolgen.

So auch bei evtl. notwendigem Ersatz für Zubehörteile. Gleichwertiger Ersatz.

Dennoch hat der EV Support damals schon Dampf gemacht, welchen die Händler selbst offenbar nicht hinbekommen.

Evtl. hat der Händler seine Mitarbeiter (noch?) nicht ausreichend von Ford schulen lassen und daher eine niedrige Priorität beim Werksservice.

("Zu geizig seine Mitarbeiter schulen zu lassen und wir sollen es dann richten. Vergiss es!")