Beiträge von Froschf...gruen

Trump wäre es ja am liebsten wenn wir die dicken F150 etc. die dann auch in den USA gebaut sein sollen kaufen.

Er versteht halt nicht dass deren Riesen PKW auf dem Europäischen Markt nicht funktionieren.

Selbst wenn der Sprit billig genug wäre um den Verbrauch unwichtig werden zu lassen, fährt die Masse in Europa nicht mit 6,5m langen Pickups durch die Gegend.

(bzw. generell großen Fahrzeugmodellen.)

Schön finde ich die V8 Monster zwar auch, aber bei uns kommt man im Alltag damit halt nicht zurecht.

Ich wollte nur darauf hinweisen, weil ja ständig über neue Autos gemeckert wird die ja mit Elektronik vollgestopft sind die keiner mehr selbst reparieren kann.

-> Wahrscheinlich ist sie da drin, weil wir die Anforderungen stellen die mithilfe dieser Elektronik erbracht wird.

Und wenn sie dann kaputt geht, meckern wir über ebendiese Elektronik.

daran gewöhnt

Das ist das Entscheidende.

Wenn ich mittlerweile in ein Auto ohne HUD einsteige, suche ich erstmal irritiert nach der Geschwindigkeitsanzeige.

Und ich fahre seit 27 Jahren Auto.

Man gewöhnt sich schneller um als man denkt.

Man muss sich nur darauf einlassen.

Ich mache mir auch gar keine Gedanken mehr über's Akku aufladen.

Ich fahre und lade halt mal.

So wie ich früher immer getankt habe.

Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, denkt man nicht mehr darüber nach.

Beinahe täglich wische ich bei dem momentanen S..wetter die RückfahrCam sauber,

Wenn man die Scheibenwaschanlage für's Heckfenster betätigt, wird auch die Kameralinse über die danebensitzende Düse angesprüht und gereinigt.

Bei neueren Softwareversionen gibt's wohl zusätzlich einen Button für die Reinigungsfunktion in der Kameraansicht.

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb mit 7 Leasingfahrzeugen. (BMW, Audi, VW, 2x Ford, 2x Mercedes (Transporter)

Wir leasen immer direkt über den Hersteller.

Die Leasingrate wird auch erheblich vom erwarteten Restwert beeinflusst.

Vor einigen Jahren wollte mal einer von uns einen Opel Insignia OPC leasen.

Die Leasingrate wäre (bei gleichen Rahmenbedingungen) rund 50% höher gewesen als beim Porsche Panamera des Senior Chefs.

Aussage des Opel Verkäufers: "Das Ding können wir bei Rückgabe nur in den Export geben. Ist bei uns quasi unverkäuflich. In dieser Leistungsklasse suchen Gebrauchtwagenkäufer nur nach Premiummarken."

Ich verstehe gar nicht, warum Europäische Hersteller die eh verbauten Kameras (vorne,hinten,links,rechts) nicht dafür nutzen.

Bekannte haben einen Tesla Model 3. Der zeichnet alles auf. Mit allen verfügbaren Kameras.

Hat denen schon geholfen als ihnen die Vorfahrt genommen wurde.

Man konnte den Hergang aus allen Kameraperspektiven nachvollziehen.