Bei den Ladesäulen ist das wie mit der Geschwindigkeit beim Internetanschluss.
"Bis zu".
Wenn viel los ist, also mehrere Säulen an diesem Standort belegt sind, sinkt die Ladegeschwindigkeit insgesamt.
Die Anschlüsse der Ladeparks/Standorte an das Stromnetz sind selten für die max. Leistung aller installierten Ladesäulen ausgelegt.
So hohe Anschlussleistungen sind selten a n einem Standort vorhanden und selbst wenn, wie oft sind, statistisch gesehen, alle Säulen gleichzeitig belegt?
Und dann auch noch mit Fahrzeugen die eine so hohe Leistung abrufen können?
 
		 
				
	 
									
		 das mit dem Lüfter ist nachvollziehbar. Bei mir sind es ca. 8% Ladeverluste, die entstehen beim Laden.
 das mit dem Lüfter ist nachvollziehbar. Bei mir sind es ca. 8% Ladeverluste, die entstehen beim Laden.
 Wirkungsgrade von über 30% wollen doch manche mit Miller-Zyklus und Hybrid einfahren.
 Wirkungsgrade von über 30% wollen doch manche mit Miller-Zyklus und Hybrid einfahren.