Hast du den "Battery Care Mode" aktiviert?
Beiträge von Froschf...gruen
-
-
Und trotzdem klammern sich konservative Parteien mit Gewalt am Verbrennermotor fest.
Lieber sehenden Auges untergehen als mutig den langen und Anstrengenden Weg an's Ufer zu schwimmen.
-
allein wegen der Steuerpolitik und den Kaufanreizen zum E-Auto gegriffen haben
Aus welchen Gründen hat man hierzulande in den letzten Jahrzehnten wohl zum Diesel gegriffen?
Weil der Diesel deutlich billiger ist (durch STEUERVERGÜNSTIGUNG) und dadurch den höheren Kaufpreis eines Dieselmotors Finanziell ausgleicht und Langfristig sich dadurch Geld sparen lässt?
Bei gleicher Besteuerung von Benzin und Diesel hätte die Verbreitung des Dieselmotors, insbesondere im PKW Bereich, sich ganz anders entwickelt.
-
Denn mit der EnBW Karte oder EWE Go Karte kann ich überall bezahlen - da im Netzwerk.
Ich kann mit meiner DKV "Tankkarte" auch nahezu überall laden. Sogar an Säulen, die die in ihrer eigenen App gar nicht anzeigen.
Der Exi zeigt mir schonmal Ladesäulen an, die es in der DKV App gar nicht gibt. Wenn ich es dann einfach mal ausprobiere, geht es trotzdem.
-
Da sprechen Befürworter des Verbrenners von 'Technologieoffenheit' und meinen eigentlich nur 'ich will den neuen Schei.... nicht'.
Und wenn die Kunden ihn dann doch wollen, kannst du deinen Laden irgendwann zu machen.
Man sollte auch seiner Kundschaft gegenüber 'Technologieoffen' auftreten.
Ihnen also nicht von neuen Technologien (direkt oder indirekt) abraten und seine eigenen Techniker mal zu Weiterbildungsmaßnahmen bzgl. neuer Technologien schicken.
Dann kann man auch 'Technologieoffen' Autos Verkaufen, Warten, Instandsetzen.
Ansonsten gehen Grüße an Nokia und Kodak raus!
-
Im Exi ist es genau andersherum.
(Gut, wenn man vorher einen Octavia Combi hatte ist jeder Kofferrraum klein.)
-
Als Anwohner des Kölner Umlands freute ich mich sehr als der Händler schrieb: "Fahrzeug wurde heute produziert."
Dann kam die Ernüchterung: Alle Fahrzeuge werden vom externen Transportdienstleister erst einmal nach Antwerpen gebracht und von dort an die Händler verteilt.
Tourenplanung, Nicht genügend LKW Fahrer, blablabla.
Es vergingen dann nochmal 5 Wochen bis mein Auto beim rund 25km vom Ford Werk entfernten Händler angeliefert wurde.
-
-
Bei starkem Schneefall welcher dann auch noch vereisen könnte, verstehe ich dass ja. Aber warum bei Regen?
Und ich stelle diese Frage als Elektroniker der in einem Betrieb für Industriellen Schaltanlagenbau arbeitet.
-
Mit 3 Verschiedenen Octavias über 10 Jahre kann ich das ebenfalls bestätigen.
Die App Entwicklung bzw. was dahintersteckt scheint bei Europäischen Herstellern niederrangig zu sein.
Bei dem Peugeot meiner Frau ist es auch nicht besser. Da haben wir die Hoffnung nach jetzt bereit 7,5 Jahren aufgegeben dass es jemals besser werden könnte.
Am alten Fahrzeug liegt's nicht. In den Foren beschweren sich Leute mit ihren Brandneuen Autos über die immer gleichen Macken.
Wir sind vermutlich zu sehr auf die (Verbrenner-) Motoren Technologie fixiert und alles andere ist nur neumodischer Schnickschnack den eigentlich keiner braucht.
Den man aber anbieten muss weil es die Kunden wollen.
Tesla z.B. sollte sich mit einem großen Europäischen Hersteller zusammentun.
Da könnte was gutes bei rauskommen. Europa macht den mechanischen Part bzw. die eigentliche Fahrzeugtechnik, Tesla die Software für alles andere.