Beiträge von Froschf...gruen

Bei aller meckerei darüber. Aber deshalb gibt es sowas wie einen WLTP Messzyklus.

Ob der jetzt dem Durchnittlichen Fahrverhalten eines "Normalbürgers" entspricht, sei mal dahingestellt.

Aber nur mit solch einem definierten Testverfahren kann man wirklich Vergleichen.

Bei mir wird sie auch nicht angezeigt. Muss evtl. vorher ein entsprechender Vertrag abgeschlossen, bei dem natürlich das Fahrzeug mittels VIN registriert wird damit die Funktion im Fahrzeug freigeschaltet wird?

Ich habe das "BlueOval" Gedöns ignoriert da ich eine DKV Karte (die bieten kein Plug'nCharge) von der Firma habe.

-> Welchen Sinn würde es also machen, diese Funktion einschalten zu können, wenn sie dann eh nicht funktioniert weil das Fahrzeug bei keinem Anbieter hinterlegt ist der diese Funktion anbietet?

Health care Modus mal für eine gewisse Zeit einschalten evtl.

(Danach wieder aus.)

Anekdote am Rande:

Ein Bekannter ist seit über 30 Jahren Meister bei BMW.

Bei Leasingrückläufern bzw. beim Service Allgemein guckt er sich immer die Ladehistorie an.

Bei fast allen Firmenwagen sieht er dann, dass die seltenst unter 70% Ladestand fallen und dann am Schnelllader auf 100% geladen werden.

"Die meisten machen sich Sorgen über die Haltbarkeit des Akkus und in der Praxis wird er dann gequält. Verstehe das wer will."

Das sind die mit den gefühlten 30 und 50 km/h die mich in meinem 7,5T LKW immer anschieben wollen wenn mein GEEICHTER LKW Tacho mit FAHRTENSCHREIBER exakt 30 bzw. 50km/h anzeigt. :D

Ach nee, er wird ja von E-Bikes und E-Scootern überholt. OK das ist kurios.

Aber du kannst dir ja mal die per GPS gemessene Geschwindigkeit am Handy anzeigen lassen um das mit deinem Tacho zu vergleichen.

Wenn ich bei unserem Firmensprinter mit Anhänger fahre, ploppt beim Einschalten der Zündung (und angestecktem Anhänger) eine Meldung auf:

"Anhängerbetrieb berücksichtigen?". Wenn ich das bestätige bimmelt der mich auch an wenn ich schneller als 100 fahre.

Was ich bemerkenswert fand, ist, daß es Fußmatten gab (wollte die eigentlich schon bestellen) und Warndreieck sowie Verbandskasten.

Ich fand es NEGATIV bemerkenswert, dass es hinten KEINE FUßmatten gibt.

Nach 3x Octavia RS mit Vollausstattung war es für mich Standard, dass Überall Fußmatten sind (ebenso wie Warndreieck/Verbandkasten).

Dass man bei einer Fahrzeugbestellung die Maximalausstattung im Höchsten Ausstattungpaket wählt und dann hinten keine Fußmatten liegen finde ich schäbig.

-> Hätte der Verkäufer darauf hingewiesen, hätte ich die als Zubehör direkt mitbestellt. Laut seiner Aussage gibt es bei Ford wohl nie ab Werk Fußmatten hinten. :/

Egal, habe sie direkt nachgeordert. Mal sehen wann sie kommen.