Beiträge von Froschf...gruen

Ich mag den Capri bzw. die meisten SUV wegen ihrer rundgelutschten Coupe Form nicht.

Ich mag das kantige Design des Explorers.

Auch passt hier die Namensgebung besser zur "Ahnenreihe".

Bei Capri und Mustang habe ich was vollkommen anderes vor Augen als das was Ford da mit E-Antrieb anbietet.

Ein E-Antrieb für für ein Auto mit diesem Namen eh schon speziell, und dann noch als SUV.

Ne, danke.

Also das laden über die Steckdose würde mir viel zu lange dauern. So kann ja nur mit Maximal 3,7 kW geladen werden.

Die meisten laden nur mit 2,3kW (10A), weil eine normale Schuko Steckdose nicht für 16A DAUERBELASTUNG ausgelegt ist.

Die max. 16A sind nur für wenige Minuten mit Pausen ausgelegt.

(Fritteusen, Elektrogrills,... heizen ja bis zum erreichen der Temperatur, gehen dann aus und heizen erst wieder wenn die Temperatur gefallen ist.)

Ein Ladeziegel für's E-Auto zieht den max. Strom aber Dauerhaft für mehrere Stunden.

Ja, es gibt auch Ladeziegel die 16A zulassen.

Damit fackelt man sich aber das Haus ab wenn die Steckdose und deren Verkabelung nicht für diese Dauerbelastung ausgelegt ist.

ABER:

Wie oft lädt man sein E-Auto zu Hause VOLLSTÄNDIG auf, bzw. wie oft ist das Notwendig?

Man muss den Akku ja nicht leer fahren und dann zu Hause wieder max. aufladen.

Daher ist es relativ egal ob man zu Hause mit 2,3kW, 3,6,kW oder 11kW laden kann.

In Verbindung mit PV ist natürlich eine Wallbox Sinnvoll (Überschussladen etc.)

Das kenne ich aus den letzten Jahren von meiner Skoda App (Ist ja auch VW).

Hin und wieder arbeiten die an ihren Servern oder machen sonstwas am System.

Nach ein paar Stunden/Tagen geht es dann wieder.

Auch wenn es jetzt unverschämt klingt: langsamer fahren.

Der Wagen erkennt ein Hindernis und errechnet dass eine Warnung nicht mehr ausreicht um eine Kollision zu verhindern.

Also leitet er eine Notbremsung ein.

-> Der Wagen kann ja nicht vorausahnen, das du kurz vor der errechneten Kollision lenken wirst.