Beiträge von Froschf...gruen

Musste leider meinen Id4 schon abgeben(Leasing Ende) da mir gesagt wurde das der Explorer im Juli da wäre. Nun hab ich gestern erfahren das Bautermin der 23.9 ist.

Nach 20 Jahren geleaster Firmenwagen kann ich nur sagen, das das Leasingende schon bei Beginn des Vertrags bekannt ist und man daher den Folgewagen früh genug bestellen kann. (Zur Not ist der neue zu Früh da und steht beim Händler rum.)

Von daher: 8o :D

Auch nur bedingt.

Auf der A3 zwischen Frankfurt und Köln z.B. kann man immer wieder ein paar ordentliche Vollgas Sprints bis auf Topspeed hinlegen und diesen ein paar Sekunden halten bis man Verkehrsbedingt wieder auf ca. 100km/h und weniger (Stockender Verkehr) runterbremsen muss.

In Summe hat man dann auf dieser Strecke eine recht geringe Durchschnittsgeschwindigkeit von unter 100km/h aber einen ziemlich hohen Verbrauch.

Wie gesagt vom Born bzw ID Buzz kenne ich das Verhalten nicht.

Da der Exi auch auf der MEB Plattform von VW steht, würde mich ein anderes Verhalten sehr wundern. Evtl. ein Defekt?

Bei den paar Mal die ich bisher DC geladen habe, hat er konstant geladen. Sommer wie Winter.

Kurioserweise wählt der BMW X7 meines Vaters immer das Gastprofil wenn beide Schlüssel im Fahrzeug sind.

Er und seine Frau haben beide einen BMW Account und ihre Schlüssel sind jeweils mit dem Account verknüpft (Bei BMW ist das wohl so.)

Zusätzlich haben natürlich beide die App auf ihren Handys und haben diese natürlich auch mit dem Auto gekoppelt.

Da ist das Auto offensichtlich mit überfordert und ruft dann das Gastprofil auf.

Der Händler und der BMW Support konnten bisher nicht helfen.

Ich möchte diese schreckliche Abwärtsspirale nicht noch weiter ausufern lassen ... :)

Setz dich und nimm' Baldrian bevor du den Topspeed deiner bisherigen Fahrzeuge mit dem Exi Vergleichst! :D

Und sieh dir erst gar nicht an, welche Leistung bei deinem 340PS Exi im Fahrzeugschein steht.

Spoiler: NICHT 340PS

Konnte mich gerade noch davon abhalten, allein deshalb den AWD zu bestellen, für den ich (Flachländer auf befestigten Straßen) kaum einen Usecase hätte.

Der AWD wird ab gewissen Leistungen/Drehmomenten benötigt um diese auf die Straße übertragen zu können.

Unbefestigte Straßen jucken mich nicht. Mit einem normalen PKW der entfernt an einen Geländewagen erinnert (SUV), fährt man doch eh nicht in's Gelände.

P.S.: Ohne Differentialsperren ist ein Wagen mit Allrad im echten Gelände kaum mehr Wert als einer mit nur 1 angetriebenen Achse.

Wahrscheinlich läuft der Funkschlüsselbefehl über ein Steuergerät bei dem man genau diesen Auf/Zu Befehl abgreifen und verarbeiten kann.

Die "Knöppe" in der Tür sind wahrscheinlich Oldschool einfach nur Schalter mit denen der Fensterhebermotor geschaltet wird.

Also hat man hier keine Möglichkeit eine Information abzugreifen.

Ein Softwareprogrammierer kann auch nur die Informationen verarbeiten die er zur Verfügung hat.

-> Gut, mit den Vorhandenen können sie auch nicht immer gut umgehen, aber das ist ein anderes Thema. ^^