Beiträge von Froschf...gruen

Lese ich da richtig? Du willst das Auto wegen der Effizienz tiefer legen?

Und beschädigt man sich irgendwo den Unterboden (Irgendwo müssen die Riefen an nahezu allen Bremshügeln ja herkommen) ist die gewonnene Effizienz um ein Vielfaches dahin.

Oder man muss Umwege Fahren um auf Nummer sicher zu gehen.

Die Frage ist, wieviel Flecken bleiben von der Waschflüssigkeit auf der Linse. Die ganzen Reinigungssysteme, die einfach nur drübersprühen sind in meinen Augen eher Augenwischerei.

Wenn man ordentlichen Scheibenreiniger für Wisch-Waschanlagen verwendet klappt das gut. Hatte ich in meinen letzten 3 Octavias über 10 Jahre schon.

Mit Hausmittelchen wie "Spüli" aus der Küche kann das natürlich anders aussehen.

Aber so ein ultra Fettlösendes Zeug lasse ich nicht in die Nähe meiner Türdichtungen/Wischergummis.

Bei smart bekommst du ab Werk gar keinen Zweitschlüssel. Und dann werden die keinen/euren Fuhrpark wohl nicht sehen?

Da würde dann der Zweitschlüssel mitbestellt.

Wenn man mal Ärger mit einem Mitarbeiter hat, hat man sonst nur sehr geringe Chancen an das Fahrzeug zu kommen.

Die grünen Positionen berechnet er in der roten nochmal pauschal. Solltest mal fragen wieso.

In der Pauschale bleiben technisch nur noch Aderendhülsen, evtl. "Wagos" (moderne Lüsterklemmen), und eine Hand voll Reihenklemmen.

Diese Position dürfte also nur ein paar € fuffzig betragen wenn er nichts doppelt berechnet.

Hm, da ich seit 20 Jahren Dienstwagen habe und meine Arbeitgeber immer den Zweitschlüssel einbehalten um Notfalls noch Zugriff auf das Fahrzeug zu haben, hat sich mir diese Frage noch nie gestellt.

Bei vielen anderen Arbeitgebern wird es Ähnlich sein.

Somit fällt eine große Zielgruppe aus dieser Thematik heraus.

Die genauen Hintergründe für diese Entscheidungen kennt niemand von uns.

Deine Argumentation ist korrekt, basiert aber Notgedrungen auf Mutmaßungen.

Image ist oft Wertvoller als verkaufte Ware da Image extrem schwer wieder herzustellen ist.

Und ein Image wie VW hat Ford bei uns nunmal nicht.

VW konnte und kann lügen und betrügen bis einem Schwindelig wird ohne dass es deren Image bisher gr0ß geschadet hätte.

Ich großen und ganzen konnten wir hier zumindest feststellen, dass die Werte in der App Rechnerische Werte sind.

Die Angaben im Fahrzeug basieren auf Messungen.

Ganz Grundsätzlich ist es möglich, dass die App etwas berechnet aber nicht mitbekommt dass z.B. die Temperatur über Nacht um 20°C gefallen ist und sich dadurch der reelle SoC geändert hat.