Remote Parken
Diese Funktion werden die garantiert nicht verschenken, sondern nur gegen Aufpreis (entsprechendes Ausstattungspaket) anbieten.
Remote Parken
Diese Funktion werden die garantiert nicht verschenken, sondern nur gegen Aufpreis (entsprechendes Ausstattungspaket) anbieten.
Weiß jemand, ob die Schuko Dose temperaturüberwacht ist?
Es gibt Temperaturüberwachte Schuko-Steckdosen?
-> Also wenn man die Absicherung absichtlich zu groß dimensioniert will man über eine Temperaturüberwachung einen Brand verhindern?
Als Elektroniker im Schaltanlagen/Maschinenbau kenne ich so etwas gar nicht.
Eigentlich verhindert man über eine Strombegrenzung (Sicherung) eine zu starke Erwärmung und somit einen Brand.
Hast du eine WLAN Verbindung aktiv oder wurde diese über das Mobilfunknetzwerk runtergeladen?
Über Mobilfunk.
Da hat mich aber jemand völlig falsch verstanden. Bisher gibt es Software 1.0 /1.1 / 1.2 und die ganz neue 2.0.
Ab 2.0 basiert das System auf Android Automotive, davor ist es eine Cariad (VW Software) die auf Linux aufbaut.
-> Von einer 1.x Version wird es also niemals auf 2.x upgedatet werden.
Wenn ich da so an meine ersten Autos mit MANUELLER Spiegelverstellung denke.
Mehrmals auf die rechte Seite rüberbeugen bis man die passende Einstellung hinbekommen hat.
-> Und dann fuhr meine Freundin damit (ca. 30cm kleiner als ich) und hat das gleiche Spiel für sich wiederholt.
Dann wieder ich, wenn ich damit fahren wollte.
Aber es hat was gutes!
Wenn wir uns bei Autos über solche Details 'aufregen', geht es uns ansonsten offensichtlich sehr gut.
Haben also keine ernsten Probleme.
Und darüber kann man sich doch nun wirklich freuen!
Zumindest was das Thema Live Daten im Bordeigenen Navi angeht ist der Händler in der Pflicht.
Beim Thema fremde Geräte mit dem Fahrzeug koppeln kann ein Händler nicht immer alles lösen.
Die Vielfalt der fremden (nicht von Ford) Geräte ist hier schlicht zu groß.
Unterstützung wäre aber im Sinne der Kundenbindung auch für ihn von Vorteil.
Probiere es doch noch einmal aus, mit dem Kickdown (die kleine Pedalsperre/Widerstand vor dem eigentlichen kickdown muss noch überwunden werden, also richtig draufgelatscht auf das Pedal und wenn das vermeintliche Ende erreicht ist, noch ienmal nachdrücken) sollte eigentlich bei jedem Fahrzeug eine eingestellte leistungsreduzierende Funktionen ausschalten und die volle Leistung liefern.
Bei meinem aus 05.2025 geht das nicht.
Den Speedlimiter kann man so "überlisten", den Ecomodus (zumindest bei meinem) nicht.
Und ich bin einer der gelegentlich mal zum "linke Spur Asi wird"
.
Maximal Vollgas ist mir nicht unbekannt.
P.S.:
Den Exi sollte man nicht allzu Sportlich fahren, dazu sind die Bremsen nur bedingt geeignet.
Hatte vorher 3 verschiedene Octavia RS mit echten Sport-Bremsanlagen.
Der Exi hat nur Standard, Nach mehreren harten Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten wird das Bremspedal ganz schön weich.