Beiträge von Froschf...gruen
-
-
Bei mir lässt er sich manchmal nicht aufschließen.
Weder per Keyless noch per Fernbedienung.
Unabhängig von der vorherigen Standzeit.
Da hilft dann nur der mech. Notschlüssel (Alarmanlage
) oder öffnen per APP.Danach läuft wieder alles Einwandfrei.
(An der Schlüsselbatterie liegt's nicht. Hab's getestet.)
-
Ihr würdet auch das gelbe Ferrari-Emblem abkleben

BTW:
"Warum hast du eigentlich keine Tattoos?"
"Ja es klebt doch auch keiner Sticker auf einen Ferrari!"
Falls Leute mit Tattoos hier sind:
Ist nicht ernst gemeint, aber trotzdem Lustig.

-
Zumal dieser Carbon Hype immer.
Das wurde zum Gewicht sparen erfunden.
Bei mehreren 100 kg Batterie und einem Leergewicht von Gesamt rund 2,2T wäre die Gewichtsersparnis (wenn es nicht nur Deko, sondern echt wäre) bei wenigen Gramm gegenüber dem Plastikteil.
Also selbst mit echtem Carbon wäre es maximal Nutzlose Optik.
-
Bin übrigens mit nem 14 Jahre alten Opel Adam ohne Probleme heute früh zur Arbeit gekommen bei ner Stunde Fahrtzeit. 0 Assis, keine Klimaautomatik,keine Fernlichtautomatik, Gangschaltung. Hab nur meine Augen, Hände und Füße benutzt.
Zum Filmaband vorher in der Videothek einen Film ausleihen, mit den Freunden per SMS über's Mobiltelefon (ohne Smart- davor) noch was abklären ging auch.
-> Wer möchte alle seine Streamingabos und sein Smartphone abgeben um dann mit seinem alten manuellen Auto zur nächstgelegenen Videothek fahren?
(Vorher im Falk-Straßenatlas checken wo überall Tankstellen sind. Die Fahrt zur nächsten Videothek könnte lang werden.)
-
Wobei ich bis heute nicht feststellen konnte dass sich irgendetwas durch das .3 irgendetwas verändert hat.
-
Ich finde es doch gut dass du dich auf den prozentuellen Füllstand der Batterie beziehst.
Die Angaben der berechneten Reichweite sind auch in jedem Verbrenner Fahrzeug nahezu unbrauchbar.
Dort regt sich aber niemand darüber auf weil man eben nur auf die Tankanzeige guckt.
-
habe ich auch immer noch eine dritte Größe als Verbrauchsvergleichsgröße, nämlich die verfahrenen %. Auch damit lässt sich ja ganz gut der Verbrauch berechnen.
Mich macht es sowieso wahnsinnig das man in seiner "German Reichweitenangst" immer auf die BERECHNETE Reichweite guckt die Anhand von vielen INDIVIDUELLEN Fahrparametern ermittelt wird.
Wer guckt denn bei seinem Verbrenner auf die BERECHNETE Reichweite?
Da guckt doch auch jeder auf die Tankanzeige.
-
Ok.
Aber wenn man es gerechter ausgestaltet, wird es Zwangsläufig wieder Bürokratischer.
Denn jede Vorgabe die man macht, muss der Antragsteller ja dann auch wieder irgendwie belegen/nachweisen.
-
schwupp Taycan für Mama oder Papa förderfähig....

-> Wenn der 18 Jährige Schüler den Wagen dann auf sich zulässt (muss er ja für die Förderung), wird die Versicherung aber exorbitant teuer.