Beiträge von Froschf...gruen

Wenn man bisher gar kein BEV im Sortiment hatte (Mazda) ist die rechnerische Steigerung natürlich enorm. (Im ersten Monat nach Erscheinen am z.B. 29. eines Monats 2 Autos und dann einen Monat später ein paar hundert)

Hat man vorher zigtausende Autos verkauft (VW), sind ein paar Autos weniger natürlich ein Rückgang.

Und hat man vorher nur z.B. 2 Autos verkauft und dann keins mehr, hat man 100% weniger. (Das würde GWM erklären)

-> Absolute Stückzahlen wären hier Aussagekräftiger

Thema Akku: Der muss ja irgendwo hin.

Hier hilft der schon lange anhaltende SUV Trend.

Hohes Auto, Bodenfreiheit nicht wirklich benötigt (Ist ja ein SUV und kein Geländewagen).

-> Akku zwischen Vorder- und Hinterachse und Auto oben drauf!

Flacher PKW: "Ja, also wo früher mal Ersatzrad und Tank war ist auf jeden Fall mal Platz.

Und auf das bisschen doppelten Ladeboden kann man zur Not auch verzichten. Jetzt noch Platz für den Rest,

der Kunde will ja am liebsten 80-100kW/h haben."

Hoffentlich basteln die sich nicht irgendwelche verbauten Spezial-Akkupacks zusammen.

Eine eckige Kiste unter'm Auto ist auf jeden Fall Reparaturfreundlicher.

Es geht nicht um den EINZELNEN Käufer, sondern um die breite Masse die immer mehr SUV kauft und in diesem Zuge die Verkaufszahlen anderer Fahrzeugvarianten sinken bis man diese vom Markt nimmt.

Sobald Fahrzeugvarianten vom Markt genommen wurden, muss man kaufen "was da ist" bis ein Hersteller sich was neues ausdenkt was einem evtl. besser gefällt.

-> Wahrscheinlich war das SUV vor vielen Jahren sowas neues was vielen besser gefallen hat als das wozu man "gezwungen" war es zu kaufen.

Ich nutze die DKV App um Ladesäulen zu finden bzw. um Ladesäulen aus dem Explorer auf ihre Nutzbarkeit hin zu checken.

Allerdings konnte ich auch schon an Ladesäulen mit meiner DKV Karte laden, die die DKV App gar nicht kannte.

Habe bisher noch keine Säule (AC wie DC) gefunden die die DKV Karte abgelehnt hat.

Meine 2 Kollegen mit E-Auto haben auch noch keine gefunden, die DKV abgelehnt hat.