Einen Fehler zu Finden der bei der Fehleranalyse nicht Auftritt war schon immer nahezu unmöglich.
Unabhängig davon um was für ein Produkt es sich handelt.
Einen Fehler zu Finden der bei der Fehleranalyse nicht Auftritt war schon immer nahezu unmöglich.
Unabhängig davon um was für ein Produkt es sich handelt.
Frage die Werkstatt Deines Vertrauens, dort müsste es ja in den entsprechenden Systemen vorhanden sein.
Die bzw. der Verkäufer der Vertragswerkstatt hat mir ja vermittelt dass es Wärmepumpe ODER Widerstandsheizung gibt.
Die Widersprüchliche Aussage kam ja erst hier.
Explosionszeichnung vom Heizsystem?
Das wäre super wenn jemand Zugriff darauf hat und diese hier einstellen kann.
Für exakt 3 Jahre geleast.
Unabhängig von der Antriebsart.
Kann ich leider nicht "ankreuzen"
Da sieht man mal wie viel unbrauchbare Infos man im Netz findet.
Daher die Frage: Hat jemand Zugriff auf technische Infos bei VW/Ford um mal nachsehen zu können wie das Heizsystem in der MEB Plattform aufgebaut ist?
Ganz allgemein im Netz finde ich nur stationäre Wärmepumpen die aber zu 99,9% NICHT mit CO2 betrieben werden.
Dieses Gas hat als Kältemittel ja insbesondere Vorteile beim Heizen.
Wodurch ein Widerstandsheizelement ("Elektroheizung") entfallen kann.
Allerdings ist die Technik komplexer da mit deutlich höheren Drücken gearbeitet wird als mit den üblichen Kältemitteln.
Das stimmt nicht, die WP ist eine Ergänzung.
Hast du stichhaltige Quellen?
Meine Aussage stammt von meinem Verkäufer.
Auf die schnelle finde ich nichts im Netz.
Wäre jetzt echt interessant, wie das Heizsystem aufgebaut ist.
btw.: mit welchem Kabelquerschnitt werden eigentlich "normale" Häuser vom lokalen Stromnetzbetreiber angeschlossen. Da wird es doch bestimmt einen Unterschied zwischen Eigenheim (=eine WE) und Mehrfamilienhaus (=8 WE) geben, oder?
Kann man nicht pauschal beantworten.
Hängt auch davon ab, wie weit der Hausanschluss von der nächsten Verteilung entfernt ist.
Kabelquerschnitte werden nach der zu übertragenden Leistung bzw. Strom und der Leitungslänge ausgelegt.
Und danach, wie die entstehende Wärme abgeführt werden kann. (Liegt das Kabel alleine in der Erde oder zusammen mit vielen weiteren Kabeln gebündelt auf einer Kabeltrasse.
Wenn man mal über den Tellerrand (Steckdosen, Lampen in der Wohnung) hinausblickt, ist die Dimensionierung von Kabelquerschnitten ein Thema mit dem man sich in der Meister-/Technikerschule eine Weile beschäftigt.
Kann man eigentlich entscheiden, ob man die Wärmepumpe benützt oder läuft die -wenn das Fahrzeug damit ausgestattet ist- dann bei jedem Heizvorgang automatisch mit.
Ich weiß, ist wahrscheinlich eine komische Frage
Da die Wärmepumpe dann die einzige Wärmequelle im Auto ist, läuft sie selbstverständlich mit.
Die ist ja nicht zusätzlich verbaut, sondern stattdessen.
Und Nutzbare Abwärme wie einem Verbrenner gibt es beim E-Auto nicht.
In den Türgriffen sind kapazitive Sensoren die die Berührung durch eine Hand erkennen.
Das zugrundeliegende physikalische Prinzip dahinter lässt es nur schwer zu, Wasser von einer Hand zu unterscheiden.
Hast du dein Auto schonmal mit dem Schlüssel in der Tasche "abgekärchert"?
Sobald du den Türgriff ansprühst, wird die Türver/-entriegelung aktiviert.
Wenn jetzt bedingt durch Regen viel Wasser am Türgriff ist, wird zumindest dadurch kein Schließvorgang ausgelöst weil man der Software gesagt hat "wenn sich der Messwert in der kurzen Zeit x deutlich verändert" (Hand kommt an den Türgriff).
Wenn du jetzt mit deiner Hand an den nassen Türgriff kommst, kann es sein, das sich der Messwert nicht deutlich genug ändert und daher nichts passiert.
Hier kann es helfen, das Wasser vom Griff zu entfernen und es dann nochmal zu probieren.
und auch die Klimaanlage lasse ich aus, sofern es trocken genug ist.
Die seit Jahren Verbauten elektronisch geregelten Klimaanlagen schalten sich eh nur bei Bedarf ein (Wenn Temperatur / Feuchte dies erfordern).
Das AN/AUS vom Bediener ist genaugenommen ein "Du darfst dich einschalten wenn du magst"/"Du machst definitiv nichts"
Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass der Luftwiderstand (aufgrund höherer Luftdichte) bei kalten Temperaturen massiv steigt, unsere fahrende Schrankwand muss somit deutlich mehr Luft bewegen.
Um wieviel denn?
Die Berechnung ist da ja nicht so trivial. Luftdichte in Abhängigkeit von der Temperatur und dem aktuellen Luftdruck (Hochdruck/Tiefdruck Wetterlage).