Nein. Ich rede doch von begrenzt Verfügbaren Bauteilen.
Wenn Bauteile nur in sehr begrenzter Menge verfügbar sind,
Nein. Ich rede doch von begrenzt Verfügbaren Bauteilen.
Wenn Bauteile nur in sehr begrenzter Menge verfügbar sind,
und nicht irgendwelche Lieferschwierigkeiten,
Wenn Bauteile nur in sehr begrenzter Menge verfügbar sind, dann führt eine höhere
Nachfrage
zu Lieferschwierigkeiten.
Das eine Bedingt das andere. "Erhöhte Nachfrage" erweckt aber den Eindruck eines begehrten Produkts.
"Porridge aus Vollkornhaferflocken" klingt ja auch viel Begehrenswerter als "Haferschleim".
BTW: Haferflocken sind IMMER Vollkorn. Das war nie anders.
Bieten die evtl. x min Laden kostenfrei und danach erst Gebührenpflichtig?
Dann wäre es plausibel.
Bzw. Generell Gebührenfrei und nach 45min (ein häufiger Wert bei DC Säulen) Blockiergebühr?
und es wird ja über den SChlüssel sicherlich eine Möglichkeit geben, den Vorgang abrupt abzubrechen.
Wenn die in Autosendungen Fahrzeuge mit solchen Funktionen testen muss dort immer ein "Totmannschalter" gedrückt gehalten werden.
Button in der App oder Taste auf dem Schlüssel. Während des gesamten Vorgangs. Sobald man loslässt (oder die Verbindung zum Fahrzeug aus anderen Gründen unterbrochen wird), stoppt das Fahrzeug.
Das erste update meines Capri (Modelljahr 2025.75) habe ich bei der Übergabe am 29.Juli.2025 zusammen mit dem Händler gemacht. Das war vermutlich von 1.0 auf 1.1., damals hatte ich die Vorversion aber nicht abgelesen.
Ich habe auf meinem Explorer 1.0 und bis heute kein OTA Update angeboten bekommen.
Was meinst du mit "zusammen mit dem Händler gemacht"?
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Wobei ich es mit ausgeklappter AHK noch nicht ausprobiert habe (will mir die Hose nicht versauen wenn ich so nah an der Kupplung herumhantiere.
Aber das gleiche Prinzip.
Will ich Fahrzeuge als Mobilitätsdienst nutzen oder möchte ich sie für mich persönlich Besitzen.
Andererseits dümpelt der Leih-E-Scooter Markt vor sich hin, da sehr viele die so ein Ding Regelmäßig nutzen, sich lieber einen kaufen.
"Bei häufiger Nutzung zu teuer", "Die meisten sind in einem schlechten Zustand", "Akku nicht voll genug",...
Hier setzen viele lieber auf Eigentum statt auf Dienste.
Das nennt man “technische Weiterentwicklung”, und mit immer fortschreitender Technologisierung ändern sich natürlich auch die Ansprüche.
Einen Vergleich mit einem gedruckten Kartenmaterial von vor 30 Jahren mit einem modernen Navisystem in einem Auto finde ich befremdlich, ja schon abwegig…
Manchmal muss man ein bisschen zwischen den Zeilen lesen.
Wenn es einem PERSÖNLICH zugute kommt, soll es per Gesetzt vorgeschrieben werden.
Wenn es anderen, aber NICHT MIR zugute kommt, ist es Gängelung durch den Gesetzgeber.
Zum Thema Ansprüche:
Wenn meine Arbeitnehmer mal die gleichen Ansprüche an die von ihnen selbst getätigte Arbeit stellen würden, die sie an die Arbeit anderer stellen......
Aber so ist es überall im Leben.
Kritisieren ist deutlich einfacher als konstruktiv mitarbeiten.