Beiträge von Froschf...gruen
-
-
-
Als ich hier das erste mal davon las, dass am Lichtschalterblock Tasten entfallen sind, musste ich erstmal gucken welche überhaupt da sind bei meinem 1.0 aus 05.2025.
Ich habe an diesen Tasten seit der Übergabe NICHTS mehr gemacht.
Licht auf Automatik und das war's.
Nebelschlussleuchte brauchte ich bisher nicht und den Rest habe ich von Anfang an über den Tochscreen bedient.
-
Ich habe die Software in meinem Kopf so angepasst dass die Assistenten mir nicht mehr Assistieren müssen.

Nein, am Lenkrad geht das nicht.
-
So penibel wie hier der Verbrauch / Kosten berechnet werden ist es faszinierend, das dann doch so viele mit der größeren Motorisierung unterwegs sind und nicht mit der preiswerteren Minimalmotorisierung und kleinstem Akku. Das würde auch Kosten einsparen und den Verbrauch noch weiter verbessern.
-
Sowas hier:
Skoda zeigt seinen ersten Elektro-KombiDer Skoda Vision O (2025) stellt einen Elektro-Kombi in Octavia-Größe in Aussicht. Die Studie feiert auf der IAA 2025 Premiere!www.autozeitung.de -
Mich würde mal die Aufschlüsselung nach Privat- bzw. Geschäftswagen interessieren

Wenn man nicht das eigene Geld verpulvern muss, wäre ich auch experimentierfreudiger und würde Zeekr 7GT und/oder was von PoleStar ausprobieren

Exoten sind im Leasing meist sehr teuer, da die Leasingbanken mit hohen Wertverlusten kalkulieren.
Da kann ein Opel Insignia OPC schonmal das doppelte eines Porsche Panamera kosten.
(Mein Vater hatte den Porsche und mein Bruder wollte den Opel. Nach Rückfrage bei Opel ob die sich verrechnet haben und die ihm erklärt haben warum die Berechnung stimmt, wollte er ihn nicht mehr.
-
Ich hoffe, der Explorer hat ein gekühltes Handschuhfach

Wozu?
Ich setze mich in den Garten
-
Vor zwei Wochen war er noch in Einplanung mit hoher Prio.
Das mit der Priorität ist doch etwas aus dem Lehrbuch für Autoverkäufer.
Ein Hersteller muss tausende Bestellungen abarbeiten unter Berücksichtigung unzähliger Logistischer Faktoren und Materialverfügbarkeiten.
Und dann kommt Händler xy aus "Hintertupfingen" und ändert die Produktionspriorität von EINEM Fahrzeug?
Bei einem Flottenkunden der mehrere HUNDERT Fahrzeuge mit gleicher Ausstattung (z.B. Autovermietung) auf einen Schlag bestellt, könnte das Machbar in Sinnvoll für den Hersteller sein.
Aber für einen EINZEL Kunden?
Das kann ich mir im Leben nicht vorstellen.
Das ist wie im Online oder TV Shop: "Sonderangebot NUR HEUTE! Streng limitierte Anzahl!" am besten mit Bestellcounter am Bildrand!
Psychologische Verkauftricks!
-
Wenn jetzt im Stand die Klimaanlage/Heizung läuft, benötigt die ja Energie aus dem Akku, während man keine Strecke zurücklegt.
Das treibt den Rechnerischen Verbrauch bezogen auf die Strecke nach oben, was aber nicht über die Effizienz des Motors aussagt.
Ich muss immer an den Spruch aus meiner Mess- und Regeltechnik Ausbildung denken:
"Wer misst, misst Mist!"