Ford Pass: Wie ist die App? Ford App - FordPass Erfahrungen

• Ja, wenn man z.B. nicht selbst damit unterwegs ist oder man z.B. zwei Explorer hat und man z.B. wissen möchte, ob der Partner noch im Büro ist oder schon auf dem Weg zum Treffpunkt, oder, oder, oder.

Das kann man doch heute auch schon alles mit den Smartphone machen...

Explorer RWD Premium 2026/April Lagerfahrzeug, in grau gehalten, 20" GJR, WP, AGR Sitze, AHK, 5 Jahre Garatieverlängerung.

• Außer Auto aufschließen und vorklimatisieren geht ja nicht viel in der App. Kann ich aber im Explorer/Capri ein Ladeplan anlegen?

Also ich möchte morgen früh um 8 Uhr losfahren mit 100%. Stecke ihn abends an die Wallbox. Kann ich eingeben das er um 8 Uhr vollgeladen ist? Läd er die ganze Nacht oder fängt er um 6 Uhr an, den Rest nachzuladen so das er er um 8 Uhr 100% hat?

• Ich wusste mein Beispiel holt mich wieder ein 😁 Ihr wisst, was ich meine! Ich will manchmal sehen, wo das schöne KFZ ist. Die App bietet diese Möglichkeit, es funktioniert aber nicht, basta 😄

Ja und natürlich gibt es andere Helferlein wie Smartphones, Familien-App usw. Aber nochmal, das kann ja nicht die Begründung sein, zu sagen, dass es nicht so schlimm ist, dass Ford das nicht auf die Kette bekommt-

seit 05/26 Premium, Allrad, volle Hütte, Agate Black Metallic,

• Das kann man doch heute auch schon alles mit den Smartphone machen...

Hä? Frage gestellt -> Antwort erhalten -> Antwort sachlich richtig -> trotzdem falsch?

Warum darf ich das nicht mit der App meiner Wahl machen?

Und mit den gemeinten anderen Apps bekomme ich oder meine Frau mehr Informationen als benötigt. Mich interessiert, wenn ich da mal nachschaue, i.d.R. nur ob meine Frau schon unterwegs ist oder aber das Auto noch parkt, nicht jedoch an welcher Adresse genau sie sich außerhalb des Autos gerade selbst aufhält.

Im Grunde ist die Lösung zum Them der zugrundeliegenden Frage ganz einfach:

Jeder nutzt die Funktion oder nutzt sie eben nicht, wie er es gern mag. Eigener Nichtgebrauch oder mangelnde Phantasie macht eine Funktion längst nicht überflüssig.

• Kann ich aber im Explorer/Capri ein Ladeplan anlegen?

Ja, du kannst IM Explorer/Capri einen Ladeplan anlegen

Aber nicht in der App!

Das geht nur IM Auto.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 05.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Heute morgen 40 km gefahren. Wieder zu Hause, wollte ich kurz dem Km-Stand checken über die App. Keine Reaktion der App.Letzter Standort 10 Tage zuvor, Km-Stand ohne die gefahrene Strecke, Ladestand und Reichweite passen nicht ,öffnen und schließen auch nicht. Klasse 👍

Explorer Collection, 79 kWh, RWD, Cactus Gray,Fahrerassistenz- Paket, B&O, Wärmepumpe.

Kaufvertrag am 30.06.2026 unterschrieben. Fahrzeug zu Hause am 02.07.2026

500,- Euro Ladegutschein am 13.07.2026 erhalten. Zuwendungsbescheid E- Auto Förderung am 03.09.2026 erhalten

• Seit gestern aktualisiert sich die App bei mir auch nicht mehr.

Heute morgen wieder keine Anzeige der Außentemperatur.

Die kleinen nervenden Dinge summieren sich langsam 😐

Ford Explorer Style 58 KW mit Winterpaket, Allwetterreifen und AHK, bestellt am 22.1.2026, Baudatum voraussichtlich 05.05.2026

• Im Auto kommt die Meldung „Inspektion in 26 Tagen“ - in der App nix dazu.

Aber die Scheibenwaschflüssigkeit ist „Gut“. :D

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

- SW 1.0

• Apropos Scheibenwaschflüssigkeit: Hat jemand eine Ahnung, ob da werksseitig standardmäßig Frostschutzmittel reingegeben wird?

>> Der Winter ist jetzt ja nicht mehr soooo weit, und ich denke, dass bei mir bis dahin nur ein paar Tropfen rausgenuckelt sein dürften...

Bestellt am 9.2.26: Explorer RWD - Standard Range 140 kW (190 PS) | Magnetic Grey Metallic | GJR, 19"-Felgen, Komfort-Paket | vss. Prod.-Termin: 25.5.26 | LT: "Fzg. soll lt. Ford zwischen 1.-15.6.26 bei uns eintreffen." | Gebaut: 3.6.26 | Beim Hdl.: 30.6.26 | i-Zulassg. 7.7.26 | Neue Zul.-Bescheinig. I&II 9.7.26 | Abholg.: 10.7.26
  • Wie ich schon schrieb, das wird sich von alleine erledigen - und bei meinem Exemplar hat es sich erledigt, zeigt wieder an, was er kann, und das stimmt sogar auch wieder ;)

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres: