Das Vorklimatisieren ist bei mir auch zu 50% eine reine Glücksache. Mal stellt er die Verbindung her mal sucht er ewig und bricht ab. Generell geht bei der App nichts schnell, zumindest was die Klima, Auf - und Zusperren betrifft.
Ich habe beim Vorklimatisieren immer das Problem. Ich drücke den Button in der APP und die APP rödelt dann gefühlt 5 min, bis es tatsächlich startet. Ich kann nicht sagen, dass es gar nicht geht. Aber gefühlt nicht up to date. Mit dem Verriegeln und Öffnen ist es ähnlich lange... obwohl ich direkt neben dem Auto stehe oder im Haus.