Ford Capri Elektro 2026 Wartesaal - Bestellen Status Lieferzeit 2027 - Auslieferung des Capri Electric

• Zunächst herzlich willkommen hier im Forum!

Wenn du auf der verbindlichen Bestellung 2027.25 zu stehen hast, wird es wohl auch ein 2075.25 werden, denn deine Bestellung ist bei Ford dann so auch eingeplant, egal, wann die Produktion 2027.25 nun auch startet.

Die VIN bekommst du von deinem Händler, wenn der dir entsprechend gewogen ist. In der Regel wird die VIN aber vom Hersteller erst dann festgelegt, wenn auch das Produktionsdatum festgelegt ist (wenn es sich um ein Vorlauffahrzeug handeln sollte, steht die VIN idR auch schon früher fest, weil die Vorlauffahrzeuge ja schon fest zur Produktion eingeplant waren und der Händler den Finger auf so ein Fahrzeug gelegt hat).

Für dein Fahrzeug könnte es knapp mit einer Auslieferung dieses Jahr werden…die Realität deines Auslieferungsdatums dürfte sich aber noch im Land der Spekulationen befinden🤷🏻‍♂️

Grüße

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Wir durften heute unseren Capri abholen, haben ca. 1,5 Stunden im Autohaus verbracht zur Einweisung. Bin heute dann so ca. 100 Kilometer gefahren, macht schon Spaß, mit dem One Pedal Drive habe ich noch nicht so Freude, aber werde es immer wieder mal ausprobieren, vielleicht gewöhne ich mich ja dran. Ein tolles Auto, freue mich es in den nächsten Wochen besser kennen zu lernen. Ich drücke allen, noch Wartenden, die Daumen, dass es schnell geht, das Warten lohnt sich!

• Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt.

Meiner wurde am 18.09.2026 an die Spedition gegeben. Hoffentlich ist der Transport schnell voll und der Händler meldet sich bald.

Capri Premium 2026.75 RWD 79kWh, Magnetic Grey Metallic, GJR 19", Fahrerassistenz-Paket, Premium B&O, Wärmepumpe, Ford Ergonomie-Sitz, Panoramadach, Anhängevorrichtung, Traveller-Paket, Kofferraummatte wendbar, Witterungsabdeckung

🇩🇪 Bestellt am 20.04.2026 / Lieferung bei Bestellung: Aug/Sep 2026

Stand 10.09. Baudatum laut fordzona: 09.09.2026 / Baudatum lauf FFH: 14.09.2026 / Lieferung: September

• Vielen Dank!

Ich werde wohl gegen Ende des Jahres mal nach der VIN fragen.

Wäre interessant zu wissen, wann die ersten 2027er auf die Straße kommen, um ein paar erste Erfahrungsberichte lesen zu können. :)

Bestelldatum: 28.05.26

Auslieferungsdatum - max. 9 Monate

Ausstattung: Premium, Extended Range, Fahrassistenz-Paket, Traveller-Paket, Ergo Sitz, Wärmepumpe, Anhängezugvorrichtung

Bestellt in 🇩🇪