Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Ford Explorer Electric?

• Ich wechsele vom Mach E zum Explorer - ich wollte als Nachfolger was kompakteres, daher hatte trotz angenehmer Probefahrt mit dem Capri, dann doch der Explorer die Nase vorn.

Eine Schräghecklimousine mit all seinen Vor- und Nachteilen wollte ich nicht mehr - und da das PLV beim Explorer nach Abzug der Rabatte am besten passte, wurde es der Explorer…

Grüße

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Ich wechsle vom Kia EV6 zum Explorer. Es gibt einige Gründe warum ich wechsle.

Es fängt bei den Türgriffen an und hört beim Wendekreis auf. Und dazwischen größere und kleine Gründe.

Ich freue mich auch dass meine Wahl schwarze Felgen hat und die vorderen und hinteren Stoßfänger komplett in schwarz sind :thumbup:

VG

Ford Explorer Collection; Cactus Grey — Bestellt am 16.03.2026 - Wunschtermin 03/2027

• Habe mir übergangsweise vor 2 Jahren einen 2009er Renault Modus geholt. Hab schon länger nach einem komfortableren Nachfolger gesucht. Mit der aktuellen Förderung, und weil ich hoffentlich ab dem Sommer eine Wallbox habe sollte es ein Elektroauto werden.

Mittelgroß (bin alleine mit 2 Kindern) und halbwegs stadttauglich, genug Reichweite auch für Sommerurlaub, gute Assistenzsysteme waren die Kriterien. Explorer probegefahren, gefiel allen, gutes Angebot mit 0%-Finanzierung, deutsche Produktion, solide MEB Basis, also einfach bestellt ohne groß weiter zu suchen...

Bin die letzten Jahre einige Mietwagen gefahren, daher musste ich jetzt nicht viele andere Probefahrten machen und Alternativen anschauen.

Bestellt: Explorer RWD Select, 79kwh, AHK, Komfort, Agr, Arctic blue

Produktion 29.6.26, Lieferung voraussichtlich Mitte Juli

• Ich wechsel von einem Skoda Oktavia BJ2016 zu einem Capri. Wollte eigentlich einen Skoda Enyaq aber der wäre Finanziert 20.000€ teurer geworden. Wir brauchen dringend ein zweites Auto um eigene und Kindertermine unabhängiger planen zu können. Die Wahl zu einem E-Auto ist für mich vor allem aus komfort Gründen und der unabhängikeit von fossilen Brennstoffen klar gewesen und es kamen nur E-Autos in betracht. Die walh des Capri viel in erster linie aus kosten Gründen und die Probefahrt hat uns sehr viel spaß gemacht und direkt abgeholt. Der Explorer kam für uns aufgrund des kleineren Kofferraums nicht in frage.

Capri Premium 2026.75 RWD 79kWh, Magnetic Grey Metallic, GJR 19", Fahrerassistenz-Paket, Premium B&O, Wärmepumpe, Ford Ergonomie-Sitz, Panoramadach, Anhängevorrichtung, Traveller-Paket, Kofferraummatte wendbar, Witterungsabdeckung

Bestellt am 20.04.2026 / Lieferung: Aug/Sep 2026

• Moin Moin...

Seit Mittwoch sind wir auch stolze Eigentümer eines Explorer. Wir haben in dem Zuge den Fuhrpark umgestellt. Vorher Dienstwagen (Passat) und einen Tourneo Custom Sport. Dienstwagen weg wegen Jobwechsel. Dafür einen Mondeo ST-Line aus 2021 genommen. Jetzt, da die Kinder etwas größer sind und beim Verreisen nicht mehr so viel Gepäck mit muss, wollten wir auch den Bus abgeben. War schon nicht einfach, weil wir insgesamt mit dem Torneo und vorher einem T5 über 10 Jahre einen im Besitz hatten.

Aber heute ist heute und ich bin super zufrieden mit dem Elektro!

Bis bald!