Ford Protect Garantie Schutzbrief - Garantieverlängerung Ford Explorer Electric

• Ich habe die Variante 7 Jahre / 70.000km für 1.490 Euro abgeschlossen. Fand ich vom Preis her fair (klar, wenn man die Preise aus Österreich liest...).

Ich fahre nicht mehr als 10.000km pro Jahr (und wenn's mal 11.000km sind, dann ist die Garantie halt nach 6,5 Jahren weg).

Capri Premium Extended Range RWD (Modelljahr 2026.75)

• Bluebee Die fehlende Variable ist für mich die folgende:

Ist der Betrag in Euro pro Zeiteinheit mir den Seelenfrieden wert?

Sind bei der teuersten Variante 380 € pro Jahr bzw. ~32 € pro Monat (oder bei der 7 Jahre & 70 tkm: 298 € / a bzw. ~25 € / m).

Grüße
    Jens

Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

• Ich habe die 5 Jahre gleich beim Kaufvertrag mit reingenommen, das geht in AT, dann fällt es nicht mehr so auf.

Vor 5 Jahren wurden die Ford Kuga in Österreich noch mit 5 Jahren Garantie ab Werk ausgeliefert.

Capri Select 79kWh RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenzpaket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Traveller-Paket, Ganzjahresreifen.
    Bestellt 04/2026

Produktion geplant: 21.09.2026

• Bluebee Die fehlende Variable ist für mich die folgende:

Ist der Betrag in Euro pro Zeiteinheit mir den Seelenfrieden wert?

Sind bei der teuersten Variante 380 € pro Jahr bzw. ~32 € pro Monat (oder bei der 7 Jahre & 70 tkm: 298 € / a bzw. ~25 € / m).

die Variable trifft es auf den Punkt.

Ford Explorer Premium RWD, 77 kWh, magnetic grey metallic, Fahrerassistenzpaket, bestellt 14.04.26, ausgeliefert 27.04.2026.

• Hallo, wenn alles klappt ist es bald soweit. Hat jemand die Garantieverlängerung abgeschlossen? Hab Mal angefragt. Fand ich teuer.

Verlängerung auf 5 Jahre mit 100000 km soll 1290 Euro kosten. Das sind für 3 Jahre über 400 pro Jahr...

Was habt Ihr für Erfahrungen?

Gruß

Helmut

Explorer Premium extended range 286 PS, mit Fahrerassistenz, Panoramadach, AGR Sitzen B&O, Anhängerkupplung.

Bestellt am 14.07. gestern kam vom Händler das Produktionsdatum soll 05.10 sein

• Grüße
    Jens

Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

• In Österreich zum Glück güstiger.

480€ bis zu 5 Jahre.

Um den Preis muss man das quasi nehmen bei all der Technik an Bord.

Explorer RWD Premium 2026/April, in grau gehalten, GJR, WP, AGR Sitze

• Zu dem Thema habe ich vorhin in der facebook-Gruppe geschrieben: Ich habe einen Vorführer gekauft und das Autohaus hatte selbst als Halter die Fünf-Jahres-Garantie bei Erstzulassung abgeschlossen - für mich ein Argument, dass es wohl Sinn macht.

Ford Explorer Premium RWD (77 kWh)

Baujahr 2024 - bei mir ab Juli 2026

Arctic Blue

Premium + AHK + Panoramodach

• Ich habe die 4 Jahres Garantie beim Autohaus für 480€ abgeschlossen im März beim Autokauf.

10.000km im Jahr

Explorer Select 79kwh , Magnetic Grey , AHK, Allwetterreifen , Komfort Paket.

Bestellt 17.3.26 Bautermin 23.9.26

Unverbindliche Übergabe war geplant Ende 2 Quartal. :/