Als sogenannter Laternenparker und damit auch "AC-an-öffentlichen-Ladestationen-Ladender" störte mich seit geraumer Zeit, dass das original mitgelieferte Ladekabel von Ford zumeist überwiegend im Straßenschmutz herumliegt. Nach verschiedenen Lösungsansätzen von Spiralkabeln bis hin zu ominösen Angeboten, bei denen man sich mal wieder auf irgendeiner Seite anmelden sollte, bin ich über amazon auf eine simple Lösung gestoßen. Nennt sich Cable Hook, kostete knapp 10 Euro. Das Ding hatte ich heute das erste Mal im Einsatz und es funktioniert. Das überschüssige Kabel hänge ich dann an die Seite des Steckers in der Ladestation. Ich schau mal, ob ich beim nächsten Laden ein Foto mache und hier hochlade. Nachteil dürfte sein, dass das Teil vermutlich durch jeden Langfinger mit etwas Geschick den Besitzer wechseln könnte.
Laternenparker - Kabelhaken
-
-
Gemäß deiner Beschreibung dann sowas?...
https://cdn.webshopapp.com/shops/281908/files/340011867/600x600x2/ev-cable-hook-kabelhaken.jpg
-
-
da isser....
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Gibt es dabei nicht gleich 2 Probleme?
1. Sollte man stromführende Kabel nicht aufrollen.
2. Dann baumelt das Kabel irgendwo hüfthoch. Sollte normalerweise kein Problem sein. Wer quetscht sich schon zwischen deinem Auto und der Ladesäule durch? Bis man mal wieder die Leute auf dem Parkplatz sieht, die wohl drei Schritte sparen wollen.
-
Aufrollen hat vor allem was mit der Bündelung zu tun (Lage eng auf Lage, ggf. auch mit der Metalltrommel).
Das hängt hoch genug für wenige große Ringe.