Laternenparker - Kabelhaken

• Als sogenannter Laternenparker und damit auch "AC-an-öffentlichen-Ladestationen-Ladender" störte mich seit geraumer Zeit, dass das original mitgelieferte Ladekabel von Ford zumeist überwiegend im Straßenschmutz herumliegt. Nach verschiedenen Lösungsansätzen von Spiralkabeln bis hin zu ominösen Angeboten, bei denen man sich mal wieder auf irgendeiner Seite anmelden sollte, bin ich über amazon auf eine simple Lösung gestoßen. Nennt sich Cable Hook, kostete knapp 10 Euro. Das Ding hatte ich heute das erste Mal im Einsatz und es funktioniert. Das überschüssige Kabel hänge ich dann an die Seite des Steckers in der Ladestation. Ich schau mal, ob ich beim nächsten Laden ein Foto mache und hier hochlade. Nachteil dürfte sein, dass das Teil vermutlich durch jeden Langfinger mit etwas Geschick den Besitzer wechseln könnte.

Ford Explorer Premium RWD, magnetic grey metallic, Fahrerassistenzpaket, bestellt 14.04.26, ausgeliefert 27.04.2026.

• Bluebee Ja, ein Link wäre forums freundlich ;)

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04.2026 Bestellung; 17.07.2026 Produktion, 30.07.2026 Ankunft beim Händler.