Da wir hier im Explorer Forum sind spreche ich natürlich von dem. Das es das bei anderen Modellen/Herstellern gibt ist mir bewusst
Diverse Probleme und Fragen
-
-
Ja doch, deswegen war ja auch mein letzter Absatz wieder Explorer-bezogen und offenbar inhaltlich eine „Fata Morgana“ meiner tiefsten Wunschvorstellungen projiziert auf die Realität🤷🏻♂️🫣
-
Nachdem ich das Fahrzeug auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt habe konnte ich es mittlerweile auch mit der Ford App verbinden.
Eben habe ich den Explorer das erste mal an meine Wallbox angeschlossen und wollte in der App die Ladekapazität auf 80% beschränken musste aber feststellen dass man das in der App nicht einstellen kann. Bei meinem Kuga PHEV ging das.
Könnt ihr in der App die Ladekapazität begrenzen?
-
Nein, ist nicht möglich. Ich mache das über evcc.
-
Was ist evcc?
-
Was ist evcc?
Das würde mich auch interessieren.
-
-
Nachdem ich das Fahrzeug auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt habe konnte ich es mittlerweile auch mit der Ford App verbinden.
Eben habe ich den Explorer das erste mal an meine Wallbox angeschlossen und wollte in der App die Ladekapazität auf 80% beschränken musste aber feststellen dass man das in der App nicht einstellen kann. Bei meinem Kuga PHEV ging das.
Könnt ihr in der App die Ladekapazität begrenzen?
Ist das wieder ein Bug oder einfach nur Mist das es nicht geht über die App? Können doch mittlerweile fast alle.
-
…offenbar deine zweite angebotene Alternative😵💫
-
Auch, wenn ich mich jetzt und hier wiederhole, sorry 'bout this:
Ich komme vom Skoda Enyaq, und da war im Auto softwaremäßig auch nicht alles gülden, was da glänzte,insbesondere nach den verschlimmbessernden OS-Updates nicht, aber die App war um Welten(!) besser"
Das was Ford hier --> bei einem absolut prächtigen Auto(!) als begleitende App anbietet,
ist unterste Schubslade, von den Reaktionszeiten durch schmalbrüstige Server ganz zu schweigen!
Beispiel: Ladefortschritt an der Wallbox - Eeeewig kein "Weiterzählen", der Boxzähler ist inzwischen bei
fast 17 kWh, die App dümpelt noch immer auf dem Startwert herum, und der in der App auf der Ladeseite
rechts angezeigte Bereich Km, Ladezeit, etc. ist regelmäßig aus dem Reich der Fantasie und hat mit der
Realität nicht das Geringste zu tun!
Und was kommt dazu von der Kundenhotline? Auch nichts, nix als fadenscheinige Ausflüchte!

Der Verweis an den Händler ist sowas von dermaßen daneben, was bitte soll DER denn daran ändern?!
Aber nun ja, ich habe das Vehikel wegen des Autos an sich gekauft, und ich bereue das definitiv nicht!
Dass ich dabei ein so mieses abgefacktes kleines Stück 'dirty software' beigelegt bekomme, wusste ich
vorher nicht, aber den Explorer hätte ich auch mit dem Wissen darum --> trotzdem genommen.
Fühle ich mich als zurück versetzt in die Zeiten, als Autos einfach nur fuhren, bremsen konnten und es
im Winter darin warm wurde, falls nötig - Da gab es solchen Schnick und Schnack auch nicht.
Übrigens haben gerade die siebziger Jahre angerufen, man will die "App" zurück haben...!

So, das musste nun wirklich mal gesagt werden...!