Diverse Probleme und Fragen

• Grundsätzlich ist das völlig richtig, ALLE, die die App Sche*ße finden, sollten das Ford auch mitteilen.

Vielleicht erbarmt Ford sich ja dann und ändert was an dieser völlig unbrauchbaren App - und man darf nicht vergessen, wir reden hier von einem 50k€-Auto aus dem 21. Jahrhundert🥴.

Ford bräuchte sich doch erst einmal nur am Funktionsumfang des Puma, Mach E (und sogar der Kuga PHEV hat ne bessere App) zu orientieren, denn die Basis der App ist ja bei allen Modellen gleich, egal ob „echter“ Ford oder Derivat…

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Ich habe ca. 3 Monate nach Lieferung einen Link zu einer umfangreichen Onlinebefragung per Mail erhalten. Haben denn nicht alle bekommen, oder haben nicht teilgenommen?

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• Ich habe ca. 3 Monate nach Lieferung einen Link zu einer umfangreichen Onlinebefragung per Mail erhalten. Haben denn nicht alle bekommen, oder haben nicht teilgenommen?

Bei den 2026.75er Modellen dürfte noch niemand dabei sein, der das Auto schon 3 Monate hat - vltt kommt da noch was?!

Ich glaube, ich bin bei den ersten hier, die das Auto bekommen haben und ich habe es jetzt gut 7 Wochen.

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Klar. Meine Antwort bezog sich hauptsächlich auf die APP. Und die war schon vorher schlecht. :(

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• Gestern wollte ich über die App die Klimatisierung einschalten, damit es bei Fahrtantritt schon etwas kühler ist. Hat nicht geklappt und auf dem Button erschien nur ein rotes Dreieck.

Als ich dann losgefahren bin, hat auf dem Display oben rechts die Temperaturanzeige gefehlt. Keine Fehlermeldung und ansonsten hat alles funktioniert. Aber die Temp-Anzeige blieb weg.

Ich musste über die 10 Sek. Powerbutton gedrückt halten einen Restart des Infotainment-Systems erzwingen. Danach erschien die Temp-Anzeige wieder und die angezeigte Temp war auch richtig.

Hat das schon mal jemand beobachtet?

Explorer Premium RWD 286PS 79KwH, Magnetic Grey, Fahrassistenz-Paket, B&O, Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Ergo-Sitze, bestellt 10.02.26, produziert am 31.5.26, beim Händler eingetroffen am 1.7.26, Übergabe am 10.7.26 geplant.

• Ich hätte da noch weitere Fragen:

1. Wenn ich die Fahrertür öffne und aussteige kommen zwei akustische Signale. Das erste ist wie ein tiefes Brummen, das zweite sind verschiedene Piep-Töne. Wofür sind diese Signale und wie kann ich die unterdrücken?

2. Das Reifenpannenset scheint ja nicht mehr Bestandteil des Lieferumfang zu sein. In der Bedienungsanleitung sind bis 04/2026 und ab 05/2026 zwei unterschiedliche Reifenpannensets abgebildet. Ich benötige das ab 05/2026. Es ist aber keine Bezeichnung bzw. Artikel-Nummer oder ähnliches angegeben. Habt ihr diese Informationen für mich.

Explorer Premium, Grau, 21" Felgen, AHK, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, B&O Sound, Erstzulassung 05.08.2026

• oben rechts?

Ich hatte zwei Mal das im Display oben links keine Außentemperatur angezeigt wurde.

• Im Display vorm Lenkrad steht die Temp oben rechts, im großen Displayin der Mitte steht sie oben links. Gefehlt hat sie an beiden Stellen.

Jetzt, nach dem Neustart, sind beide wieder da.

Explorer Premium RWD 286PS 79KwH, Magnetic Grey, Fahrassistenz-Paket, B&O, Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Ergo-Sitze, bestellt 10.02.26, produziert am 31.5.26, beim Händler eingetroffen am 1.7.26, Übergabe am 10.7.26 geplant.

• Das mit der Temperatur hatte ich auch schon. Nach dem Neustart bisher immer wieder da. Statt der Temperatur waren bei mir nur zwei Striche.

Explorer Style 190 PS, 58 kwh, Frozen White, Fahrerassistenzpaket, Alufelgen.
    Bestellbestätigung am 03.03.2026, Produktion fertiggestellt am 09.06.2026, Abholung am 10.07.2026