Inzahlungnahme….

• Ich gebe wohl meinen alten Peugeot aus 2011 her. TÜV nur noch 3 Monate, Reifen und Bremse fällig. Privat ist da schlecht, aber von wkda ist das Angebot OK .

Solche Kandidaten würde ich sowieso nur bei wkda (oder ähnlichen Kollegen) verkaufen. Alles andere programmiert nur Ärger!

Meinen Vor-Vorgänger habe ich auch an wkda verkauft. Der Preis war durchaus ok, ich wusste aber auch, welche Macken das Ding noch so hatte oder im Anmarsch waren. Den hätte ich nie im Leben privat verkauft.

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Ich hatte vorher einen Ford Tourneo Custom. Der Fordhändler, wo ich meinen Exi bestellt hatte, wollte den für 26k€ in Zahlung nehmen. Der Wagen stand ebenfalls für drei Wochen in mobile.de und Kleinanzeigen, es hatten sich kaum reelle Käufer gemeldet. Am Ende ist der für 28k€ (problemlos) an Ralf Schumacher verkauft worden.

Explorer Select RWD 79kWh, magnetic grey, GJR, Fahrerassistenz, Winter-Paket, 2026.75, bestellt Mitte Februar 2026, geliefert Ende Juli 2026.

• Bevor wir den EXI gekauft haben, hatte ich versucht unseren 4,5 Jahre alten MME bei wkda zu verkaufen: Bestpreis 1 €. Das war August 25. Da auch sonst niemand begeistert war, wollte ich den MME halt weiterfahren bis zum Zusammenbruch.

Dann gab es ein unwiderstehliches Angebot von Ford für den EXI. Also nochmal versucht bei verschiedenen Plattformen und siehe da, wkda bot einen guten Preis. Also zum Fordhändler und ebenfalls ein Angebot in fast der gleichen Höhe bekommen.

Ein wenig hin- und her, letztendlich hat den MME unser FFH übernommen. War die einfachste Lösung, da nicht klar war, wann der EXI kommt und wkda war da etwas unflexibel bei der Preisgestaltung bei spätetere Übergabe als "SOFORT".

War nicht der beste Preis, aber für uns der Bestpreis. Alle zufrieden. Mal sehen, wann der FFH den MME verkauft bekommt.

Ford Explorer Premium, BJ. 2026.75

ER 79kw, RWD, Panoramadach, Wärmepumpe, AHK, Fahrerassistenz-Paket, Ergonomie Sitze

Arctic Blue Metallic

Ankunft in der Garage: 20.06.2026

• Mein Kuga wurde im Zuge den Neukaufs bewertet. Ich habe dann, während der Lieferzeit des EXIs, noch bei einen Ankäufer von Ralf dem Nerv Schuhmacher ein unschlagbares Angebot erhalten, dass ich nur ablehnen konnte, da es deutlich unter dem Ankaufspreis von Ford war.

Final habe ich es dann privat verkauft, für einen Preis, der noch 10 % über dem Ankaufspreis von Ford lag.

Es war ein Kuga Vignal, 2,0 Diesel, etwas mehr als 4 Jahre alt, 40.000km, komplett ausgestattet, aber ohne Standheizung.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Mustang Mach E

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere: