Nicht lesbares Headup Display

• Richtig, da bemerkt man eh nur die groben Dinge und vieles relativiert sich dann in der Nutzung, manches merkt man dann eh erst, wenn man länger unterwegs ist.
    Ich hatte oft Mietfahrzeuge, da bekommt man schnell ein Gespür, was einem wichtig ist, wer eine Vernünftig Bedienung hat....
    Das hat mir bei Probefahrten immer geholfen solche Dinge zu erkennen.

Ich hatte massiv Probleme den Tempomat und der 1km/h Einstellung bei der Probefahrt. Mittlerweile klappt es. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es mit der Temperatur zusammenhängt, da es plötzich besser wurde, als es wärmer wurde (wird der Winter zeigen), oder ein Update, oder sich die Mechanik eingespielt hat.

Und man sollte immer auch auf die Autobahn, manche Dinge die man für selbstverständlich hält, weil das eigene Fahrzeug sie kann, gehen bei anderen nicht, meine Erfahrung (Mietwagen) mit einem ORA Funky Cat, neben vielen anderen Nervpunkten, der adaptive Tempomat ging nur bis 120. Bei einem Matzda 6 sogar nur bie 50km/h, keine Ahnung was die Entwickler da reitet. So was ist dann richtig nervig.

• der adaptive Tempomat ging nur bis 120. Bei einem Matzda 6 sogar nur bie 50km/h, keine Ahnung was die Entwickler da reitet. So was ist dann richtig nervig.

Die Entwickler reitet da gar nichts.

Nur die Produktpolitik.

Der Adaptive Tempomat muss mit steigender Geschwindigkeit auch weiter "Vorausschauen" können.

-> Radarsensor mit entsprechender Reichweite muss verbaut sein.

Dazu muss er natürlich eine höhere Leistung bringen und wird dadurch teurer.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 05.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Von welcher Display Position redest du?

Display oben?

Da hast du die maximale Fläche für die Sonneneinstrahlung

IMG_20260907_095804.jpg

Oder Display unten?

Da trifft so gut wie keine Sonne auf die Rückseite:

IMG_20260907_095835.jpg

IMG_20260907_095824.jpg

Du solltest das Display nach unten ziehen zum testen.

Wenn das dann immer noch ausfällt dann würde ich es tauschen lassen, dann liegt ein thermischer Defekt vor

• Mein Exi hat jetzt bald den zweiten Sommer hinter sich.

Da ist das Display noch nie ausgefallen.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 05.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Keine Probleme von Anfang an.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Die 2024er scheinen damit kein Problem zu haben. Auch bei mir bei den heißen Temperaturen der letzten Wochen kein Ausfall.

Ford Explorer Premium Extended Range RWD, 77 kWh, 210 kW / 286 PS, Arctic Blue, AGR-Ergonomiesitze mit Massage- und Memoryfunktion, B&O Soundsystem, Panorama-Glasdach, Fahrerassistenz-Paket mit HUD und 360°-Kamera sowie elektrisch schwenkbarer Anhängerkupplung.

Baujahr 2024 - bei mir ab Juli 2026

• Die 2024er scheinen damit kein Problem zu haben. Auch bei mir bei den heißen Temperaturen der letzten Wochen kein Ausfall.

Meiner ist bereits 2025 Modell.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Wir wissen immer noch nicht, ob er wenigstens mal den Test mit dem Display in der untersten Position über einen längeren Zeitraum gemacht hat

Sein Display fällt ja gar nicht aus, er hat nur Angst, dass die Bauteile die Temperaturen nicht abkönnen, und die Platine und Lötstellen kaputt gehen, was auch Quatsch ist.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September