Wie gefällt euch der silberne Unterfahrschutz beim Ford Explorer EV?

• Wie gefällt euch der silberne Unterfahrschutz beim Ford Explorer EV? 16

1. Top! - Schöner silberner Kontrast der zum SUV-Look gehört. (2) 13%
    2. Geht so. - Stört mich nicht extrem, aber Schwarz/Wagenfarbe wäre besser. (8) 50%
    3. Flop! - Gefällt mir gar nicht. Ich werde/habe es lackieren/folieren lassen (3) 19%
    4. Egal. - Hauptsache das Autofährt gut. (3) 19%

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal eure Meinung zur Optik des elektrischen Explorers einholen. Konkret geht es mir um den silber-grauen Unterfahrschutz (die U-förmigen Spangen/Blenden) unten an der Front- und Heckschürze.

Während die einen den robusten Offroad-Look dadurch schick finden, überlegen andere bereits, diese Teile in Wagenfarbe oder glänzendem Schwarz folieren bzw. lackieren zu lassen, um einen cleaneren Look zu erzielen.

Mich interessiert, wie ihr darüber denkt! Stimmt gerne bei der Umfrage ab. Wer mag, kann seine Meinung natürlich auch in den Kommentaren begründen (besonders, wenn ihr schon Umbau- oder Folierungspläne habt).

Viele Grüße!

Ford Explorer Premium, RWD Extended Range, Fahrerassistenz- Paket, AHK, Ford Ergonomie AGR Sitze, B&O Soundsystem, Magnetic Grey

Bestellt: 22.06.26

Voraussichtliche Lieferung: Ende Q4 2026

2 Mal editiert, zuletzt von Lacrimoso ()

• Bei meinem weißen stört es mich überhaupt nicht. Jedoch kann ich jeden mit einem schwarzen/grauen Exi verstehen.

Explorer Style 190 PS, 58 kwh, Frozen White, Fahrerassistenzpaket, Alufelgen.
    Bestellbestätigung am 03.03.2026, Produktion fertiggestellt am 09.06.2026, Abholung am 10.07.2026

• Ich finde das hängt von der Farbe ab.

Dem Explorer in Blue My Mind steht das silber.

Bei weiß geht das silber aber gar nicht.

Capri Premium Extended Range RWD (Modelljahr 2026.75), Blue My Mind Metallic, Ergonomiesitze, Fahrassistenzpaket, B&O Soundsystem, Traveller Paket

Bestellt am 27. März 2026 - Voraussichtlich 4 Monate Lieferzeit

• bzw. (mir) umgekehrt noch gefällig in weiß/silber. sonst nicht. weil pseudo-alu-optik-in-plastik-ausführung.

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• Bei meinem weißen stört es mich überhaupt nicht. Jedoch kann ich jeden mit einem schwarzen/grauen Exi verstehen.

Geht mir genauso, bei weiss passt das gut.

Explorer EV 2026.75 | Select | Frozen White | RWD Ext. Range 210kW (286 PS) 79kWh | +Komfort | +Fahrerassistenzpaket | +GjR
    Bestellt: 9.2.2026, Gebaut 13.5.2026,
    Beim Händler 03.06.2026, Übergabe war 17.6.2026

• Bei diesen zwei Farben ist es ganz ok...

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Abb.1/2: Explorer SolarSilver / FrozenWhite

Bei den restlichen Farben finde ich den "Unterfahrschutz" eher unharmonisch.

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten und am 17.07.2026 produzierten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte 08/2026

• Auch ich finde, dass es von der Wagenfarbe ein bisschen.

Mir gefällt es beim schwarzen Explorer nicht so gut. Daher werde ich mich auf jeden Fall nach einer entsprechenden „Veränderungsmöglichkeit“ umschauen (am liebsten wäre mir Foliierung, um ggf. den Originalzustand wieder herstellen zu können).

Man müsste mal wissen, was die schwarzen Spangen des „Collection“ als Ersatzteil kosten…

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere: