Vielleicht beruhigt es den ein oder anderen. Außer der derzeit fehlerhaften iOS-App und den anfänglichen Problemen mit der Connected Navigation habe ich bisher keine Probleme mit dem Auto! Ich habe es bisher ca. 1.300km gefahren und es stand auch schon öfter in der prallen Sonne ohne Display-Ausfälle.
Montagswagen oder Software noch in den Kinderschuhen?
-
-
Also ich hatte es jetzt schon 3 mal bei meinem Capri dass das Starten des Infotainments ewig gedauert hat, dann erst das Gastprofil geladen wurde, und dann erst nachträglich das Benutzerprofil.
Dabei gehen immer die Klangeinstellungen und die Einstellung der Einstiegshilfe (Sitze) verloren.
Die Connected Navigation und der Ford Assistant funktionieren aber immer.
Wenn ich richtig gezählt habe, hab ich meinen Capri bisher 15 mal angemacht. D.h. das Problem tritt im Schnitt jedes 5. mal auf.
-
…und, was sagt deine Kundenbetreuung dazu?
-
Also ich hatte es jetzt schon 3 mal bei meinem Capri dass das Starten des Infotainments ewig gedauert hat, dann erst das Gastprofil geladen wurde, und dann erst nachträglich das Benutzerprofil.
Dabei gehen immer die Klangeinstellungen und die Einstellung der Einstiegshilfe (Sitze) verloren.
Die Connected Navigation und der Ford Assistant funktionieren aber immer.
Das hatte ich gestern und vor ca. 2 Wochen auch so. Dazu kommt noch eine Störung vom SOS Modul mit entsprechender Meldung!
Nun meine Frage/ Vermutung:
Kann das mit einer fehlenden Internet bzw. Funknetzverbindung zusammenhängen?
Ohne Funknetzverbindung keine SOS Funktion und keine vernetzte Navigation usw. (Fahrerprofil?)
Vielleicht fängt die Software beim "Starten/ Losfahren" diesen Zustand nicht sauber ab?
Was haltet ihr von die Theorie?
-
Die 2026.75er Modelle haben anscheinend so ziemlich die gleichen Bugs.
Hoffen wir,dass Ford das alles ernst nimmt und zeitnah ein Update bereitstellt.
-
Die 2026.75er Modelle haben anscheinend so ziemlich die gleichen Bugs.
Hoffen wir,dass Ford das alles ernst nimmt und zeitnah ein Update bereitstellt.
Da muß Ford aber mit VW Hand in Hand arbeiten,Software ist ja VW,Benutzeroberfläche ist Ford.
Meiner steht seit Donnerstag wegen dieser Problematik in der Werkstatt.
-
Und was machen die in der Werkstatt bei einem SW-Problem? Haben die eine neue SW die sie aufspielen?
-
Und was machen die in der Werkstatt bei einem SW-Problem? Haben die eine neue SW die sie aufspielen?
Eben nicht,die kommunizieren morgen mit VW und die müssen dann weiterhelfen,was Ford da machen muß.
Da muß auch sicher von VW was freigegeben werden,was dann aufgespielt wird,das es wieder funzt.

-
They should hire new software engineers or contract a competent software company instead of developing such terrible software themselves.
-
Habe mit meinem neuen Explorer auch die Probleme. App-Verbindung klappt nicht, Android Auto wollte auch erst beim 2. Mal, Profilname ändern geht auch nicht. Ich warte jetzt noch ein wenig ab, ob sich da was tut. Würde halt gerne die connected services nutzen...